Justice77/Willkür und Amtsmissbrauch in der Deutschen Botschaft Manila???

  • Zitat Chucky: "justice77, jetzt sei ned kindisch ;) ich meins ned verletzend sondern eher handreichend ;)"


    Meine persönlichen Auffassungen: Hallo Chucky, nun aber mein wirklich letzter Kommentar obwohl es mir schwerfällt: All die Gegenargumente...(auch Du gehts nicht auf den Kern der Sache ein): "nicht Namensbenennung, freundlich sein zu Behörden, geduldig sein, sich mit Realitäten abfinden, nicht aufbrausend sein, wir alle haben doch dieses Schicksal! und andere Psychologisierungen", sind alles Allgemeinplätze, Verschleierungsversuche der eigentlichen unrechtsmäßigen Täterschaft:


    Pauschale menschenverachtende Vorverurteilung und Unterstellungen einer Straftat (des angeblichen Nichtzurückkehrenwollens, des heimlich Heiraten wollens und vieles mehr), gegenüber machtlosen Pinoys und Pinays eines armen Dritte-Welt-Landes und Steigbügelhaltungen von Unrecht und Rassismus und amtlicher Kollektivstrafe gegen asiatische, hier sogar katholische Ausländer.


    Zum richtigen Zeitpunkt werde ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen diesen Amtsmissbrauch veranlassen. ADIEU bis zu einem anderen topic.

    Einmal editiert, zuletzt von Justice77 ()

  • Justice77, Du haelst Dich ausschlieschlich an der "fehlenden Rueckkehrbereitschaft" auf und wie menschenverachtend das sei.....


    gut, es sei wie es ist, aber bringt Dich das weiter? Nicht einen Milimeter, also in die Tonne und Plan B


    Chucky63 hat doch wirklich sehr anschaulich und nachvollziehbar erklaert, wie es geht, quasi ein Leitfaden zu Plan B


    meiner Meinung nach, Taktik aendern oder Visum vergessen, denn in diesem Spiel machen nicht wir, sondern die DBM die Regeln, also entweder nach deren Regeln oder woanders spielen, ich sehe weit und breit keine Alternative


    trotz alledem viel Glueck, wuensch Dir dass Du die Kurve kriegst und es zu einem guten Ende bringst

  • Pauschale menschenverachtende Vorverurteilung und Unterstellungen einer Straftat (des angeblichen Nichtzurückkehrenwollens, des heimlich Heiraten wollens und vieles mehr), gegenüber machtlosen Pinoys und Pinays eines armen Dritte-Welt-Landes und Steigbügelhaltungen von Unrecht und Rassismus und amtlicher Kollektivstrafe gegen asiatische, hier sogar katholische Ausländer.


    Nicht boese sein, aber langsam wirds langweilig. Sollen also katholische 3 Staaten anders behandelt werden als nicht katholische? Es gibt keinen Rechtsanspruch auf ein Visum in deinem Fall, sehe ich das falsch? Jedenfalls fuer Oestgerreich wuerde es keinen geben.

  • Sorry hge aber da hier wohl ein Eingriff von mir geschehen wird, werde ich noch einen letzten Beitrag daran hängen. Damit die User sehen warum wir welchen Weg einschlagen.


    Lieber Justice77, auf meinen Beitrag gehst du ja nicht ein. Vielleicht weil ich in deinen Augen nicht in dein Muster passe trotzdem ein paar deutliche Worte von mir zum Abschluss


    Ich frage mich mit den Erfahrungen hier im Forum, ob du und einige andere eigentlich dafür da sind, die menschunwürdige Praxis der DBM zu verteidigen oder Besserungsvorschläge zu machen ???!!!! Meine Pinay hat mit teurem Geld alle die Fragen im telefonischen Interview beantwortet, wurde eingeladen und musste zu ihrem Erstaunen jeden einzelnen Punkt hinter Panzerglas erneut erklären, wo liegt da die okonomosche Ersparnis oder die Zeitersparnis ??? Stattdessen sollte die outgesourste Firma, das CC, warnen, dass ohne Grundbesitz und Kind und fester Anstellung, länger als 6 Monate, der oersönliche und finanziell aufwendige Weg zur Deutschen Botschaft hoffnungslos ist. Von wem wird eigentlich die DBM bezahlt? Von mir und von Dir !!!


