Gastgeschenke

  • Ich bringe immer für den Vater eine Stange Kippen Marlboro mit(besten Zigaretten überhaupt). Für die ganzen Frauen gibt es Hygiene Artikel und viel süßes. Kommt immer ganz gut an. Auch bringe ich für meine Perle und die kleine Cousine Klamotten mit was auch sehr gut ankommt. Der kleinen auch viele Schulsachen


    LG yberion

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman


  • Ich bringe immer für den Vater eine Stange Kippen Marlboro mit(besten Zigaretten überhaupt).

    Man darf 2 Stangen auf die Phils mitbringen, am besten kauft man die Marlboro im Duty free entweder in Abu Dhabi, Doha oder Dubai. 24 Dollar pro Stange. ;)


    Anmerkung: Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin. Ohne Alkohol und Rauch stirbt die andere Hälfte auch. :D

    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - und hier ist die Zentrale. :yupi

  • Gastgeschenke können auch daneben gehen,so jedenfalls ist es mir passiert.
    Eigentlich hatte ich alle Geschenke eingepackt ausser noch etwas für die Schwester
    meiner Freundin,so kam mir das gerade recht als im Flugzeug solches Zeugs angeboten
    wurde.Ein Parfüm von Chanel war dabei für 35.- USD und ich dachte mir wunderbar und
    kaufte es. Es war in einer schönen Verpackung und sah nach einem Grosszügigen Geschenk
    aus.Als ich dann alle Gastgeschenke verteilt hatte kam auch diese Schwester an die Reihe
    und ich übergab ihr dieses Parfüm.Sofort wurde das Ding geöffnet und nicht nur sie sondern
    auch ich staunten nicht schlecht was da zum Vorschein kam,ein winziges Fläschen war mitten
    drin eingebettet.Der Clou aber war dass die Aufschrift auf der Verpackung Singapur Airline
    war und sie auf die Idee kam dass es sich bloss um ein Souvenir der Airline handeln müsste
    und wollte mir das mit Chanel und 35 USD nicht abnehmen.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Guter Hinweis mit dem Airline Logo, dankeschön! Ich hatte auch schonmal überlegt im Flugzeug zu kaufen aber man hat ja immer 2-3 Stunden Zeit beim umsteigen um im Duty Free zu stöbern.


    Beim letzten Mal habe ich meinem Schatz eine Pulle "Miss Dior Blooming Bouquet" von Christian Dior mitgenommen für 99.98 Euro da war gottseidank kein anderes Logo drauf, LOL. Riecht übrigens ganz gut.


    Der Schwiegermutter und den Tanten hatte ich ein paar verschieden Parfüms von Yves Rocher aus Deutschland mitgenommen so im 15-20 Euro Bereich.


    Beschwert hat sich bisher niemand. :D

    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - und hier ist die Zentrale. :yupi

  • Ein Parfüm von Chanel war dabei für 35.- USD und ich dachte mir wunderbar und
    kaufte es.

    Naja, das ging wohl daneben. :D
    Normalerweise wird Dir im Flugzeug das aber gezeigt, das heisst, die Schachtel wird geöffnet!


    Sagen wir mal so, bei Emirates ist es normal! Da stand aber, als ich was kaufte, nirgends "Emirates" drauf, auch war kein Logo ersichtlich.

  • und wollte mir das mit Chanel und 35 USD nicht abnehmen.

    Ich möchte noch hinzufügen, das ich bei der Gastgeschenk-Vergabe niemals Preise nenne, auch nicht auf Anfrage.


    Zum Beispiel hatte mein Schwiegervater gleich gefragt, was denn so eine lumenstarke Taschenlampe kostet. Ich habe ihn nur angegrinst und geantwortet:


    "So ein Modell gibt es auf den Philippinen nirgendwo zu finden, und es ist ein Geschenk!" Und dann habe ich ihn angegrinst und das Thema gewechselt.


