Problem - Autodebit mit Visacard für Globe

  • Hallo,
    Wer hat so etwas schon erlebt und -kann Tipps geben(?)- Autodebit mit Visacard für Globe- läuft über 4 Jahre- dann abrupt nicht mehr für DSL (erstaunlicherweise aber für Globe-phone)


    seit über 4 Jahren lassen wir unsere mtl. rechnung für Globe (postpaid) Phone und DSL über Autodebit von der Visakarte abbuchen.
    Nun wurde für das DSL seit 3 Monaten nichts mehr abgebucht.
    Wir waren gestern bei Globe (Ortigas-mall) und haben über 6000,-PESOS für 3 ausstehende Monate bar bezahlt. UNS WURDE ZUNÄCHST GESAGT; DASS ES SICH UM EIN TECHNISCHES Versehen handelt.
    Als wir sagten, dass wir im NOVEMBER 2015 eine neue Visakarte (mit Chip) erhalten hätten und im Folgemonat Dezember noch richtig abgebucht wurde (erst ab Januar nicht mehr), sagte man uns, dass wir das Globe hätten sagen müssen obwohl die Kartennummer gleich geblieben ist.
    Auf die Frage wiso für das Telefon weiterhin ordentlich abgebucht wurde - nur für das DSL nicht- konnten Sie nur das entgegnen. Und wir hätten Globe informieren müssen = "renewal of kreditcard!"


    das ist für uns völlig unverständlich und würde ja bedeuten, dass 2 Stellen (die getrennt einziehen) nach unterschiedlichen Kriterien (wie ZB: Ablaufdatum der Kreditkarte) arbeiten.
    HAT Jemand so etwas /oder ähnliches schon einmal erlebt bzw. wer kann mir einen Tipp geben um es (falls es nun wieder läuft) vermeiden?!


    Ich glaube nun (auch technisch) fast gar nichts mehr bzw. bin von (fast) nichts mehr überrascht!
    Wol23


    Edit Überschrift!
    Bitte in Zukunft, nur kurze Aussagekräftige Titel!
    Asterix

  • Habe seit über einem Jahr "Globe Duo Spain" mit monatlichem auto-renewal abonniert.
    Damit wurden jeden Monat 10 US$ von der Kreditkarte abgebucht.
    Bis zum letzten Monat, wo Bezahlung mit derselben Kreditkarte plötzlich nicht mehr möglich war.
    Es hat fast eine Woche gedauert bis Globe das Zahlungssystem so repariert hatte
    daß dieselben Kreditkarten wieder akzeptiert wurden.

  • Mein Globe wurde auch von meiner Kreditkarte abgebucht bis diese abgelaufen war.
    Ich hab das erst gemerkt als mein Internet gesperrt war - lach - dann bin ich zum Globe Store und hab den offenen Betrag gezahlt sowie denen die Daten meiner 2 Kreditkarte gegeben.
    Wurde anstandslos geändert und seitdem läuft es wieder.


    Fazit, nicht unnötig aufregen - daten ändern lassen und fertig - ist halt 1 Besuch inner Mall mehr.