    Verbesserungsvorschläge sollten sachlich Konstruktiv sein, dann sind diese auch gerne gesehen bei Botschaften wie bei der oberen Behörde dem AA.


    Ja logisch fragt man das selbe erneut! Der Sinn ist so easy das er auch dir ganz klar sein dürfte!


    Wer abweichende Antworten gibt, hat entweder gar keine so feste oder lange Verbindung zum Einlader oder sagen wir es mall so ein untergeordnetes Interesse daran, es geht um etwas anderes beim Antrag.


    Du hättest das alte System gerne zurück :clapping
    Doppelte Anreisekosten.
    Doppelte Hotelkosten
    Denn da wurde das was jetzt telefonisch erledigt wird im Vorgespräch gemacht, dann eingeladen zum 2. Gespräch! Und das nicht binnen einer Woche, aus guten Grund!


    Den Nachfolgendne Argumenten braucht es keiner Begründung, da die Chance auch besteht ohne einen dieser Faktoren.


    Ich bezahle dann auch wie du die Polizei, die Richter... darf ich jetzt jeden der Gruppen beleidigen und vorschreiben das sie falsch arbeiten? Denn nichts anderes machst du in deinen Beiträgen



    ist schon leicht vor den Kopf geschlagen, dass man die "mögliche eigene Ehefrau" nicht ins Land lässt, aber jedem anderen - der natürlich nur auf der Flucht ist (und dem ich es jedem von Herzem gönne!) - mit offenen Armen empfängt. Und jedem der was dagegen sagt, Ausländerfeindlichkeit unterstellt. Da fragt man(n) sich schon - ist meine Frau/Freundin denn weniger wert??
    Schade Frau Kanzlerin, dass gerade ihre Partei dieses "Verbrechen" an uns inländischen Deutschen mitverbrochen und unterstützt haben."


    Hallo du bist sehr gebildet aber weil dich etwas unglücklich macht wirfst du Asyl und Schengenvisa jetzt in einen Pott?
    Deine verlobte hat kein Asyl beantragt wo andere Regeln für gelten.


    Das sind ehr schwache Argumente, die höchstens auf Gefühlsebne bemessen werden können. Aber Gefühlsebenen sind sehr wichtig und darüber erreicht man Menschen ehr als über Fakten.


    Und deine Verlobte unterliegt einer anderen Richtlinien als ein Asylantragsteller. Daher ist das Argument das sie weniger wert ist wohl sachlich falsch.



    Angriff auf eine Partei, hmm auch das beinhaltet die Regel 6 doch sehr gut, leider keinerlei Einsicht trotz meiner Nachfrage mal deine Art der Aussagen zu überdenken um sich an die Regeln zu halten.



    Lieber TomHobbit, Du hast mir mit Deinem Statement ein weiteres Auge eröffnet. Die DBM handelt nach meinem Demokratieverständnis rassistisch, wenn sie gefühlten 90 Prozent der Pinoys mit der abschlagigen Begründung: "fehlende Rückkehrbereitschaft" vorverurteilt. Damit sagt sie, dass fast alle Pinoys im Antrag vorsätzlich lügen und eine Straftat vorhaben: "Gegen das Schengengesetz zu verstoßen und nicht mehr zurückzukehren".


    90% der Anträge werden abgelehnt? Sorry aber die Aussage scheint mir nicht von Fakten unterlegt zu sein.
    In den Jahresbeichten gab es bisher andere Zahlen aber ok.


