• Ich überlege meinen Urlaub, 10 Tage, in Siquijor zu verbringen. Gibt es eventuell Empfehlungen für oder gegen eine Unterkunft mit Strand und Schnorchelmöglichkeit. Kennt jemand z.B. Flora's Dive and Resort?

    ================================================================================


    Sollte die Aussage weiterhelfen oder gar richtig sein, bitte ich um ein ++

  • Hallo colon,
    da ist die Frage um welche Jahreszeit Januar bis Mai Südküste (San Juan) oder August bis Dezember Nordküste. Sonst kann es schwierig werden mit schnorcheln. Bitte genauer definieren was Du möchtest
    Gruss Hanjo

  • Genauer gesagt, nächste Woche, dewegen auch meine Eile noch Hinweise zu bekommen, bevor ich aufschlage. Heisst das, Larena ist keine gute Idee zur Zeit?

    ================================================================================


    Sollte die Aussage weiterhelfen oder gar richtig sein, bitte ich um ein ++

  • Ich war in Siquijor bisher immer im Coral Cay Ressort. Dies hat ein gutes Preis- Leistungsverhältnis und für ca. 1300 php habe ich immer einen schönen Bungalow bekommen.
    Der Strandabschnitt ist schön von der Optik, allerdings zum Baden und Schnorcheln ist es nix. Es ist sehr flach und bei Ebbe hat man den Eindruck nach Dumaguete laufen zu können :D . Bei Flut kann man zwar schnorcheln,
    aber es gibt absolut nix zu sehen.


    Ich denke, somit den besten Strand hat das Coco Grove Beach Resort. Dort war ich auch öfters zum tauchen.
    Allerdings ist das Coco Grove ein Ressort der höheren Preisklasse. Da fangen die Standard Rooms bei ca 3000 php an.


    Man hat die Möglichkeit, sich direkt dort einzubuchen, wenn der Preis ok für einen ist oder man geht in ein günstigeres Ressort und fährt mit dem Moped zum Coco Grove und zahlt den Tageseintritt für ca 200 php
    und kann die facilities am Strand dort nutzen.

  • Moin,


    also ich persönlich mag ja Sandugan. Klein und überschaubar. Und vor allem sehr ruhig.
    Ok. es ist ab vom Schuss. Aber Larena ist wirklich nicht weit.
    San Juan wär mir schon zu Touri-lastig.


    Der Strand ist zwar sehr flach, zum Schnorcheln nicht geeignet, dafür gehts dann an der Riffkante los,
    ScubaDiving wird angeboten,ich war noch nicht tauchen vor Siquijor, aber u.a. schwedische Bekannte waren begeistert.


    Es gibt in Sandugan mehrere Resorts in der Preisklassen von 450 bis 5.000 PhP
    Ich bin immer im KiwiDive und finde es dort super. Gute Küche, guter Service, gute einfache Bungalows.


    Und wie eingangs erwähnt fand ich die Sonnenuntergänge speziell Mitte Februar dort Spitze!


    Ich habe dort einene sehr zuverlässigen Mopedverleiher an der Hand.
    Hab mir besimmt schon 10x Mopeds geliehen bei ihm, immer nahezu neue XRM´s in bestem Zustand für 300PhP/d. Incl. Bringservice.
    Ist mein Namensvetter und ein echt netter Typ, deswegen haben wir noch Kontakt:)
    Mehr gerne per PN!


    Die Insel lohnt sich wirklich auch mal querfeldein mit dem Moped zu befahren.
    Tolle Landschaften, nette Leute überall.
    Sandugan-Mt. Bandilaan-San Antonio-Cang-Asa San Juan-Sandugan ist ne Tour für nen ereignisreichen Tag.
    Die Straßen sind bis auf sehr wenige Ausnahmen und aktuelle Baustellen sehr gut, meist geteert.


    Richtig shöne Strände gibts u.a. in Paliton und Kagusuan.


    Es gibt nicht immer Geld am ATM.


    Viel Spaß wünsche ich!

  • Die Insel scheint ja momentan besonders gefragt zu sein. Kiwi no, Floras no, Bruce no, Buco no - Coco out of my budget. Alles erst wieder nach dem 26. Feb. verfügbar.

    ================================================================================


    Sollte die Aussage weiterhelfen oder gar richtig sein, bitte ich um ein ++

  • Irgendwas ansprechendes wird sich vor Ort schon finden lassen...
    In Sandugan mal den strand ablatschen.
    Am Ende des Dorfes hat grade noch n SchweizerResort aufgemacht.
    Hab den namen grad vergessen, war auch eher oberpreisig aber sehr schön gemacht.


    Beim Kiwi durchaus nochmal probieren.
    Es kommen öfter mal Gäste nicht, sagen ab, Missverdständnisse beim Personal, etc. :clapping
    Der Festanschluss war um Weihnachten rum nicht erreichbar, wohl aber die Mobilnummer.

  • Also wir waren im Mai 2010 im Casa de la Playa drei Tage/Nächte lang.
    Eine deutsche ist übrigens Mitinhaberin des Resorts,


    Wir hatten ein schönes Zimmer mit Kühlschrank, Aircon,
    im OG mit großer Terrasse mit Meerblick,


    sehr schöne Sonnenuntergänge........


    Eigenes Hausriff, wo man sowohl bei Flut als auch bei Ebbe als Schnorchler auf seine Kosten kommt.
    Dort bin ich übrigens morgens um 7 Uhr bei Flut beim Schwimmen meiner ersten und leider letzten Wasserschildkröte begegnet.
    Auch haben wir dort unser Profilfoto (Nemo, Gattin und dessen Kids die man hier nicht sieht) machen können.


    Allerdings ist ansonsten in der Umgebung nichts los.
    Essen kann man nur im Resort und die Essensqualität ist, wie in vielen Resorts, leider sehr bescheiden.


    Wir wollten "wegen der guten Schnorchelmöglichkeit" und wegen des guten Zimmers mit Terrasse
    dort wieder mal einkehren... es ist allerdings bei dem Wunsch bislang geblieben.
    .

    »Erfahrungen sind unser eigentlicher Reichtum, weil man sie nie verlieren, sondern nur verschenken kann.
    Und weil man sie sogar dann nicht verliert, wenn man sie verschenkt.«
    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe57 ()

  • Also im Bereich San Juan lässt sich sicher etwas finden, La-La-O zimmerpreise ab 200piso, allerdings ist in dem Bereich Schnorcheln nicht gut. Ab San Juan Richtung Tubod (Coco) gibt es mehrere Unterkunftsmöglichkeiten die so Preislich zwischen 500- 2000 Piso liegen. Bsp. Belle's, Hambillica, Royal Cliff, Torry's etc.
    Wenn Schnorcheln wichtig ist, dann nach San Juan bringen lassen. (Achtung Trike Mafia, die fahren nur die Resorts an die ihnen am meisten bezahlen) und dann von dort aus jede Möglichkeit Richtung Tubod abfragen direkt vor Ort. Das sind zwischen San Juan und Tubod über 10 Möglichkeiten in verschiedenen Preisklassen. nicht Richtung Solangon oder LA-LA-O da ist schnorcheln schlecht aber auch dort findest Du sicher Möglichkeiten.
    Zum jetzigen Zeitpunkt sollte es auf jedenfall die Südküste sein AMIHAN wind aus nördlich Richtung, Siquijor und Larena meist Welle und trüb.
    Hoffe konnte Dir damit helfen, kannst dich auch per Mail melden