Kosten drücken

  • Hallo erstmal :-)


    Ich war länger nicht mehr auf den P.s, weil einfach das Geld nicht gereicht hat. Ich kann mich an die Fix- und Haltungskosten nicht mehr so richtig erinnern. Habe jetzt 700€ angespart und würde im nächsten Frühjahr hin wollen für etwa 10 Tage. Meint ihr, das reicht?


    Gruß

  • Habe jetzt 700€ angespart und würde im nächsten Frühjahr hin wollen für etwa 10 Tage. Meint ihr, das reicht?


    700 € für Flug, Hotel, Essen & Trinken, Spaß, Herumreisen???


    Da solltest du etwas definieren


    PS: Für 700 € würde ich eine Pauschalreise in die Türkei (oder so) machen

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Nicht mal für umsonst in die Türkei. :mauer


    Aber für 700 Euro bekommst Du nicht mal einen vernünftigen Flug auf die Philippinen.
    Ausser Du hast sehr viel Zeit und buchst alle Flüge einzeln.
    Ich glaube Reini hatte mal beschrieben wie er sehr günstig nach Manila gekommen ist.


    Für das Leben dort reicht es aber allemal für 10 Tage, und damit würdest Du sehr gut dort Urlaub machen.

  • Nicht mal für umsonst in die Türkei. :mauer


    da bin ich dabei ... also nicht dorthin ... :D


    Für das Leben dort reicht es aber allemal für 10 Tage, und damit würdest Du sehr gut dort Urlaub machen.


    Naja, 700 € sind 70 am Tag ... große Sprünge macht man da nicht wirklich ... aber das hängt ja immer davon ab, was man sich so vorstellt ... ein Plus Punkt ist die jetzige PHP / € Change Rate bei 59 ... im Februar waren es bei mir so um 52 ... gibt etwas Luft


    Dennoch 70 x 59 >4.100 Php ... wenn man am Wohnen unter 1.500 PHP kommt, bleiben etwa 2.600 für das Tägliche. Große touristische Sprünge kann man dann aber vergessen.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Grob gepeilt: Die 700 Euro sind weg für den Langstreckenflug nach Manila oder Cebu und einen two way domestic flight.
    Ohne deine Ansprüche und deine Vorhaben in den 10 Tagen zu kennen rechne mal bei gewisser Bescheidenheit bezüglich Unterkunft und Essen mit mindestens 50 Euro pro Übernachtungstag. Plane 50% Reserve ein, also fehlen aktuell schon mal 750 Euro.
    Niemand will es, jedem passiert es mal: Man wird im Urlaubsland schwerer krank als mit paar Pillen zu beheben, also Krankenhaus. Nicht jedes PH-Krankenhaus akzeptiert Kostenzusage der Auslandskrankenversicherung, also Vorkasse auf den Tresen per Kreditkarte - die sollte man einschließlich genug Verfügungsrahmen haben.


    Mit einer auf heißer Nadel gehäkelten Reisekasse sollte man sich ein anderes und preiswerteres Ziel aussuchen - Bulgarien Goldstrand soll nett sein.

  • Hallo lieber Zappel


    Im Jahr 2016 war ich in den PH mit ca. 3000EUR, Flug nach Cebu mit Stop in SIN für 1k.


    Die Dauer der Reise war 18 Tage. Bei der Rückreise hatte ich ca. noch 850Eur auf meiner Karte :yupi


    Ich hatte ein Hotel in Cebu (Harolds), ein Flug nach DGT, Hotel in DGT und spendete ne kleine Fiesta bei der Umgebung meiner Liebsten.


    Im Gespräch mit einem Japaner erfuhr ich dass immer mehr Filipinos ihr Haus/Wohnung vermieten, was sehr kostengünstig ist.


    Ich selbst hatte das Gefühl ich war alles andere als Sparsam... Aber 700EUR erachte ich als zu wenig alleine schon der Flug wird über 40% verbraten.


    M A X :hi

  • Ach...das geht schon...wenn man die Fixkosten des Fluges mal aussen vor lässt und nicht die großen Ansprüche an Unterkunft und Verpflegung hat. Ein sauberes und einfaches Zimmer lässt sich für 1200 Php selbst auf Boracay oder Panglao finden. Und mit 600 Php pro Tag Verpflegungskosten kommt man auch hin, falls es einfache philippinische Küche sein darf. Bleibt also noch genug übrig für Inlandflug, Getränke, Scooterleihe und diverse Aktivitäten...also 70 Euro pro Tag ist so wenig nicht für 10 Tage...ich bin da schon mit weniger ausgekommen