    Und diese Verurteilung wie du sie definierst ist ein Beleidigung, es sei denn diese wurde so ausgesprochen. Regel 6 erneut zu Gemüt führen bitte.


    Erschreckend, dass manche hier diese diskriminierende Menschenverachtung nicht erkennen. Aber wie wären die Diktatoren in der Welt sonst an die Macht gekommen?!


    Oha pauschalschlag und User angreifen nur weil diese eine andere Meinung vertreten?
    Damit beleidigst du viele User hier, erneut darf ich Regel 6 anbringen.
    Das innerhalb der Probezeit als User :confused



    danke für Deinen differenzierten Beitrag, aber vergiss nicht, dass es gefühlten 90 Prozent der Pinoys anders ergeht, den 90 Prozent wird mit dem Text: "fehlende Rückkehrbereitschaft" eine Straftat unterstellt. Und was ich noch nicht erwähnt hatte: Meine Pinay hat das besondere dialektische English der Interviewers hinter Panzerglas und Mikrophon nicht sofort verstanden und kurz nachdenklich geschwiegen, da hat er sie laut angefahren, ob sie das Interview verweigere, dann solle sie geschwind nach Hause gehen. Auch habe ich am Nachbarschalter ein Gespräch mithören können, von einem Deutschen, der ein Heiratsvisum beantragt hatte und extra dafür nach Manila gereist ist, er wurde zur Schnecke gemacht, weil er von manchen Dokumenten nur amtlich beglaubigte (von deutschen Behörden) Fotokopien vorlegte. Also war seine Reise und die monatelange Bearbeitungszeit der Botschaft vergebens.


    Deine Pinay :D Der war gut sehr bezeichnend so zu schreiben.


    Was das Vorgehen am Schalter angeht habe ich eine Anfrage gesendet auch was die hier zitierten Gespräche angeht.


    Das Heiratsvisum hat bestimmt nicht der deutsch gestellt. Da verstehst du bestimmt etwas falsch!
    Er kann wohl zur Botschaft gegangen sein um sein Ehefähigkeitszeugnis in englisch zu bekommen.
    Oder er hat die Antragstellerin begleitet was eigentlich gar nicht gerne gesehen wird da das Interview dann nicht funktionieren kann um sicher zu stellen ob die 2 sich kennen.
    Er darf aber in den Prozess der Antragstellerin gar nicht eingreifen, das wäre mehr als Kontraproduktiv...


    Wenn er nicht die richtigen Dokumente mitbringt ist das auch sein Verschulden. Ich fahre doch erst los wenn ich sicher bin das richtige dabei zu haben. Tipps hätte er hier bekommen oder halt am einfachsten auf der Seite der Botschaft, in den Merkblättern. Sorry da habe ich wenig Verständnis für da Ausnahmefälle zu machen, dann wird das der neue Standard!


    PS.: Andersherum darf ich noch hinzufügen, dass der Leiter der Visumsabteilung, Herr X., wirklich das Bundesverdienstkreuz verdient hat für seine faire, abwägende, fremdenfreundliche, objektive und individuell beurteilende Haltung bezüglich der Visabeantragungen von Pinoys und Pinays.


    Wie deutlich soll man dir hier sagen das es hier anonym bleiben soll... Klar es gibt zig Leiter der Visastelle in Manila... Das sehe ich jetzt echt nicht mehr als Kavaliersdelikt an.
    Sorry Frust verstehe ich diese Art des Umganges damit allerdings nicht.


    Zum richtigen Zeitpunkt werde ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen diesen Amtsmissbrauch veranlassen. ADIEU bis zu einem anderen topic.


    Ok dann mach mal ich glaube nachdem du hier einige Verhaltensmuster umschrieben hast wird das mit einen sehr freundlichen aber kurzen Brief beantwortet sein.


    Du erhältst heute noch eine PN von mir :hi

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG