Validity Angabe des Toury-Visa's

  • Hi,


    Sagt mal, wie versteht ihr eigentlich die Validity Angabe am Touristen-Visum?



    Ich verstehe es so, dass man sich in diesem Falle vom 15.November bis 14.Feb. auf den Philippinen aufhalten darf. Für alles danach wird die hier im Forum bereits öfter besprochene "overstay fee" verrechnet.
    Auch ich bin in der Vergangenheit bereits 2x zur Kasse gebeten worden.
    1x wg. verpasstem Flug. Und 1x wegen geänderter Pläne meiner Freundin.


    Die Dame auf der phil. Botschaft meinte dazu nur: Nein, innerhalb dieses Zeitraumes ist die Einreise (Ankunft) möglich. Und ab da gelten dann die 59 days.
    Ich sage, das wäre aber unlogisch, da hier nirgends etwas davon steht, dass diese Angabe nur ein Einreisedatum ist. Sondern "Visa valid from" und "valid until" für mich relativ klar besagen, dass das der Zeitraum ist wo man sich im Lande aufhalten darf.


    Wie versteht ihr diese Angabe?


    lG, ND

    When you are good they will never remember.
    When you are bad they will never forget.


  • Genau wie die Dame es Dir gesagt hat.
    Deine 59 Tage fangen innerhalb der 3 Monate (~90 Tage) Gültigkeit an.


    Sackgesicht


    Das sind gute Nachrichten ;)


    Allerdings finde ich es trotzdem unlogisch. Da hier ja nirgends darauf hingewiesen wird, dass es sich nur um einen Eintrittszeitraum handelt.
    Aber evtl. ist das normal bei Visa's generell. Ich hab da nie so drauf geachtet. Bin erst jetzt hellhörig geworden nachdem ich zur Kasse gebeten wurde ;)

    When you are good they will never remember.
    When you are bad they will never forget.


  • Das sind gute Nachrichten ;)


    Allerdings finde ich es trotzdem unlogisch. Da hier ja nirgends darauf hingewiesen wird, dass es sich nur um einen Eintrittszeitraum handelt.
    Aber evtl. ist das normal bei Visa's generell. Ich hab da nie so drauf geachtet. Bin erst jetzt hellhörig geworden nachdem ich zur Kasse gebeten wurde ;)


    Unlogisch nur aus Deiner Sicht. Aber fast alle Visa werden so definiert:


    1. Zeitraum innerhalb dessen das Visa durch Einreise quasi aktiviert wird.
    2. Dauer des maximalen Aufenthaltes. Das muss man sich dann selbst ausrechnen und sein Enddatum kennen. Dann reist man entweder vorher aus oder man verlängert.


    Wenn man das mal verstanden hat, dann ist es sogar sehr logisch. So oder so würde ich einfach akzeptieren, wie es gehandelt wird. Diba?
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *