Britania Islands, Surigao Del Sur- War jemand schon mal da?

  • Hallo,


    Da ich mich immer für noch relativ untouristische, neue Ziele auf den Philippinen interessiere habe ich in letzter Zeit immer wieder von den Britania Islands, San Agustin, Surigao Del Sur gehört.


    Kann da jemand Erfahrungen berichten bezüglich
    Anreise leicht/schwer
    Activities außer Island Hopping
    Sicherheitslage
    allgemeine Meinung über den Ort als Reiseziel


    Mindanao ist für mich immer noch eine relative Grauzone mit Ausnahme von Siargao.


    Danke für eure Infos und Tipps.


    LG


    elizaliz

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Ich war vor 3 Wochen auf ein Wochenende in Britania Island. Wir "Wohnen" im Moment ca. 2 Autostunden von dort entfernt und haben uns spontan dazu entschlossen.


    1. Anreise wird beschrieben immer von Butuan City oder Davao, wobei Butuan City näher ist. Die Strassen sind geteert und in Ordnung. Als wir vor Ort waren, kamen immer wieder div. Kleinbusse ( Toyota) mit Gästen.
    2. Gleich beim Eingang zu der Halbinsel muss eine geringe Gebühr entrichtet werden. Dort wird auch gleich die Bootstour zu den Inseln angeboten und div. Retorts angeboten. Es gibt 4 ca. 6 verschiedene Resorts fur jeden Preisrahmen. Wir haben fur die Nacht ( Zimmer mit Aircon 2.500 Peso bezahlt. Zimmer einfach aber ok. Es weiter auf der Halbinsel weitere Unterkünfte, sind schön, sauber und kosten zwischen 1.500,- und 3.000 Peso. Direkt auf der Halbinsel ist der Strand nicht sehr schön. Lange Stege führen uber das Wasser und dorrt kann gebadet werden. Die Attraktion sind die Inseln. Die Bootstour fur den Tag kostet 1.500 Peso. Essen und Trinken nicht vergessen mitnehmen.
    Die Inseln ( wir haben 4 besucht) sind es Wert hinzufahren. Weisser Sand. Blaues Meer. Wir würden sagen Karibik Feeling. Die Hauptinsel ist der Touristik Hotspot, da gibt es Jetski, Bananaboat. Jetski wurde erst fur 4000,- die Stunde angeboten. Später fielen die Preise auf 1.000,-. Bananaboat erst 800,- fur 7 Personen, dann runter auf 800,-
    Ich war der einzige "Ausländer" an dem Tag auf den Inseln. Die Inseln und die Gegend ist sehr beliebt bei den Einheimischen.
    Vergleichbar mit "Honda Bay" oder El Nido auf Palawan.
    Da es fur uns sehr Nahe ist werden wir wieder hinfahren.


    Was anderes zu tun: Etwa 30 Minuten Entfernt ist eine Farm, bei der eine Zipline, Radfahren auf dem Hochseil etc. angeboten wird. Hinkommen nur mit eigenem PKW oder einem Tourguide von Britannia.


    Sicherheit: Ich habe mich Sicher gefühlt, da gab es keine Probleme.


    Im Internet gibt es auch eine Website zu allem. Finde link gerade nicht


    Grusse Sirius 12

  • Hallo Sirius 12,


    Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung!


    Wir fliegen im Dezember wieder für 4 Wochen und neben 2 Wochen Family in Manila und 1 Woche auf Boracay wo wir 1 Jahr gewohnt haben, wollen wir noch 1 Woche an einen anderen Ort. Eine Gegend die wir noch nicht kennen mit schönen Stränden.


    Boracay und El Nido z.B. waren ja vor 20-30 Jahren auch nichts anderes als wunderschöne, touristisch unerschlossene Gebiete von denen es auf den Philippinen sicher noch mehr gibt.
    Ich habe Bilder von den Britania Islands gesehen die einfach traumhaft sind.
    Auf Mindanao gibt es bestimmt noch mehr schöne Orte, unglaublich gerne würde ich einmal einen rosa Korallenstrand sehen die es dort geben muss, aber viel westlicher, bzw südlicher traue ich mich persönlich nicht länger aufzuhalten. Auch wenn es einige sichere Gebiete gibt. Muss ja jeder selber wissen.


    Wir werden bestimmt was finden, ob es nun tatsächlich Surigao del Sur wird oder etwas anderes, vielen Dank auf jeden Fall nochmal für die Infos, ich werde zu gegebener Zeit darüber berichten!


    LG
    elizaliz

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

    Einmal editiert, zuletzt von elizaliz ()

  • Hallo !
    Ich grabe mal diesen alten Thread wieder aus, das wir gerade von den Britania Islands zurückgekommen sind und mal hier in Forum nachschauen wollten, ob es dazu schon einen Thread gibt.
    Vieles wurde drüber schon kurz berichtet und ich kann es im Prinzip bestätigen. Die Britania Islands sind schön , aber das drumherum finde ich ein wenig zu teuer. Wir haben für unser Zimmer 2000 Peso bezahlt , es war recht neu und sauber, aber im Vergleich zu anderen Orten einfach nur teuer.Z.B. wohnen wir jetzt hier in Davao im Grand Men Seng Hotel für den gleichen Preis, da liegen aber Welten dazwischen !
    Was uns ein wenig gestört hat war, das es kaum Möglichkeiten gegeben hat abends zu Essen. Die Resorts dort hatten nur Kantinen auf Carinderia Niveau und alles war " out of Stock " außer Spiegelei und Corned Beef und das noch zu ziemlich gesalzenen Preisen.
    Also es war nicht mit einem leckeren Essen bei Sonnenuntergang.
    Ich will hier garnicht groß meckern, aber wenn ich es mit Polillo Island vergleiche, dann schneiden die Britania Islands ziemlich schlecht ab. Dort haben wir für ein vergleichbares Zimmer 300 ! Peso bezahlt, und die Inselwelt war noch viel schöner und umfangreicher als in Britania, und das Essen war halt auch nur auf Carienderia Niveau.
    Wer in der Nähe von Britania ist sollte durchaus mal hinfahren, aber eine Anfahrt von weit her würde ich nicht empfehlen. Da gibt es sicherlich noch andere Orte auf den Philippinen die ähnlich schön sind und nicht so überteuert sind .
    Im Anhang ein paar Impressionen von unserem Trip

    Dateien

    • 102.jpg

      (107,21 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100.jpg

      (109,17 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 101.jpg

      (110,73 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 104.jpg

      (138,05 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 105.jpg

      (59,77 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )