ist meine Frau tot?

  • Hi Folks
    ich heiratete 2002 in Queson City, diese Ehe wurde in Deutschland anerkannt.
    Sie verlies mich 2009 und ging danach wieder auf ihre Insel, nachdem wir auf der Insel Haeuser und Land kauften.
    Sie hatte 2 Email-Adressen, beide sind heute nicht mehr erreichbar. Ich mailte ihrer Schwester, dass ich sie nicht erreichen konnte (Scheidung), und ob sie etwas ueber sie weiss.
    Sollte meine Frau gestorben sein, wo kann ich dieses zweifelsfrei erfahren? Welche Papiere muss den deutschen Behoerden vorlegen um Witwer zu werden?
    Welche Rechte habe ich dann als trauender Witwer?



    Ciao elzit

  • Weil sich keiner mehr meldet, muss man nicht tot sein! Emailaddressen ändern sich und gerade bei Pinays ändern sich die meiner Erfahrung nach dauernd....neues handy usw.! Das wird sehr schwer rauszufinden sein...entweder per gutem Detektiv, über Bekannte oder selber hinfliegen! Vielleicht hat Sie ja ihren namen geändert, neu geheiratet usw.... :floet


    Sollte meine Frau gestorben sein, wo kann ich dieses zweifelsfrei erfahren?


    Möglicherweise bei den ortsansässigen Behörden..


    Welche Papiere muss den deutschen Behoerden vorlegen um Witwer zu werden?


    Mit Sicherheit einen Totenschein...Death Certificate von https://psa.gov.ph/civilregist…ocument/death-certificate dafür brauchst du aber Sterbedatum usw.


    Welche Rechte habe ich dann als trauender Witwer?


    Theoretisch könntest du geerbt haben...wird aber schwer durchzusetzen sein, als Ausländer :floet

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Sie hat Haeuser und Land auf Deine Rechnung bekommen. Ziel erreicht. Ergo ist sie wohl kaum tot, sondern sie will ihr 'upgraded life' in Ruhe geniessen.
    Diba?
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *