Geburtsurkunde woher?

• Hallo Philippinenfreunde!
    Ich bin nun 68 Jahre alt und lebe mit Frau und Kind seit 8 Jahren auf den Philippinen,demnächst läuft mein Reisepass ab und nun muß Ich feststellen das meine bisherige Urkunde(Taufschein)nicht mehr genügt.
    Ich bin im Flüchtlingslager in Dänemark geboren und da bekam man scheinbar, weil wir ja Deutsche aus Ostpreussen sind/waren keine Geburtsurkunde,bis heute kein Problem,aber nun benötige ich eben diese um einen neuen Reisepass zuerhalten.
    Frage:Woher bekomme ich diese Geburtsurkunde?
    Gruß Hans!

Der Bankraubraub ist die Initiative von Dilittanten.

Wahre Profis gründen eine Bank.

• Warum geht's du mit dem alten Pass nicht hin, und beantrage einen neuen.?

1. Gott gebe mir die Kraft die Dinge zu änder die ich änder kann, und die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann.
    2. Gott geben mir die Weisheit beides voneinander zu trennen.

• Die Deutschen sind da wohl schon etwas komplizierter als die Österreicher. Bei meiner letzten Beantragung eines neuen Passes reichte mein alter Pass aus. Hatte zwar alle meine anderen Papiere auch dabei, aber die brauchte ich dann nicht.

"Diejenigen, die zu klug sind um sich in der Politik zu engagieren,
    werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die
    dümmer sind als sie selbst."

Platon

• normal bekommt man die Geburtsurkunde i de Gemeinde in der man geboren ist !
    [Da bekommt man auch die Geburtsbescheinigung .Welche Menschen die perr Kaiserschnitt zur Welt gekommen sind NICHT bekommen weil nicht geboren .]

Peter