Urlaub auf den Philippinen mit Nichte meiner Frau

• Hallo liebe Forumsmitglieder
    Erstmal ein Happy new year an alle.
    Als 2. hoffe ich das ich mit dem Thema hier richtig bin.
    Folgendes steht an , im Januar fliegen wir auf die Philippinen .
    Dabei möchte meine Frau ihre Nichte und Mutter einladen einen Teil des Urlaubs mit uns zu verbringen.
    Jetzt meine Frage, gibt es etwas zu Beachten oder mit zu führen wenn meine Frau ihre Nichte , auf einen Flug innerhalt der Philippinen , mit bei sich hat ?

Vielen Dank für eure Antworten

• Auf der Seite von PAL sind folgende Ausweise aufgeführt, mit denen man sich identifizieren kann:

For check-in purposes, a valid photo ID issued by the government, or by corporations registered with/regulated by the Securities and Exchange Commission (SEC), Bangko Sentral ng Pilipinas (BSP), Insurance Commission (IC), or by the principal/head of a school, is required to enter the terminal.

Falls Eure Nichte noch unter 15 Jahre alt, könnte unter Umständen noch eine zusätzlich Bescheinigung gefordert werden. Details dazu finden sich z. B. auf der Cebu Pacific Buchungsseite unter Customer Service > Important Reminders > Travel Documents. Die Passage kommt als Popup und lässt sich leider nicht kopieren.

Zu beachten wäre noch, dass Du für diesen Trip ausreichend Budget einplanst und gute Nerven hast :D

• Danke für Deine schnelle und ausführliche Antwort.
    Ich les das so da raus das es sich um Reisen nach Davao handelt ?

Öhmmm , ausreichend Nerven und Budget ? Steh da etwas aufm Schlauch wie du das meinst :denken

• Wenn die Nichte über 15 Jahre alt ist, braucht sie nur einen Ausweis. Das gilt für alle Flugrouten innerhalb der Philippines.

Bei unter 15 jährigen, die ohne ihre eigenen Eltern/Erziehungsberechtigten fliegen wollen, kann anscheinend eine Bescheinigung gefordert werden dass sie dazu befugt sind. Ob das aber nur auf dem Papier steht oder tatsächlich auch gefordert wird, kann ich nicht sagen. Problematisch würde es höchstwahrscheinlich wenn Du z. B. mit einer 14jährigen alleine fliegen möchtest. Bei Deiner Konstellation sollte es aber eigentlich keine Probleme geben.

Definitiv wichtig ist nur die Bescheinigung vom DSWD, wenn minderjährige ohne Elternteil das Land verlassen wollen.

Hinter meiner Bemerkung war ja ein Smiley... Ich gehe mal davon aus dass Du während des Trips sämtliche Kosten für die 2 Mitreisenden zu tragen hast. Und gute Nerven braucht man manchmal auch wenn man mit Schwiegermama verreist :-)

• Mal schauen, meine Frau hat ihre Schwiegermutter schon Instruiert mal bei Cebu Pacific an zu rufen :D

Wir verlassen ja nicht das Land und ihre Nichte ist eh mehr bei Schwiegermutter als bei ihrer Leiblichen :floet

Was die losten anbetrifft hab ich meiner Frau schon gesagt , Flug und Hotel hab ich bezahlt aber jeden Tag zum Essen ausführen werd ich sie nicht , zumal ihre Mutter ein Einkommen hat :floet :floet

• Schwiegermütter sind doch sowas von lieb, freundlich und bleiben ständig im Hintergrund als stille Beobachterinnen.....hehehehe
    MitNichten habe ich Erfahrung......In dem Alter können sie durchaus schwierig sein.

Du stellst sie ruhig, wenn Du mit ihr und MUM täglich zu MS/Robinsons gehst: Savory, INASAL, JollyBee, ChowKing.........Das lieben sie.
    Willst doch nicht etwa als Cheap-Charly dastehen, oder? Sonst hättest Du sie garnicht erst einladen sollen, mit zu kommen. Die ganze Bagage.

Ich liebe meine Schwiegermama, wenn sie schläft und schnarcht........ansonsten gehe ich ihr aus dem Weg. Wegen Bluthochdruck, rein medizinische Gründe.

PS: Bei CP solltest Du generell 4 Stunden Verspätung einplanen, das ist realistisch bei Inlandsflügen. Wo wollt Ihr eigentlich hinfliegen?

• Sorry das ich so spät antworte , war die Tage mit der Urlaubsplanung beschäftigt :floet

Für eine Schwiegermutter ist sie aber wirklich umgänglich und meine Frau hat ihr auch schon gesagt das auch wir Deutschen für unser Geld arbeiten müssen und es uns niemand hinterher trägt :D

Unsere Planung sieht so aus das wir die ersten Tage in Manila bleiben dann füri 11 Tage nach Boracay fliegen.
    Danach haben wir noch 6 Tage die wir ganz spontan verplanen wollen :denken

Das mit den 4 h ist hoffentlich nicht Generell so ?
    Wir haben schliesslich einen Transfer vom Flughafen .... ?(

• Leider sind groessere Abweichungen vom Flugplan bei CP eher die Regel denn die Ausnahme. Das wissen gluecklicher Weise aber auch die Firmen, die den Transfer organisieren.

Ich nehme mal an, Du meinst den Transfer Kalibo-Boracay?

Recht sehr zu wünschen,

dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."

Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

• PS: Bei CP solltest Du generell 4 Stunden Verspätung einplanen, das ist realistisch bei Inlandsflügen. Wo wollt Ihr eigentlich hinfliegen?

Wie kommst du auf diesen Unsinn?
    Hier die Aufzeichnungen der letzten Flüge Manila-Kalibo, häufig 30-45 Minuten Verspätung. Keinesfalls 4 Stunden!
    https://www.flightradar24.com/data/flights/5j339/
    https://www.flightradar24.com/data/flights/5j341/
    https://www.flightradar24.com/data/flights/5j343/

Längerfristige Statistiken habe ich auch über internationale Flüge gefunden, da sind über die Hälfte der Flüge pünktlich, durchschnittliche Verspätung durchwegs eine halbe Stunde.
    http://www.flightstats.com/go/…ngByCarrier.do?airline=5J

Das ist vielleicht keine Weltklasse-Performance, aber bei weitem nicht so katastrophal, wie du das in den Raum stellst.

• Zurück aus dem Urlaub :D
    Also , wir hatten auf beiden Flügen 1h Verspätung, ärgerlich aber noch im Rahmen des erträglichen .