Expats: Interessen und Wünsche

  • Zitat

    Originally posted by andy74th
    Eine extra Plattform für Expats, nur mit Paßwort zu erreichen, wurde angesprochen. Wäre das eine interessante Möglichkeit?


    Hallo Andy,


    würde mich interessieren und auch dazu beitragen.


    Gruß


    amor-1011

  • Hallo Ihrs,


    ich wollte gerade versuchen, eine kleine Umfrage zum Thema zu starten. Funzt aber offensichlich nicht mit dem Firefox,


    Ein Extraforum für Expats kann es nicht geben. Denn dann wird das Forum zu unübersichtlich. Dieses in meinen Augen kleingeistige Argument mußte ich gestern abend im Chat lesen.


    Ich kann nicht verstehen, warum ihr die andere offenbar immer zahlreicher werdende Gruppe in diesem Forum immer noch ausschließen wollt?


    Oder wollt Ihr diese Leute gar nicht haben, denn es gibt ja schon genug Philippinenexperten in Deutschland?


    Schade, schade, schade.
    Ich habe einen Link zu einem Expatforum für die Philippinen. Unterteilt sogar nach verschiedenen Regionen auf den Philippinen. Ist allerdings in Englisch.
    Wer ihn haben will, kann mir eine PN schicken.


    Gruß,


    Karsten


  • Hallo Karsten ich wiederhole mich hier!


    Wir machen sowas nicht für 5 interessierte,


    amor wäre bereits interessiert aber wer noch ???


    Es sollte bereits eine Gruppe sein die dahinter steckt.

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG


  • hallo karsten,


    das ist so nicht ganz richtig, ich hab geschrieben wird es nicht geben. :icecream.gif
    desweitern hatte ich noch erwähnt das etwas anderes ähnliches kommen wird. :yupi


    immer schlecht wenn man den wichtigen teil unterschlägt, das kann dann leicht zu falsch informationen führen :nocomment.


    noch was zur info,
    die entscheidung wurde vom ganzen team getroffen, jeder durfte abstimmen =)

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • Hallo Ihrs,


    auch ohne Umfrage scheint es offentlich ein Interesse an einem Expat-Unterforum zu geben.


    Gründe sind folgende


    Es gibt soviele Mitglieder hier im Forum, die noch Expat werden wollen. Diese Leute haben ganz anderer Sorgen und Fragen - und vor allem sicher vielen Fragen, die sie gerne los werden möchten?


    Auch Expats haben vielleicht mal das Bedürfnis sich auszutauschen. Doch dieses Forum ist inzwischen so bekannt, daß man hier doch eher mal einen Text hinterläßt? Andere dt. Expatforen sind leider wieder in der Versenkung verschwunden.


    Für diejenigien, die Kontakte suchen gezielt für ihre Zeit auf den Philippinen ist solch eine Expatecke auch gut. Der Grund: Man muß nicht soviel herumsuchen im Forum, sondern diejenigen die Infos haben wollen, wissen so sie schauen müssen.


    Und deshalb gehe ich davon aus, daß es bei 5 Expats nicht bleiben wird.


    Vielleicht könnte ja sogar ein Expat, der etwas Zeit hat, die Moderation übernehmen??


    Es gibt ein Forum, so noch kein einziger Beitrag steht:


    http://www.philippinenforum.net/board.php?boardid=54


    Löscht doch einfach den vorhandenen Text dort in der Erläuterung und schreibt Expat-Forum rein: Hier können Fragen zum Thema Expat und Expatwerden diskutiert werden. Und schon wird sich dieses Forum mit Texten füllen.


    Das ist doch mit Sicherheit keine Schwierigkeit in technischer Hinsicht? Hier scheint es mir mehr um eine politische Frage zu gehen.


    Aber ok - ist ja nur ein Vorschlag.
    Vielleicht könnten die Expats, und die die es werden wollen, sich auch noch kurz äußern?


    Gruß,


    Karsten

  • ich halt edas auch für eine gute idee.
    interssierte können sich so austauschen und infos holen.
    das ist natürlich auch für alle interessant.
    also, warum password ?(
    lasst es doch einfach so wie es jetzt schon ist.
    einfach anklicken.
    und niemanden ausschliessen....
    immer locker und offen bleiben....


    anyway... ich bin dabei :D :D :D

    jetzt wird' waermer 8-)