Fillipina online kennengelernt

  • Falls du nicht finanziell unabhängig bist vergiss es erst mal. Ich selber habe 50.000 Euro in meine Frau investiert.


    Jetzt würde den TS und viele andere auch interessieren für was man bitte 50000 Euro in eine Filipina " investieren " muß ?


    Wie schon erwähnt lerne erst das Land kennen wo Deine zukünftige Frau herkommt. Ist das beste was du machen kannst.

    Wie kommst du zu der Weisheit ? Ich kenne hier in Deutschland Dutzende deutsch / philip. Ehepaare, die schon Jahrzehnte zusammen sind und von denen der deutsche Partner zum Teil noch nie in den Philip. waren.
    Ich kannte das Land ganze 5 Tage.






    gruß der-wassermann

  • Einen Besuch könnte ich mir leisten. 2500 Euro habe ich. Doch dann wäre ich eben blank. Und da ich jeden Monat nur rund 100 bis 200 Euro (bei 200 dürfte ich aber fast nur noch Nuddeln mit Ketchup essen lol) weglegen kann, währen dann viele Monate fällig bevor ich alles zahlen könnte, was scheinbar für ihre Übersiedlung nötig ist. Wenn ich so lese was da Alles nötig ist, da kann ich wohl wirklich nur noch aufgeben. Und mich recht herzlich beim deutschen Staat bedanken, dessen Ausländergesetzgebung ich nur noch als völlig absurd bezeichnen kann. Hier handelt es sich um Menschen die heiraten wollen.............

    Viele Monate nur Nudeln mit Ketchup ist ungesund, also kannst du je Monat 100 Euro sparen. Wie bereits erwähnt musst du mindestens zweimal mit ihr auf den PH Urlaub gemacht haben, bevor ihr Visum in greifbare Nähe rückt. Ausgehend von 2000 Euro für eine Reise und deine gesparten 2500 Euro macht das also einen Sparzeitraum von 15 Monaten. Dann kommt der Deutschkurs am Goethe-Institut dazu, für den du nochmals 5 Monate sparen musst (Finger weg von dubiosen Sprachkursanbietern, was die als A1 oder A2 attestieren, gilt nicht). Dann nochmals paar Monate sparen für Papiere etc. und Ticket.


    So, dann ist sie hier nach vielleicht 2 Jahren. Ich geh mal davon aus, dass sie so schnell keinen Job findet, denn es drängen auch viele Polinnen, Rumäninnen etc. auf den deutschen Arbeitsmarkt, und mit A1 bleibt außer Putzen und anderen ungelernten Hilfstätigkeiten kaum was. Aber von den monatelang eingesparten 100 Euro kannst du keine Frau unterhalten, also seid ihr gemeinsam pleite, dies allerspätestens, wenn mal was am Auto kaputt geht.


    Auch mein Rat lautet: Vergiss das alles ganz schnell. Wenn dir eine Frau fehlt, guck dich auf dem deutschen Singlemarkt um.


  • Also ich würde niemals 50.000€ in eine Frau investieren, zumindest so lange nicht, bis ich mal im Lotto gewonnen habe ;)


    Wie man auch hier wieder sieht, gibt es keinen Weg der zu 100% funktioniert, viel zu verschieden sind die Menschen. Es spielen so viele Faktoren eine Rolle wie Herkunft, Grundeinstellung, Geld, Auffassungsgabe, Glück, Menschenverstand usw. Deswegen bin ich der Meinung, lese Dir hier die ganzen Beiträge durch und entscheide selber welchen Weg Du gehen möchtest. Ob es dann der Richtige war, kannst Du uns ja dann in ein paar Jahren mitteilen ;) viel Glück.



    Zitat

    Auch mein Rat lautet: Vergiss das alles ganz schnell. Wenn dir eine Frau fehlt, guck dich auf dem deutschen Singlemarkt um.


    Dann lieber ein Leben lang Single :D

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • was ich jetzt nicht ganz verstehe , in d. gibt es seit jahrzehnten ehepaare die beide berufstaetig sind , warum soll oder muss das denn anders sein bei einer filipina , koreanerin , chinesin oder thai , ich habe in berlin viele asiatinnen arbeiten gesehen , ist doch nichts unanstaendiges oder ? 8-)

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • @ charand:


    Was hat denn der deutsche Staat mit deinem Online-Techtelmechtel zu tun? Ich sag es dir: gar nichts - absolutely cero!


    Die Phil's lassen deine lady ueberhaupt nicht raus, wenn du in D wartest - da kannst Du dir in FFM oder wo auch immer ein Loch in den Bauch stehen.


    Sorry, so ist es.


    miro

    Gut getan ist besser als gut gesagt - so, let's do it!

  • muss jeder selber entscheiden , ob er da mit klarkommt, nur der TS will ja seine hier her holen...




    Bin seit 2009 wieder hier in D : vorher Haus gebaut und Frau hat studiert, (50 riesen)das ist keine grosse summe für 4 - 5 Jahre. hatte vor 2 jahren die Schwiegereltern hier 6000 euro, auch kein ding. wenn man kann oder will !!!


    Das ist kein Prans , soll nur dem TS zeigen auf was er sich da einlassen kann.... ich mache alles gerne wenn es denn geht...


    ich habe zusammen mit meinem kumpel 200.000 DM in den Philippinen gelassen, kein Thema...


    könnt ihr mich blöd anschauen aber wills nicht missen, 6 jahre rente schon vorbei, mit 45...

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von sts ()

  • ... Deswegen bin ich der Meinung, lese Dir hier die ganzen Beiträge durch und entscheide selber welchen Weg Du gehen möchtest. Ob es dann der Richtige war, kannst Du uns ja dann in ein paar Jahren mitteilen ;) viel Glück...


    Nun ja, ob es der richtige oder falsche Weg war kann man nur sagen, wenn man ihn gegangen ist...


    Lieber charand, viele habe hier schon geschrieben: Mach erst mal den ersten Schritt. So sehe ich das auch: Hinfliegen, persönlich kennenlernen, Urlaub machen. Und natürlich "reinen Wein einschenken", was Deine finanziellen Möglichkeiten betrifft.


    Sollte sich nach diesem ersten Besuch die Notwendigkeit eines Zweiten ergeben (also falls immer noch alles passt) werden sich Wege und Möglichkeiten finden. Heiraten kann man ggf. in Hongkong auch bevor Deine Freundin einen Deutschland-Besuch macht, den Deutschkurs kann man mit einen Baby umgehen... Bevor hier Proteste kommen: Ja, ich weiss. Das Kind muss dann auch ernährt werden. Aber als Verheirateter hat man eine andere Steuerklasse, für Kinder gibt's Kindergeld. Und wenn sie auch arbeiten kann - und sei es nur auf 400-€-Basis - hilft das auch. Wichtig ist: Der Wille muss da sein. Man muss bereit sein, für seine Träume und für seine Liebe zu kämpfen.


    Also: Mach den ersten Schritt und entscheide dann, wie und ob es weitergeht. Dass in dem Fall dann viele Probleme - nicht nur finanzielle - auf Dich zukommen würden muss Dir bewusst sein. Aber es ist nichts unmöglich.

  • die meisten glauben das nicht..weisser mann reicher mann




    wasser; sicher gibt es eine vielzahl von paaren die bereits in zweiter ehe leben. o.k. hinreichend sind mir auch Paare bekannt welche sich nur 5 Wochen kennen, kann funzen oder auch nicht, Garantien gibt es keine.



    Beim Tread 27 muss ich sogar sagen , bloss gut das es so ein Auswahlverfahren gibt und nicht jeder der meint er sei verliebt einen vermeintlichen Asylanten her holt , wo es gar keinen Grund gibt.


    Liebe alleine ist kein Grund

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von sts ()

  • Alles schön und gut aber leider nicht auf jeden übertragbar. Vielleicht hattest Du auch einfach nur Glück mit der Partnerwahl und Deiner Selbständigkeit. Nicht jeder hat die gleichen Voraussetzungen, somit gibt es keinen Weg der zu 100% funktioniert. Natürlich ist Geld sehr wichtig, aber wie auch schon der-wassermann geschrieben hat, müssten hier einige ihre Frauen wieder zurück auf die Philippinen schicken, da viele nicht das zur Verfügungen haben was hier manche fordern. Persönlich finde ich diese Summen auch teilweise völlig überzogen und weltfremd. Nicht jeder der auf die Philippinen fliegt, sucht sich seine Frau im Rotlichtviertel und ist dann auch nicht gezwungen weit über 2000€ für 3 Wochen rauszuballern! Auch bin ich der Meinung, dass viele Frauen erstmal glücklich und zufrieden sind überhaupt in Deutschland leben zu dürfen auch wenn es wie einer hier geschrieben hat, der unterste Ast ist! wie gesagt, nicht jede Frau aus den Philippinen ist eine Bar Diva :D diese kosten natürlich dementsprechend mehr und sind auch schwieriger zu halten ;) Für mich würde so eine Tussi aber niemals in Frage kommen!


    Was hat 2000 Euro fuer einen 3 oder 4 Wochenurlaub mit einer Bar Diva zu tun, du bist nicht gut informiert ueber die Phil., sonst wuesstest du das 2000 Euro nicht ausreichen wuerden, wenn man 3 Wochen jeden Tag Barfine zahlen muesste. Ich kann dich allerdings verstehen, das du es nicht wissen kannst, denn du zahlst ja nicht mehr als 1000 Peso fuer eine freelancer. Ich habe Glueck gehabt mit meiner Partnerin, das stimmt, aber das ist hier nicht das Thema. Es geht auch nicht um Selbstaendigkeit, sondern das man was tun muss. So wie es der TS rueberbringt, gibt er dem Staat die Schuld, als mal selbst richtig in die Gaenge zu kommen.
    Die Summen sind auch nicht voellig ueberzogen und weltfremd, manchmal kommt mir allerdings deine Meinung voellig weltfremd vor.