Die Lion Cave von Kasibu ( Foto )

  • Habe mal in meiner Fotokiste gekramt und einige Bilder aus dem Jahre 2001 gefunden.
    Kaum einer kennt sie, sie werden in den Reiseführern nicht erwähnt und doch sind sie gut zu erreichen und bieten ein tolles Panorama.
    Die Höhlen im Municipality Kasibu 47 km oder 2 Offroad Stunden mit dem Jepp ,von der Hauptstadt Bayombong der Province Map of Nueva Vizcaya entfernt.
    Die von mir besichtigte Höhle wird als Lion Cave bezeichnet. Sie ist nur teilweise erforscht, wird auf über 3 km länge geschätzt.
    Sie ist wesentlich einfacher zu begehen als die Höhlen in Sagada, da es keine steilen Abhänge gibt, sondern alles flach ohne Gefälle ist.
    Ich konnte leider nur den vorderen Teil besuchen, da die Zeit nicht reichte.


    Zusehen sind Bilder von der Hin und Rückfahrt durch teilweise unerschlossenes Gebiet, zu meiner Zeit war ich laut den Dorfbewohner die erste Langnase die sich dorthin verirrte.


    Das Fahrzeug wurde vom Gouverment zur Verfügung gestellt, genau wie 1 Fahrer und 2 Führer.























    Geduld ist das Geheimniss des Erfolges

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus06 ()

  • Zitat

    Original von tdc
    danke klaus,


    sehr informativer beitrag, hoffe es geht noch weiter =)


    Na logo gehts weiter. Es gibt schon noch ein paar schöne Ecken. :D


    Hier habe ich noch die offiziellen Daten zu diesem Höhlen System herausgesucht. Es lohnt sich dort einmal reinzuschauen. Vermutlich dürfte inzwischen die touristische Erschließung verbessert worden sein.




    Caves in the area:



    ALAYAN LION CAVE SYSTEM (official name)


    Horizontal Cave with underground river
    Recorded length 4.2 km
    5th longest cave system in the Phil.
    7 known entrances namely:


    Alayan entrance, Lion entrance, Sang-at Salug entrance, Alayan II entrance, Omars passage, Gaia 1 , Gaia 2,
    Popular with speleologists and geologists because of the presence of all types of cave formations such as stalactites, stalagmites, speleothems, columns, pillars, flowstones, cave terraces, helectites, etc.


    HEAVEN CAVE (unofficial name)


    Vertical entry , presence of huge chamber with 2nd level of formations
    Presence of endangered swallows
    Presence of large draperies, which look like elephant ears
    No known water system inside
    To get to Heaven Cave one must trek for 15 minutes in semi-thick mossy forest


    SABRINA CAVE (unofficial name)


    Known for its snow white formations
    To get to Sabrina Cave one must trek for 30 minutes in semi thick mossy forest
    Known for its tunnel entrance which one can enter duck walking and crawling
    Presence of endangered swallows


    Viele Grüße Klaus

    Geduld ist das Geheimniss des Erfolges

  • Hallo Klaus,


    tolle Fotos! Ich war im letzten Dezember östlich von Bayombang. In der Nähe des Ortes Aglipay (ca. 40 Km südlich von Santiago; ist auch auf der von Dir angegebenen Karte eingezeichnet) gibt es 3 sehr schöne Höhlen.
    Wir haben dort einen Familienausflug hingemacht. War recht abenteuerlich, da es sehr rutschig und klitschig war und man um weiter zu kommen an einer Stelle durch den Schlamm robben musste.
    Vielleicht schaffe ich es noch ein paar Fotos einzustellen.


    Viele Grüße
    Wayne

  • Hallo Klaus,
    interessant mal wieder eine Perle gefunden zu haben.


    Wenn Du Interesse hast, schick doch Deine Eindrücke dem Jens Peters.
    Dann gibt es ein kostenloses Exemplar der nächsten Ausgabe... ;)


    Gruß
    Achim

    Alle sagten, das geht nicht. Aber dann kam einer, der wußte das nicht. Und der machte es einfach.


  • Ha ha toller Witz ! Habe dem Jens diese Fotos nebst allen Karten kostenlos zur Verfügung stellen wollen und Ihn 5 Tage später in Angeles, im Sunset Garden getroffen. Hatte keinerlei Interesse an diesen als auch weiteren Infos.
    Weiter möchte ich zu JP nichts kommentieren.... :denken


    Stelle lieber kostenlos hier ins Forum und freue mich über die positiven Reaktionen. :yupi

    Geduld ist das Geheimniss des Erfolges

  • Hallo Klaus,
    dann entschuldige bitte dass ich diesen Vorschlag gemacht habe. Dachte bis heute dass JP serös arbeitet. Auch wenn ich schon 1993 andere Informationen vom "Hörensagen" hatte.


    Dort wurde mir mitgeteilt das nur die Ressorts gut abschneiden die Ihm bei seinen Aufenthalten auch "entgegenkommen".


    Scheint anscheinend was dran zu sein.


    Nichts für ungut...!


