Vaterschaft beim dritten Kind anerkennen und, Frau mit den anderen Kids zusammen nach Deutschland holen...

  • Hallo,


    ich starte hier mal eine Überlegung an, die ein Bekannter von mir sich überlegt hat. Er ist Familienvater in Deutschland und verheiratet mit einer Filipina. Nun würde er gerne von dem gezeugte Kind seines Schwagers, dessen Vaterschaft anerkennen lassen. Der Schwager und die Frau leben zusammen, haben bereits 2 gemeinsame Kinder sind jedoch nicht verheiratet.


    Kann er so einfach sich eintragen lassen als leiblicher Vater und nach einer gewissen Zeit die Ausreise des Deutschen Kindes mit der Kindsmutter und den älteren Geschwistern beantragen. Eine richtige FZV wäre es ja nicht, da er bereits hier in Deutschland verheiratet ist. Nur würde er sein Kind mit Mutter und den anderen Geschwistern gerne nach Deutschland holen.


    Weiterhin geht dann der Gedanke. Die Frau bleibt unverheiratet in Deutschland, lernt die Sprache und macht dann irgendwann den Einbürgerungstest und wird Deutsche. Danach zurück in die Philippinen und heiratet dort ihren Freund und Vater ihrer ersten beiden Kinder. Dann beantragen sie die FZV nach Deutschland für den Schwager.....



    An sich ein schöner Gedanke, doch wenn es so einfach wäre, Filipina/Filipinos nach Deutschland zu holen.... hätte sowas bestimmt schon Jemand anderes gemacht.

  • Hallo, eigentlich gefällt mir so etwas überhaupt nicht, das wäre Trickserei hoch drei ( T³)


    ...und ich weiß auch nicht aus welchen Gründen hier so oft Leute versuchen schon fast gesetzwidrige Fälle zu konstruieren, durch solchen Mist wird es denen, die eine wirklich ganz "normale" Partnerschaft anstreben immer schwieriger gemacht...egal ob hetero oder homo.


    X( :denken :mauer

    Grüße aus Haukeliseter, Telemark / Norge - http://www.haukeliseter.no


    Frank Peter


    ....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...


    Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….

  • Obwohl ich solche "theoretischen" Fragen nicht gut finde, trotzdem mal ein paar Antworten.


    Zitat

    Kann er so einfach sich eintragen lassen als leiblicher Vater und nach einer gewissen Zeit die Ausreise des Deutschen Kindes mit der Kindsmutter

    Theoretisch ja, aber er würde sich strafbar machen...wenn es denn rauskommt! §169 StGB Personenstandsfälschung...dazu würden dann weitere Ausländerechtliche Straftatbestände unter Umständen kommen


    Zitat

    Nur würde er sein Kind mit Mutter und den anderen Geschwistern gerne nach Deutschland holen.

    Für die Geschwister müsste u. U. eine VE abgegeben werden....dazu ist zumindest das "anerkannte" Kind sein Kind mit allen Pflichten. Da er nicht mit der Frau verheiratet wäre (er ist ja mit einer anderen verheiratet) müsste er diese Frau vermutlich auch noch "privat" kranken versichern, was richtig Geld kostet!


    Zitat

    Die Frau bleibt unverheiratet in Deutschland, lernt die Sprache und macht dann irgendwann den Einbürgerungstest und wird Deutsche

    Das dauert mind. 8 Jahre, benötigt genug Einkommen usw.....bis dahin hat der Pinoy schon lange eine andere :floet Kommt raus, dass hier eine "Falsche Beurkundung" zugrunde lag, gibt es keine Staatsbürgerschaft.....Also alles ziemlich theoretisch und teuer und mit hohem Risiko behaftet!!!

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Sei mir nicht böse.
    Rechtlich würde gehen, wenn es ñicht auf fällt. Was beim Vertrauensanwalt beginnt.. und bei Mitwisser auf den Philippinen endet, welche ihn bis an das Lebende erpressen könnten.


    Aber grundsätzlich illegales hier zu diskutieren und somit spätere gesetzeswiedrige Handlungen ggf. zu unterstützen, missfällt mir und ist nicht Sinn des Forums.


    Da es klar wurde das es gehen würde! Hier :lock

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG