Vasektomie/Sterilisation des Mannes auf den Philippinen

  • Ich war kürzlich hier auf den Phils beim Urologen zwecks Prostata-Vorsorgeuntersuchung.
    Bei der Gelegenheit befragte ich den Herrn Doktor mal interessehalber zu Details bzgl. einer Vasektomie und bekam überaschende Antworten. Der Urologe sagte er würde den Eingriff nur im Hospital "sedated" durchführen und empfahl danach zur Beobachtung übernacht im Hospital zu bleiben. Er veranschlagt ca. 30000 php.
    Ich bin immer von einem ambulanten Eingriff ausgegangen und niedrigeren Kosten.


    Wer weiß mehr zur Vasektomie auf den Phils bzgl. Ablauf, Kosten, Location?

  • Ich war kürzlich hier auf den Phils beim Urologen zwecks Prostata-Vorsorgeuntersuchung.
    Bei der Gelegenheit befragte ich den Herrn Doktor mal interessehalber zu Details bzgl. einer Vasektomie und bekam überaschende Antworten. Der Urologe sagte er würde den Eingriff nur im Hospital "sedated" durchführen und empfahl danach zur Beobachtung übernacht im Hospital zu bleiben. Er veranschlagt ca. 30000 php.
    Ich bin immer von einem ambulanten Eingriff ausgegangen und niedrigeren Kosten.


    Wer weiß mehr zur Vasektomie auf den Phils bzgl. Ablauf, Kosten, Location?

    Eingriff in der Regel ambulant mit lokal Anästhesie im Spital. Philhealth RSV Code 55250. Kosten 4000 Pesos. Davon Arzt 1000 Pesos. Eingriffsdauer ca 30 Minuten.
    In einem Privatspital können die Kosten wesentlich höher sein.
    Bei Ausländer wird in der Regel richtig zugelangt, man könnte es auch Abzocke nennen.


    Quelle:
    https://crs.philhealth.gov.ph/

  • Ich kann dir sagen, wie es in D gemacht wird. Da ist es ein ambulanter Eingriff mit Lokalanästhesie, und die Samenleiter werden nur abgebunden. Dauer ca. 15 Minuten, paar Tage später wird gecheckt, dass Ejakulat wirklich spermienfrei ist.
    Vollnarkose und über Nacht klinische Beobachtung ist pure Abzocke.

  • Ich kann dir sagen, wie es in D gemacht wird. Da ist es ein ambulanter Eingriff mit Lokalanästhesie, und die Samenleiter werden nur abgebunden. Dauer ca. 15 Minuten, paar Tage später wird gecheckt, dass Ejakulat wirklich spermienfrei ist.
    Vollnarkose und über Nacht klinische Beobachtung ist pure Abzocke.


    kann mich da bezogen auf die ch nur anschliessen. zudem hat (vor 30 jahren) die krankenkasse noch einen teil der kosten übernommen!

    mfg
    albay


    Den Stolz hat man umsonst, das Brot muß man kaufen :denken

  • Ich kann dir sagen, wie es in D gemacht wird. Da ist es ein ambulanter Eingriff mit Lokalanästhesie, und die Samenleiter werden nur abgebunden. Dauer ca. 15 Minuten, paar Tage später wird gecheckt, dass Ejakulat wirklich spermienfrei ist.
    Vollnarkose und über Nacht klinische Beobachtung ist pure Abzocke.

    Nur abbinden reicht nicht. Die Samenleiter werden durchtrennt. Ein kleines Stück von ca. 1,5 cm wird ganz entfernt. Die Enden werden mit Laser verschweist und zusätzlich vernäht.
    Lokale Anästhesie Dauer ca. 30 Minuten. Übernachten braucht man nicht. Kontrollen auf Spermien 2 x im Abstand von 4 bis 6 Wochen. Kosten ca. 600 € in Deutschland.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • Vielen Dank für die Informationen.


    Ich hab inzwischen mal etwas gegoogelt und eine mögliche weitere Anlaufstelle gefunden.
    Eine amerikanische NGO namens NVSI (no scalpel vasektomy international) hat sich auf die Fahne geschrieben die Überbevölkerung in Entwicklungsländern zu bekämpfen. Sie führen den Eingriff in Manila und Cebu durch.
    Für Filipinos kostenlos, der Foreigner zahlt 10000 php.