    Gruß
    Achim

    Alle sagten, das geht nicht. Aber dann kam einer, der wußte das nicht. Und der machte es einfach.

  • Zitat

    Originally posted by Klaus06
    Habe mal in meiner Fotokiste gekramt und einige Bilder aus dem Jahre 2001 gefunden.
    Kaum einer kennt sie, sie werden in den Reiseführern nicht erwähnt und doch sind sie gut zu erreichen und bieten ein tolles Panorama.
    Die Höhlen im Municipality Kasibu 47 km oder 2 Offroad Stunden mit dem Jepp ,von der Hauptstadt Bayombong der Province [ .com/Fotos/26_07_2006_22.jpg[/IMG]


    Hallo Klaus,


    tolle Bilder. Wußte garnicht, das es auf den Philippinen Tropfsteinhöhlen gibt. Hattest Du einen offziellen Auftrag diese in Kasibu zu besuchen?
    Vielleicht kannst Du uns auch mitteilen, wie man z.B. von Manila dort hin kommt und ob man jemand vor Ort kontaktieren muß, um die Höhe zu besichtigen.


    Freundliche Grüße


    amor-1011


  • Hallo amor-1011 ja diese Fotos stellen nur einen Bruchteil der Höhle dar, ich habe später andere Fotos gesehen, von dieser Höhlenformation den Domen und riesigen Wänden aus weißen Stalagnitenvorhängen.
    Um vieles besser als die Höhlen in Sagada.
    Der Auftrag kam vom örtlichen Tourism Office, 1 Woche dokumentation der wichtigsten touristischen Highlights in der Province NV. Alles wurde perfekt durch die Pinoys organisiert, Jeep mit Fahrer und 2 Guide jeden morgen Punkt 9 Uhr an meiner Hoteltür.
    Dann ging es mit Tatü Tata ( kein Witz ) in freier Fahrt durch den Stau, an allen Kreuzungen wurden wir von den Polizisten durchgewunken ( mit salutieren ).
    So schafften wir am TAG 2 bis 3 Highlight zu fotografieren. An einigen hätte ich mich gerne länger aufgehalten, aber die Zeit drängte.
    Also nach meinen letzten Infos von 2003 gab es direkt neben der Municipal Hall in Bayombong einen langgestreckten Flachbau, in welchem sich das Tourism Office befand. Die Leiterin Maria Theresia B. Saddul 078 3213970.
    Dort konnten diese Touren gebucht werden.


    Hinkommen
    Von Manila aus mit dem Bus nach zunächst nach Angeles, von dort mit einem Bus Richtung Banaue. Die Route Banaue führt genau über NV Bayombong. Hotel am besten Villa Margarita ( großer Park und Swimmingpools ) damals 5 Euro die Nacht im D-Zimmer.
    Villa Margarita
    Essen Dutch Pancake Restaurant beim Kurt Hensema in Solano, nur ein paar Kilometer mit dem Trike von Bayombong zirka 40 Peso.
    Oder Werners Guesthouse in Bayombong ( pirvate Unterkunft ).
    Werner


    Klaus

    Geduld ist das Geheimniss des Erfolges

    3 Mal editiert, zuletzt von Klaus06 ()

  • Zitat

    Originally posted by Klaus06

    Also nach meinen letzten Infos von 2003 gab es direkt neben der Municipal Hall in Bayombong einen langgestreckten Flachbau, in welchem sich das Tourism Office befand. Die Leiterin Maria Theresia B. Saddul 078 3213970.
    Dort konnten diese Touren gebucht werden.


    Klaus


    Hallo Klaus,


    vielen Dank für Deine prompte und umfassende Information. Werde diesen Trip bestimmt nach Ende der Regenzeit einplanen und lasse es Dich wissen, was ich erlebt habe.


    Freundliche Grüße von Manila


    amor-1011


  • Das wäre schön auch einige Fotos von dieser Höhle zu sehen. Vielleicht mache ich mich nächstes Jahr mal wieder auf den Weg dorthin und schaue mal mir diese auch einmal an.



    Würde mich auch interessieren was aus diesem Projekt so geworden ist.
    Wünsche dir eine schöne Zeit dort !


    Viele Grüße Klaus

    Geduld ist das Geheimniss des Erfolges



  • Hi amor-1011,



    Gugg mal hier http://www.tourism.gov.ph/special/adventure_capisaan.asp


    Dort kann man eine 3-Tages-Tour zu den Capisaan Cave System ab Manila für nur 2450 PHP buchen ;)




    Gruß
    Nobi

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • großes kompliment klaus die bilder sind einsame spitze und in bester qualität , warte gespannt auf weitere bilder/berichte die du hoffentlich aus deiner kiste herauskramst.

    max108




  • Zitat

    Original von max108
    großes kompliment klaus die bilder sind einsame spitze und in bester qualität , warte gespannt auf weitere bilder/berichte die du hoffentlich aus deiner kiste herauskramst.


    Schon passiert .....
    Was bin ich froh das auf der Festplatte kramen kann, sonst häts aber eine menge Kisten in meiner Wohnung. :D

    Geduld ist das Geheimniss des Erfolges