Multicab kaufen in Davao

  • Multicab mit Suzuki 600cc Motor, 3 spannende Zylinder, ist wie ein deutscher Rasenmäher mit großem Aufbau.
    Wenn du den Multicab nicht abschließt, klaue ich dir deinen Motor, der wiegt nämlich nichts.
    Wenn du den Berg hochfahren möchtest, nicht so viele Personen aufladen, ansonsten klappt es nicht oder der Motor gibt auf.


    Spaß beiseite: Wenn du dir auf den Philippinen ein Auto kaufst, egal was Multicab, SUV, Limousine oder sonstiges, nimm dir einen vernünftigen Mechaniker mit, der Ahnung hat und nicht nur seine Weißheiten labert.
    Ich habe lange gebraucht bis ich einen guten Auto-Mechaniker und einen guten Auto-Elektriker gefunden habe. Die meisten reparieren dir alles kaputt und du bezahlst doppelt und dreifach.
    Wenn du in Davao ankommst schick mir eine PM und ich vermittel dir unseren Elektriker und den Mechaniker. Vom 2.6. bis 5.6. sind wir in Hongkong, neues BB-Visum ist fällig.
    Sollte dann ab der 2. Juni-Woche klappen.

    Lieber Barfuß am Strand als mit dem Mercedes ins Büro fahren! Das einzig Wahre was Schill mal von sich gab!

  • Das stimmt, das größte Problem hier ist einen guten Automechaniker zu finden, vor allen Dingen auch einen ehrlichen. Mein Mechaniker ist nicht ganz so gut, aber ehrlich ist er und das ist hier auch schon viel wert. Einen guten und ehrlichen Mechaniker habe ich leider in den 7 Jahren die ich jetzt wieder hier lebe noch nicht gefunden.

  • für dein Angebot.


    Ich werde es liebnd gern annehmen. Wenn ich den Tag genau weiß, wann ich das Auto kaufen will, werde ich es dir per PM mitteilen oder anrufen.


    Ich schicke dir schon mal per PM meine philippinische Handynummer und kontaktiere dich dann.


    onvista :blumen

    Lebe heute! nicht im Gestern und auch nicht im Morgen.

  • Dein CP-Nr. habe ich schon gespeichert!

    Lieber Barfuß am Strand als mit dem Mercedes ins Büro fahren! Das einzig Wahre was Schill mal von sich gab!

  • Joi, das ging ja schnell ! So mag ich es: zuverlässig und flott !!!


    Nochmal: Herzlichen Dank für dein Angebot !!


    onvista :blumen

    Lebe heute! nicht im Gestern und auch nicht im Morgen.

  • habe auch früher Multicab gekauft... ich kann nur eins sagen... kauf dir lieber ein billiges aber neues Auto. Die reparatur allein werden dich fertig machen...

    Der Geist, der allen Dingen Leben verleiht, ist die Liebe.


  • Dann sag mal, was ein billiges neues Auto ist in der Preislage eines Multicab?


    habe nur meine Meinung aus Erfahrung gesagt. Autohändler bin ich nicht.. 8-)

    Der Geist, der allen Dingen Leben verleiht, ist die Liebe.

  • Ein billiges neues Auto ist und heißt hier Surplus und ein Auto was nicht in Einzelteilen mit dem Vermerk Schrott auf die Philippinen gekommen ist nennt sich Commercial und nicht billiges Auto!

    Lieber Barfuß am Strand als mit dem Mercedes ins Büro fahren! Das einzig Wahre was Schill mal von sich gab!

  • Ein billiges neues Auto ist und heißt hier Surplus und ein Auto was nicht in Einzelteilen mit dem Vermerk Schrott auf die Philippinen gekommen ist nennt sich Commercial und nicht billiges Auto!


    Ist nicht ganz richtig, surplus ist immer gebraucht, man kann aber auch neue Fahrzeuge hier kaufen, das billigste neue Auto liegt knapp unter 500000 Peso, eventuell gibt es China Kracher die noch guenstiger sind.

  • an alle für die guten Tipps und Beiträge.


    Nachdem ich mich jetzt informiert habe, bin ich von meiner Idee: Multicab + Pkw abgekommen und werde mir jetzt einen neuen Mazda BT-50, 4x4 kaufen.


    Ich habe mich in Davao beim dortigen Mazda-dealer ( in der J.P. Laurel Ave.) umgeschaut und den Laden ganz in Ordnung gefunden (für philippinische Verhältnisse sogar sehr ok.).


    Naja, schau'n mer a mal.


    Grüße an alle, aus dem verregneten Mindanao


    onvista :blumen

    Lebe heute! nicht im Gestern und auch nicht im Morgen.

  • Wir finden ein Multicab einfach süss.Ein rotes würde uns als Barangay-Car reichen.


    Wollen uns eines später anschaffen. Durch Mechanikerneffen ist es kein Problem.

  • ja, ist schon ein großer Unterschied zwischen Multicab und BT-50!
    Aber meine Idee war ja, ein kleines, günstiges, geländegängiges Auto mit Ladefläche und einen neuen PKW ( für längere Fahrten) zu kaufen.


    Nun , ein Pickup (wie der BT-50) erscheint mir nun ein guter Kompromiss. Warum Neukauf? Weil ich mit einem Gebrauchten ( die mir sowieso überteuert erscheinen) keine so guten Erfahrungen gemacht habe.


    Alles Gute
    onvista :blumen

    Lebe heute! nicht im Gestern und auch nicht im Morgen.

  • liebe Forumsmitglieder,


    herzlichen Dank für eure Beiträge zu meiner Anfrage.


    Für mich ist das Thema nun abgeschlossen, da ich seit 1 Woche Besitzer des Mazda BT-50 4x4 bin :D


    Meine Erfahrungen bis jetzt (habe ca. 750 km gefahren) :
    das Auto fährt sich sehr gut (für einen Pickup halt) und hat ordentlich "bums": 200 PS und ein sehr hohes Drehmoment bei niedrigen U/min.
    Dazu ist er im Innenraum sehr komfortabel ausgestattet: sehr bequeme Ledersitze, beidseitig verstellbare Aircon, gute Musikanlage, InfoCenter, usw.


    Auch die Ladefläche ist groß genug!
    wir sind vor 2 Tagen zum Baden gefahren:
    Platz für 10 Kids und 3 Erwachsene , 3 Kisten Softdrinks, 2 Kisten Bier, eine große "Icebox" plus 1 Sack Holzkohle !! =)
    und im Innenraum waren nochmal 6 Erwachsene ! (jaja, ich weiß: einer zuviel, aber wir sind ja in den Philippinen :P )


    Gestern bin ich das erstemal im Gelände gefahren und bin total begeistert: sowohl 4x4 und 4x4L sind suuuper. :yupi


    Nun gut, genug der Schwärmerei: Danke an alle, die mir bei meiner Entscheidung geholfen haben :clapping


    onvista :blumen

    Lebe heute! nicht im Gestern und auch nicht im Morgen.

  • Danke für deinen Kommentar (in der Bewertung) , aber diese 10 kids sind nicht meine eigenen :Rolf
    halt aus der Nachbarschaft. Wir haben nur ein Kind, ich finde das ist ok so.


    Tja, und heute sind wir wieder unterwegs zum Baden, natürlich wieder mit "vollem Pickup" ;


    was soll ich euch sagen: ich liebe diese Seite der Philippinen.


    onvista :blumen

    Lebe heute! nicht im Gestern und auch nicht im Morgen.