    Wenn sie wollen können sie die Preise ja googlen, aber es niemals ein Gespraechsthema für mich. Der Gentleman geniesst und schweigt. :floet

    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - und hier ist die Zentrale. :yupi

  • Sagen wir mal so, bei Emirates ist es normal! Da stand aber, als ich was kaufte, nirgends "Emirates" drauf, auch war kein Logo ersichtlich.

    Ich war mit Singapur Airynes und nicht Emirate und das vor ca.30 Jahren.Dass ein solches Paket geöffnet wird im Flugzeug kann ich nicht so recht glauben,
    ich selber hätte es auch nicht öffnen können ohne aufreissen.
    Was aber ist,es gibt einen Katalog dazu und da war das Fläschen abgebildet,aber der Schein trügt halt immer bei solchen Sachen.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Emirates hat auch einen Katalog hinterm Sitz mit lauter unnützem Krimskrams. Das man das Parfüm an Bord öffnen darf um dran zu riechen glaube ich eher nicht.


    Allerdings haben alle Duty Free Geschaefte auf den Flughaefen offene Probierflaschen stehen und Papierstaebchen wo man etwas draufsprühen kann.


    Ich meine im Prinzip ist es mir auch egal wie die Schwester riecht, von daher passt das schon "blind" zu kaufen.

    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - und hier ist die Zentrale. :yupi

  • Das man das Parfüm an Bord öffnen darf um dran zu riechen glaube ich eher nicht.

    Habe ich irgendwo geschrieben, dass man das Fläschen öffnet? :mauer

    die Schachtel wird geöffnet!

    Ich schrieb von der Verpackung!


    Bei Emirates kann man es anschauen, ob das jetzt ein Muster ist oder das, was ich kaufe, weiss ich jetzt nicht mehr, ist zu lange her.

    es gibt einen Katalog dazu und da war das Fläschen abgebildet,aber der Schein trügt halt immer bei solchen Sachen.

    Das stimmt, da gebe ich Dir recht. :D

  • Man darf 2 Stangen auf die Phils mitbringen, am besten kauft man die Marlboro im Duty free entweder in Abu Dhabi, Doha oder Dubai. 24 Dollar pro Stange. ;)


    Anmerkung: Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin. Ohne Alkohol und Rauch stirbt die andere Hälfte auch. :D


    Ich rauche selber die zweite Stange ist für mich hahahahahah

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hallo,


    meiner Frau bringe ich immer ein Schmuckstück mit diesmal sind es 2 Ohrringe aus Silber, Meiner Schwiegermutter kaufe ich einen schönen Kuchen von Goldilocks, die Kids bekommen diverse Süssigkeiten die ich vor Ort im SM kaufe, meine Stieftochter hat einen Nintendo 3 DS und bekommt jedes Mal ein Spiel, diesmal allerdings nicht denn sie hat sich ein Trikot der deutschen Fußballnationalmannschaft gewünscht, welches sie auch bekommt. Meine 2. Stieftochter immer Körperpflegeprodukte, speziell Bodylotion, die mag sie sehr gerne.


    LG


    Walter

  • Meine Familie hat dieses Jahr Parfum und Schokolade bekommen. Für die Kinder gab es Spielzeug aus dem Action, also sehr günstig. Über diese Geste haben sie sich immer sehr gefreut und sich dann am Ende des Urlaubs mit einem Souvenir bedankt. Dieses Jahr habe ich z.b. einen Spielzeug Jeepney und kleinere Arbeiten aus Holz bekommen. Während man zumindest bei mir Zuhause die Geschenke erst auspackt, wenn die Gäste gegangen sind, scheint es in den Philippinen andersrum zu sein. Die freuen sich, wenn sie beim Auspacken zusehen dürfen und sich der Beschenkte darüber freut. Mir macht es sehr viel Spaß, mir Geschenke zu überlegen. Einmal hatte ich eine Labyrinthbox gekauft und 1000 Peso darin versteckt. Anschließend mussten sie das Labyrinth mit einer Kugel absolvieren, um einen Schalter zu erreichen, der den Geldschein freigab :lock War ein großer Spaß für alle und (hoffentlich) kein allzu plumpes Geldgeschenk.