Würde die Kinder gerne auf eine deutsche oder internationale Schule schicken. Gibt es deutsche Schulen auf den Philippinen?

  • Ich würde meine Kinder gerne ín eine deutsche Schule einschreiben. Hat jemand damit Erfahrung wo es auf den Philippinen deutsche oder internationale Schulen gibt? Hab schon ein bisschen gegoogelt aber da ist das Ergebnis eher mau.. Vielleicht kann jemand mir aus dem Forum weiterhelfen, wo ich auf den Philippinen eine deutsche oder internationale Schule für meine Kinder finden kann? Danke euch

  • Hmm... internationale Schulen (vor allem eine Auswahl) wirst du vor allem in den größeren Städten finden. Die hier z.B. ist auch in Butuan vertreten: http://starland.edu.ph/
    Allerdings weiß ich nicht, ob die auch (verhältnismäßig) gut ist.

    "Diejenigen, die zu klug sind um sich in der Politik zu engagieren,
    werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die
    dümmer sind als sie selbst."

    Platon

  • Wo suchst Du deutsche / internationale Schulen? Eine deutsche Schule gibt's in Paranaque (Eurocampus). Internationale Schulen gibt es mehrere, zum Beispiel in Global City eine Internationale und eine britische Schule. Brent International School ist südlich von Manila Richtung Binan / Laguna direkt neben SLEX (Highway). Brent soll ausserdem in Subic und Baguio vertreten sein.

  • Kimba ist laut Profil in Butuan (Nord-Mindanao). Hab mal nachgesehen, was da rum ist und hatte nur diese Schule als "international" gefunden. In Davao, Gensan usw. sind natürlich mehr internationale Schulen vertreten. Schulen in Luzon werden da wohl nicht viel bringen, denke ich.

    "Diejenigen, die zu klug sind um sich in der Politik zu engagieren,
    werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die
    dümmer sind als sie selbst."

    Platon

  • Wie alt sind denn die Kinder?


    Zumindest im Grundschulalter und vielleicht sogar bisschen darüber hinaus können Eltern sprachlich (englisch und deutsch) und auch inhaltlich (deutsche Lehrpläne sind sehr detailliert im Internet kostenfrei verfügbar) die eher auf Singen, Bibellernen und Tagalog ausgerichtete PH-Schule ergänzen.

  • Hmm... wenn meine Holde und ich dann mal Kinder haben, werden wir sie ja auch ohnehin zusätzlich zu Hause unterrichten. Das würde ich allerdings auch in Österreich tun. Schulbildung ist eine Sache, aber den Kindern auch etwas mehr Allgemeinbildung beizubringen und herauszufinden, wo sie ihre Stärken und Schwächen haben, muss man schon selbst. :)
    Aber eine internationale Schule kommt für uns dann auch infrage. Davon gibt es hier ja zum Glück einige, wenngleich man da ja auch aussortieren muss.

    "Diejenigen, die zu klug sind um sich in der Politik zu engagieren,
    werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die
    dümmer sind als sie selbst."

    Platon

  • Ich würde meine Kinder gerne ín eine deutsche Schule einschreiben. Hat jemand damit Erfahrung wo es auf den Philippinen deutsche oder internationale Schulen gibt? Hab schon ein bisschen gegoogelt aber da ist das Ergebnis eher mau.. Vielleicht kann jemand mir aus dem Forum weiterhelfen, wo ich auf den Philippinen eine deutsche oder internationale Schule für meine Kinder finden kann? Danke euch


    in Manila gar kein Problem, wenn die Mittel vorhanden sind :D


    viel wichtiger: leben die Kinder ueberhaupt in Manila?

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.


    Ich würde mich ja gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind völlig unbewaffnet.


  • Hallo lieber Kimba,


    Irgendwie komme ich bei dir etwas durcheinander,


    Laut deinen Verlauf hast du 2 x in Hongkong geheiratet 2014 und 2015, und nun willst du deine Kinder schon in die Schule schicken? Ohne eine Angabe wo die in den Philippinen wohnen.
    Entweder bist du wirklich ein bisschen durcheinander oder .......


    :cheers

    1. Gott gebe mir die Kraft die Dinge zu änder die ich änder kann, und die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann.
    2. Gott geben mir die Weisheit beides voneinander zu trennen.