  • Ach...das geht schon...wenn man die Fixkosten des Fluges mal aussen vor lässt und nicht die großen Ansprüche an Unterkunft und Verpflegung hat. Ein sauberes und einfaches Zimmer lässt sich für 1200 Php selbst auf Boracay oder Panglao finden. Und mit 600 Php pro Tag Verpflegungskosten kommt man auch hin, falls es einfache philippinische Küche sein darf. Bleibt also noch genug übrig für Inlandflug, Getränke, Scooterleihe und diverse Aktivitäten...also 70 Euro pro Tag ist so wenig nicht für 10 Tage...ich bin da schon mit weniger ausgekommen


    Ach so, schon mit weniger ausgekommen? Würde gerne wissen, wie Du das gemacht hast! :mauer


    Der TO hat 700.- Eutos angespart, um auf die Pgilippinen zu fliegen und da 10 Tage Ferien zu machen.


    editiert und Beleidigung gelöscht...TanduayIce


    Und die "Frustbewertung" an McMurphy habe ich heute Morgen bereits entfernt.. tzzzz. Löti


  • Ach so, schon mit weniger ausgekommen? Würde gerne wissen, wie Du das gemacht hast! :mauer


    Der TO hat 700.- Eutos angespart, um auf die Pgilippinen zu fliegen und da 10 Tage Ferien zu machen.


    also, Flug + Aufenthalt für 700 € geht in den Bereich Lebenskünstler.


    Der TS sollte hier mehr Infos geben.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Lieber Zappel,


    Bitte kläre uns auf, ob du 700€ plus Flug übrig hast oder ob du von 700€ Flug und Urlaub bezahlen willst. Und vielleicht ein paar Infos, wo und wie auf den Philippinen du Urlaub machen willst.


    Ich denke, wenn du 700€ für 10 Tage Urlaub übrig hast und den Flug extra bezahlen kannst, dann ist das durchaus möglich. Aber wenn du von den 700€auch einen Flug auf die Philippinen bezahlst ist das kaum möglich.

  • Ach...das geht schon...wenn man die Fixkosten des Fluges mal aussen vor lässt und nicht die großen Ansprüche an Unterkunft und Verpflegung hat. Ein sauberes und einfaches Zimmer lässt sich für 1200 Php selbst auf Boracay oder Panglao finden. Und mit 600 Php pro Tag Verpflegungskosten kommt man auch hin, falls es einfache philippinische Küche sein darf. Bleibt also noch genug übrig für Inlandflug, Getränke, Scooterleihe und diverse Aktivitäten...also 70 Euro pro Tag ist so wenig nicht für 10 Tage...ich bin da schon mit weniger ausgekommen

    Wenn ich den TE richtig verstehe, sollen die gesparten 700 Euro für Langstreckenflug, Inlandstransfer und 10 Tage Urlaubskosten reichen. Ich gebe dir Recht: Auch auf Boracay finden sich preiswerte Einfachunterkünfte. Trotzdem haut das nicht hin (mal bei Boracay bleibend):
    Langstrecke mit Chinesen bis Manila mit Glück 500 Euro two way
    Manila-Kalibo mit Glück 80 Euro two way
    Kalibo-Boracay 25 Euro two way
    Einfachzimmer für 10 Tage 200 Euro
    Verpflegung (einfaches Essen, Wasser und paar SMB) für 10 Tage eher 200 als 100 Euro
    Strich drunter, Summe steht bei 1005 Euro.


    OK, er will ja erst im Frühjahr 2018 reisen und kann bis dahin noch ein bisschen mehr ansparen (oder wie auch immer seine Einnahmeseite optimieren). Mein Fall, mit so wenig Budget und null komma null Reserve eine Fernreise zu machen, wäre es nicht (und wäre es sogar als Student nicht gewesen).

  • Ok...Boracay ist natürlich ein teureres Pflaster wie manch andere Insel...so ca. 200-300,-Euro noch anzusparen, würde ich ihm da auch empfehlen. Groß Island-hopping oder Damenbegleitung ist mit dem Budget natürlich auch nur schwerlich machbar, aber für 10 Tage an einem schönen Beach relaxen, dafür langts allemal.

  • Es macht aber wirklich absolut keinen Sinn, so eine lange Reise zu machen, um dann nur ein paar Tage am Strand zu liegen, da gibt es viel näher sicherlich bessere Optionen.


    Der Threatstarter sollte doch nun wirklich mal schreiben, wieviel Geld er nun effektiv für Flug, Unterkunft und Verpflegung hat.
    So lange wir das nicht wissen, ist alles nur Spekulation ...

  • Solange sich der TE nicht meldet und für Aufklärung sorgt ist erstmal zu :lock Sollte der TE weiteres Interesse an diesem Topic haben, wendet er sich einfach an das Team :hi

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi