Kurztrip - Bantayan Island !

  • Die Fähre legte dann ab und ich machte ein kurzes Video davon . Nicht wundern es wackelt ein bisschen .





    Damit man noch mal ein paar schöne Eindrücke mit nehmen kann .



    weiter next post 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • So langsam ging unser Trip dem Ende entgegen .



    IMG_3630.JPG Noch ein Boot



    IMG_3633.JPG Unglaublich , wie lang diese Fischernetze sind .



    IMG_3641.JPG Da ist er der Hagnaya Port



    IMG_3649.JPG Beim Anlegen .



    Abschließend möchte ich noch ein kurzes Fazit zum Thema Bantayan Island loswerden . Für mich ist Bantayan immer noch ein Reise Wert. Es gibt dort ,
    (zumindest im Sommer ) einen tollen Strand , an dem ich nie mehr als eine handvoll Leute gesehen habe . Zu keiner Zeit fand ich es dort überlaufen
    ( vielleicht über Ostern ) , auch wenn sich das Gesicht an der Beachfront geändert hat , so hatte ich dort nicht das Gefühl , das der totale Bauboom
    ausgebrochen ist . ;)


    Das Wasser war klasklar und total erfrischend , man muss nur ein bisschen auf die Quallen aufpassen .Etwas nervig sind die Canvasser besonders
    wenn man ankommt . Am Strand waren ein paar, die Island Hopping , Perlen oder Muschelketten an den Touristen bringen wollten .


    Wünschen würde ich mir , das die Mopedvermieter eine kleine , brauchbare Karte, für eine Tour zur Verfügung stellen würden .


    Soweit mein Reisebericht , danke für eure Aufmerksamkeit und das positive Feedback / Bewertungen . Ich hoffe, es hat euch ein bisschen gefallen
    und ich konnte etwas ,von dem Zauber der Insel , an euch weiterreichen . :friends


    Ich werde bestimmt irgendwann mal wieder hinfahren .


    So long ,danke bye und Gruß , Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Für mich sehr schön zu sehen wie sich Bantayan vom Typhon Yolanda erholt hat. Nach meinem letzten Besuch in Bantayan, einige wenige Wochen (Dez.2013) nach Yolanda, war dies für mich nicht so schnell zu erwarten.
    Schöner Bericht. :clapping

  • Sehr schöner Bericht und Fotos, danke! Macht mir Appetit auf einen Besuch dort.


    He , he , danke . :pleased


    Nach meinem letzten Besuch in Bantayan, einige wenige Wochen (Dez.2013) nach Yolanda, war dies für mich nicht so schnell zu erwarten.


    Ja ,ich war ja nun selber auch von Yolanda betroffen , aber ich bin natürlich auch froh , das jetzt davon nicht mehr viel zu sehen ist .



    Schöner Bericht. :clapping


    Danke , ich würde übrigens gerne mal wieder auf die Camotes , ein weiterer Top pick für mich in /um Cebu . Das wird aber dieses Jahr, mangels budget nix mehr .



    Gruß Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg