Frage zu Flugtickets für 2 buchen...

  • Eine Frage wenn man für eine weitere Person mit ein Flugticket buchen möchte:


    In diesem Fall, wollte ich gerne (von Germany aus) zwei Tickets buchen von Manila nach Palawan!
    Die zweite Person befindet sich in den Philippinen!


    Sie hat mir eine Farbkopie von der Vorderseite ihres Reisepasses zukommen lassen!


    Frage:
    In der ersten Zeile steht der "Surname",
    in der zweiten Zeile zwei Vornamen
    in der dirtten Zeile ihr Middlename


    Kann ich -sollte ich in einem Reisebüro buchen- einfach mir diese Kopie ausdrucken und wenn ich einen Flug für zwei bestelle, diesen mit vorzeigen? Ist das erlaubt?
    Und müssen Surname und Middlename mit angegeben werden (also beide)? Und in welcher Reihenfolge (erst die beiden Vornamen, dann middlename (was in der dritten Zeile steht) und dann der Nachname (erste Zeile)? Oder wäre die Reihenfolge egal?


    Und eine zweite Frage: Wenn ich die Flüge über das Internet buche (welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?).



    Vielen Dank schon einmal für die Antworten :)

  • Es reicht, bei einem Flug Vor- und Nachnamen korrekt anzugeben, Middle Name kann man ignorieren.


    Von Manila nach Palawan fliegen drei Airlines: Cebu Pacific, Philippine Airlines und Air Asia Zest. Buchen und Preise vergleichen würde ich da nur auf der Website der jeweiligen Airline.


    Natürlich ist es erlaubt, dass man Flüge für andere Leute mitbucht.

  • sie könnte ja auch für dich mitbuchen ....manche webseiten funktionieren nicht immer wie gewüscht, ich weis nicht ob das problem mit CC zahlungen nun endgültig aus dem weg ist,....

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • sie könnte ja auch für dich mitbuchen ....manche webseiten funktionieren nicht immer wie gewüscht, ich weis nicht ob das problem mit CC zahlungen nun endgültig aus dem weg ist,....


    Ist es.....zumindest bei Cebu Pacific


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Eine Frage habe ich noch wenn ich bestelle:


    Wenn ich beispielsweise auf "Cebu Pacific" gehe, und die Uhrzeit sehe: Sehe ich in diesem moment (weil ich ja aus Germany nachschaue) die deutsche Uhrzeit, oder ist es schon die philippinische Uhrzeit (also +6 Stunden später)?


  • Eine Frage habe ich noch wenn ich bestelle:


    Wenn ich beispielsweise auf "Cebu Pacific" gehe, und die Uhrzeit sehe: Sehe ich in diesem moment (weil ich ja aus Germany nachschaue) die deutsche Uhrzeit, oder ist es schon die philippinische Uhrzeit (also +6 Stunden später)?

    Flugzeiten (Abflugszeit, Ankunftszeit) werden IMMER mit der Zeit am jeweiligen Flughafen angegeben. Das heißt, bei einem Flug von Manila nach Puerto Princesa siehst du die philippinische Zeit (UTC+8).

  • Airlines prüfen den Middlename nicht Vor- und Nachname reichen also.
    Ich würde direkt über die Webseite der Airline buchen.

  • Ich habe schon zweimal Inlandsflüge in den Phils über cebupacific.de gebucht. Geht natürlich nur für cebupacific-Flüge.
    Vorteil, Preise in Euro und dass du nicht mit Kreditkarte auf ein Philkonto zahlen musst, sondern ganz normal überweisen kannst (Inlandsüberweisung Deutschland).
    Für die Buchung brauchst du keine Kopie vom deren ID-card oder Passport. Für die Tickets der Philippiner reichen Vor- und Nachname (habe Mittelname trotzdem sicherheitshalber mit angegeben) und Geburtsdatum. Beim Einchecken ist allerdings eine ID-card mit Passfoto erforderlich.


    Hat beide Male wunderbar geklappt und kostet auch kaum mehr, als wenn du direkt buchst. Ich glaube, beim ersten Mal war es sogar etwas günstiger.

    Einmal editiert, zuletzt von topses ()

  • Ich habe jetzt 2 Tickets über http://www.bravofly.de gebucht und per Visakarte bezahlt.


    Nun habe ich folgende Frage (es ist das erstemal das ich Tickets über das Internet buche):
    Ich bekam eine Mail wo drin stand:


    "Sehr geehrte/r Dennis,


    Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen.


    Wir warten auf die Bestätigung des Ausgangs Ihrer Buchung. Die
    Neuigkeiten zum Fortschritt Ihres Anliegens werden wir Ihnen mitteilen,
    sobald diese zur Verfügung stehen.


    Für Informationen, kontaktieren Sie uns unter 01805.892040 von Montag
    bis Freitag von 9 bis 18 Uhr (Uhrzeit in Berlin)...", usw...



    Hat jemand damit Erfahrung und ist damit gemeint, dass nun gewartet wird, dass die das Geld von meinem Konto auf ihrem Konto erhalten und ich dann erst das gültige Flugticket erhalte?
    Wenn ja dürfte das sicher innerhalb der nächsten 48 Stunden dann geregelt sein, oder?

  • Ich habe jetzt 2 Tickets über http://www.bravofly.de gebucht und per Visakarte bezahlt.
    [...]
    Hat jemand damit Erfahrung und ist damit gemeint, dass nun gewartet wird, dass die das Geld von meinem Konto auf ihrem Konto erhalten und ich dann erst das gültige Flugticket erhalte?
    Wenn ja dürfte das sicher innerhalb der nächsten 48 Stunden dann geregelt sein, oder?

    Wenn du mit Visa-Karte bezahlt hast, ist der Flug bereits bezahlt. Ja, jetzt musst du einfach warten, bis das Bestätigungs-E-Mail kommt.


    Im übrigen wurde dir mehrfach empfohlen, in diesem Fall direkt bei der Fluglinie zu buchen. Das hat schon Sinn. Bravofly ist ein recht unseriöser Laden - das war ein Griff ins Klo. Seriöse Reisebüros schicken automatisch binnen weniger Minuten die Buchungsbestätigung samt allen Daten. Jetzt keine Panik schieben, vermutlich wird alles passen, aber in Zukunft würde ich empfehlen, Bravofly tunlichst zu meiden.