Delphine, Walfische, Dugong

  • nachdem hier viel von Walhaien berichtet wird, wäre es interessant zu wissen ob es hot spots von den im Betreff genannten Tieren gibt. Wo kann man solche Kreaturen beobachten.

  • Ich habe vor eim paar Ragen ca. 4 Minuten mit einem Dugong geschnorchelt.
    Anstand ca. 4 Meter. Das ganze in Culion.

    nicht jeder versteht meine art von humor. ich lache aber auch gerne alleine.

  • walhaie kann man offiziell in oslob/cebu oder auch in Donsol aber das weißt du ja sicherlich schon, ist ja einfach zu googeln.


    Delphine watching Touren gibt es auf negros in der Nähe von dem ort Bais, geht wohl das ganze jahr über, haben wir aber noch nicht gemacht.


    Manatees habe ich in Palawan in der nähe von Port Barton angeschaut. Sie mögen generell das brack wasser von fluss Deltas mit Mangroven.


    Darüber hinaus kann ich auch die tauch reviere rund um Culion für shark snorcheling und für die berühmten Mantas empfehlen.

    "Kung gusto mong igalang ka, matuto kang gumalang muna"


    "Wenn du respektiert werden willst, lerne zuerst andere zu respekteren"

  • nachdem hier viel von Walhaien berichtet wird, wäre es interessant zu wissen ob es hot spots von den im Betreff genannten Tieren gibt. Wo kann man solche Kreaturen beobachten.


    Wale und Dophin Watching ist von Bohol aus möglich. Die Einwohner von Pamilacan Island lebten in der vor-touristischen Zeit hauptsächlich vom Walfang


    Grüße, Bahog Utot

  • wenn man den Touri-Fischern glauben mag sind die Delphine jetzt nicht mehr so häufig hinter Balicasag (von Bohol aus gesehn) sondern eher vor Pamilacan des morgens anzutreffen


    2013 habe ich sie noch hinter Balicasag gesehen


    im april 2012 ist ein Blauwal ein paar wochen um Pamilacan herumgeschwommen


    sonst habe ich nichts von Walen gehört, nur die Delfinschulen in der Boholsea


    und Dugongs sollen sich ab und zu in Palawan blicken lassen oder dort sogar wohnen

    Bahalag saging basta labing

  • Hallo Fritsch,
    Hab vor 4 Tagen hier in Süd- Visayas ( Padre Burgos )vom Land aus einen Wal gesehen.
    Ca. eine halbe Stunde lang, viel hab ich nicht gesehen aber 3 mal seine riesige Fine.
    Sehr beeindruckend......

  • all das im thread angefragte Getier findet man im nördlichen Palawan Ri Busuanga.
    Sehr viele Delfine am Kap, dort jagen sie in den verschiedenen Strömungen.
    Dugongs manchmal auch in Buchten.
    Pilotwale gesichtet zwischen Linapacan und Nordkap Palawan.
    Ebenso westküste Palawan. Es ist hier so ne Art Autobahn für Wale