Wo gibt`s Großfische

  • Zitat

    Original von alex1


    Da dieses Riff mitten zwischen Palawan und den Visayas liegt, mußt du da schon ein Safarischiff buchen. Das heißt, du bist NE Woche oder so auf dem Boot. Momentan habe ich allerdings keine Ahnung, wer dies gerade anbietet. Ist aber nicht billig.


    Ich weiß das die Tabibuga dort hin fährt. Ist zwar nicht der Brüller das Boot, aber besser als mit ner Banka.


    Guckst Du hier: http://www.octopusdivers.de/So…ff_verfuegbarkeit_2.shtml


    Gruß Tuempel


  • Hi amor,


    war zweimal mit der Moonshadow da,
    einfaches Boot, aber empfehlenswert.
    Hier ein Bericht von einer Tour mit der Tabibuga (z.Z. außer Betrieb) pdf


    Gruß
    Condor69

    Einmal editiert, zuletzt von condor69 ()

  • Jetzt mal was grunsdätzliches:


    ES GIBT JEDE MENGE GROSSFISCH AUF DEN PHILIPPINEN.


    Nur leider nicht in unmittelbarer Küstennähe und schon gar nicht z.B. auf Mindoro.


    Empfehlenswert diesbezüglich sind Apo-Reef und Tubattaha, sicherlich beides aber nicht für Budget-Traveller geeignet.


    Zudem sind die beiden angeführten Tauchgebiete bestenfalls von März bis maximal Juni zu betauchen.

    because think(s) happens

  • Zitat

    Original von askari


    ES GIBT JEDE MENGE GROSSFISCH AUF DEN PHILIPPINEN.



    Sicher, in diversen Fischrestaurants. :D

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Hallo,


    also ich bin gerade in Legaspi. Ab so Nov sind ja die Walhaie, so weit ich weiss groessten Fische der Welt, in Dorsol.
    Im Moment sind sie aber vor Legaspi. Wir waren heute draussen, haben aber keine entdeckt. Davor waren sie die ganzen Tage da, hatten wohl Pech.
    Legaspi ist leicht zu erreichen weil Flugplatz, kannst aber auch mit dem Bus (Manila 11h ueber die Nacht und 950 Pesos fuer nen DeLuxe bus [viel Platz]).


    Was Boot usw angeht kein Problem, hab Kontake zu Einheimischen. Boot hat uns jetzt 750 Pesos gekostet, waren allerdings zu dritt und sie sind 3 Stunden lang nur den Strand hoch und runter. Ich nehm an Du kannst das noch druecken wenn Du willst, aber mehr wird es definitiv nicht.


    Bei Frage PM an mich...


    Schoenen Gruss


  • Das kann ich nur bestätigen:


    Habe Ende Dezember 4 Tauchgänge am Apo Reef gemacht, pro Tauchgang 5 bis 8 Haie, Whitetip, Blacktip und Grey Reef Sharks.


    Dazu dann noch Adlerrochen, Barrakuda-Schwärme, Tunas ....und die Schildkröten sind ja auch immer zahlreich und nett anzuschauen....


    Dazu kommt noch eine für diese Jahreszeit sehr gute Sicht (schätze mal in der Regel 20 - 25m, vereinzelt vielleicht sogar bis 30m). Gerade mal ein paar Stunden weiter Richtung Busuanga auf Dimakya Island (Club Paradise) war da leider schon wieder Blindflug angesagt.


    Viele Grüße


    Maninjau

  • Zitat

    Original von Buks
    Hi,
    lief vor kurzem ein Bericht im TV. Süd-Luzon, in Donsol gibt es Walhaie. Die haben gerade begriffen, dass der Schutz der Tiere Touristen und Geld bringt. Es gibt dort aber sehr wenige Hotels.
    Buks



    Meines Wissens werden aber nur Schnorchler dorthin gebracht.


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


  • ...also die wissen schon einige Jahre, dass man mit lebenden Walhaien auch, wenn nicht sogar mehr Geld verdienen kann, als sie zu erlegen oder in Seewasser-Aquarien "auszustellen"... Wie fmb schon richtig postete, kann man mit ihnen dort "nur" schnorcheln; limitiert auf ein Boot mit max. 4 Schnorchlern pro Walhai.


    Tauchen kann man mit den sanften Riesen von Nov. bis Mai in der Sogod Bay/Sued Leyte. Dort operiert auch das einzigste Liveaboard der gesamten Visayas; die M/Y Ihoo der Malipayon Divers (http://www.malipayon-divers.com) und seinem Bootseigner Steffen. Leider machen sich dieses Jahr die sanften Riesen etwas rar, bzw. deren Futter, Plankton und kleine Fische... Aber beim Tauchen gibt es auch noch andere Schoenheiten zu entdecken!


    Tropische Gruesse von Siquijor!


    Holly, Hollyette's

  • Wie Holly schon schreibt, sind bislang nur einige Walhaie dort gesichtet worden. Laut Steffen von Malipayon Divers soll es in den Jahren, in denen sie nicht im Dez. u. Jan- gesichtet wereden/wurden, dann zu einer Verschiebung nach hinten, soll heißen in die späteren Monate kommen. Sie werden also noch erwartet!


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Derzeit gibt wohl (zumindest) einen Walhai vor Sipalay zu bestauenen.


    Eine Gruppe, die dort Mitte Januar gerade einen Intro-Dive machte, konnte ihn 20 Minuten lang bestaunen (ich hatte leider Pech).


    Maninjau

    Einmal editiert, zuletzt von maninjau ()