Problemlose Einfuhr von Handys und Tablets?

  • wenn ein Thread schon mit "ich frage für einen Freund / Kumpel . . . " anfängt, ist das schon verdächtig. 8-)
    Es handelt sich dann meistens um eine Schnapsidee - wie auch in diesem Fall! :Rolf


    Ernsthaftes antworten lohnt nicht!



    Beste Antwort im ganzen Thread! :clapping

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

  • .....und wenn Du mir auf den PH zeigst, wo ich 200 Gramm Rocher für 2,22€/Preis bei Netto/ (142 Piso) kaufen kann, dann lade ich Dich zum Essen ein. Wenn nicht, zahlst Du!!!


    .....


    Darauf gebe ich nichts und andere auch nicht! :P



    ich kann dir gar nicht sagen wie enttäuscht ich von dem bin ;(


    erst die großen Versprechungen und dann nur heiße Luft :dontknow


    aber so sind sie nun mal und es gibt viele sogenannte "Schwätzer", so ist das eben, sehr traurig aber wahr :P

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

  • Also ich würde keine alten Handies kofferweise auf die PH einführen.
    Die Vor-Ort-Produktionen erfüllen durchaus ihren Zweck und sind preiswert zu haben. Von möglichen Zollproblemen mal ganz abgesehen.

  • Da wo ich Qualititätsmarken/waren kaufe, ist es nicht teurer als in Deutschland! Und frage mich bitte nicht, wo ich einkaufe. Du als der grosse Preisspezialist bekommst das selber raus.

    das ist mit vorsicht zu geniessen , der schoko - markt produziert nicht ein und das gleiche produkt für verschiedene klimazonen , speziell die anteile von kakaobutter , zucker und kakaomasse werden verändert , die k - butter auch durch fett ersetzt , habe vor einiger zeit mal den test mit ritter s . gemacht . . . .
    manche sorten kann man dann hier ungekühlt kaufen
    das viele produkte mittlerweile auch in china produziert werden ist bekannt

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Unserer Familie bringen und schicken wir schon immer unsere ausgedienten Handys und PCs.
    Das kommt immer gut an.
    Ich kaufe auch gebrauchte Geräte in der Bucht, die dann auf die Phils wandern.
    Gerade ebay ist da eine Fundgrube.
    Ich kaufe schon länger defekte PCs und schraube aus mehreren Schrottgeräte dann ein neues hochwertiges zusammen.
    Das habe ich, seit ich nicht mehr für Andere arbeite, nun intensiviert.
    Das Notebook auf dem ich gerade schreibe, ist aus 3 defekten Geräten zusammengebaut, das Modell ist ca. 2 Jahre alt und hat mich so schlappe 70€ mit Versand gekostet.
    Neupreis war mal so um die 500-600€.
    Der geht dann auch demnächst auf die Phils.
    Klar, muß man sich da mit der Technik schon etwas auskennen, macht mir aber Spaß und ist ein toller Zeitvertreib für einen Privatier.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

    Einmal editiert, zuletzt von mangojo ()

  • Ich mach das nur für uns, die Familie und nicht gewerblich.
    Sicher hat aber die liebe Verwandtschaft das ein oder andere Gerät vertickert.
    Gewerblich hat das mal ein Bekannter gemacht, vor Jahren, der hat als ganze Container mit alt PCs in Deutschland voll gemacht und auf die Phils, Mindanao zum Refurbishing geschickt.
    Der hatte aber dann so viel Probleme gehabt, mit dem Zoll, Geräte geklaut, Mafia an den Hals bekommen, dass er es nach dem zweiten Container aufgegeben hatte.
    Ist halt ein klares Konkurrenzgerschäft zu philippinischen Geschäftsleuten.
    Damals waren Neugeräte auch noch wesentlich teurer als heute, da hat sich das auch noch gelohnt.
    Die heutigen Notebooks für den Consumer Markt, sind ja inzwischen alles reine Wegwerfgeräte.
    Der Schlankheitswahn hat halt seinen Preis.


    Wäre ich spendabel gewesen, ja dann müsste ich wahrscheinlich heute noch für Andere arbeiten.......
    Alles kann ein Normalverdiener halt nicht haben im Leben.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • hallo leute,
    mein kumpel will den koffer mit handys, tablets und schokolade füllen. kann es da bei der einfuhr wegen den elektronischen pasalubongs probleme geben?


    Da elektronische Geräte mit Batterien nicht im Koffer sondern nur im Handgepäck befördert werden dürfen, bleibt es da bei einer kleinen Menge von solchen Geräten.



    Ausserdem redet die National Telecommunications Commission (Philippines) u.U. auch noch ein Woertchen mit.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