Wo gibt`s Großfische

  • hallo leute,
    ich werde mit einem freund anfang september für 3 wochen auf die philippinen fliegen.
    dabei soll das tauchen nicht zu kurz kommen. meine frage an euch: wo gibt`s am ehesten großfische zu sehe (Walhai-zeit ist ja wohl leider erst ab märz), wo ist grundsätzlich schön zum tauchen. wir wollen mit rucksäcken etwas rumreisen, sind also noch ziemlich offen.
    gerne auch ein paar tipps, wo es tolle strände gibt , an denen man NE kleine hütte am strand direkt mieten kann. gibt es da doch bestimmt auch, oder?
    muss kein komplett party-ort sein, aber ein , zwei bars darf es schon geben.
    naja, bin für alle tipps dankbar!
    tschö

    Einmal editiert, zuletzt von tebiro ()

  • äh..hab ich hier irgendein code-wort nicht eingegeben, dass keiner antwortet...? die resonanz ist wirklich überwältigend..



  • also, dann will ich es mal probieren. wie du schon festgestellt hast, ist walhai zeit märz-april. ansonsten wirds mit großfisch etwas mau. am ehesten kannst du großfische im restaurant antreffen. leider. aber auch ohne große sachen (damit meine ich 1m+) sind die tauchgebiete schon super. an eurer stelle würde ich es mal mit Cebu, Bohol, negros probieren. da findet ihr auch am ehesten die von euch gewünschten hütten am strand. eventuell könnt ihr noch nach Palawan, dort seid ihr mit rucksack eigentlich richtig.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • immerhin erbarmt sich der admin....danke :-) .und noch einer...ok, könig, deine vorschläge kommen mit in die reiseplanung.



    ja, walhaie...aber leider wohl nur im märz...:-(

    Einmal editiert, zuletzt von tebiro ()

  • Zitat

    Original von tebiro
    immerhin erbarmt sich der admin....danke :-)
    ja, walhaie...aber leider wohl nur im märz...:-(


    kannst auch mal hier nachschauen, das soll es früher mal hammerhaie gegeben haben, als ich da war haben wir keine gesehen ;(


    polaris-dive


    hat dort aber ein sehr schönes riff, hab dort super nachttauchgänge gemacht =)

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • Zitat

    Original von tebiro
    äh..hab ich hier irgendein code-wort nicht eingegeben, dass keiner antwortet...? die resonanz ist wirklich überwältigend..



    Hi tebiro,


    Geduld Geduld,
    ..... hier bist Du nicht im Chat 8)
    ..... bei speziellen Fragen kann es hier im Forum mal einen TAG dauern, bis man Antwort erhält ;)



    @ an die Taucher


    Gibt es sowas auch auf den Phil´s zu sehen :denken (siehe Bild)

  • Zitat

    Original von nobi


    @ an die Taucher


    Gibt es sowas auch auf den Phil´s zu sehen :denken (siehe Bild)



    ja, im TV. :Augenbraue

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Gerade jetzt im August/Sept. kann man Manta's (Mobula's) sehen, wenn man in Malapascua über mittags nach Monad shoal fährt.
    Ich hatte dieses Vergnügen zuletzt im Juni.
    Monad ist auch bekannt für seine Fuchshaie (siehe Bild), da muß man allerdings ca. 06.00 Uhr im Wasser sein, später keine Chance. Sicht ist nicht immer prickelnd und man braucht natürlich wie immer vieeeel Glück! Habe dort auch viele TG ohne was gesehen zu haben.
    Auch die anderen Spots 'ringsgherum sind nett, Gato z.B. oder die Dona Marylin.
    Ich bevorzuge immer das Exotic, ist zwar etwas teuer, aber klasse Blick vom Restaurant zur See, und ruhig gelegen, Tauchen sehr gute Crew.


    Beste Grüsse
    DD27

    Bilder


    Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen, versuchen, für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.


    Quelle unbekannt

  • Großfische garantiert: Tubattaha Riff,
    meiner Meinung das beste Tauchgebiet auf den Phils,
    nicht für Anfänger geeignet,
    leider nur per Tauchkreuzfahrt zu erreichen,
    nur März bis Juni, wg . Wetter.


    Gruß
    conodr69

  • Servus tebiro



    Habe gerade deinen Eintrag gefunden. Die Philippinen sind nicht wirklich bekannt fuer Grossfische. Das beste was ich kenne ist Balicasag (Alona Beach)oder Apo Island. Da siehst du Bartakuda Schwaerme oder Makrelen Schwaerme. Richtig grosse Teile die auch mal den" Tornado" um dich rum machen. Sonst kann man noch Schildkroeten oder grosse Drueckerfische sehen. wir hatten zwar unsere Walhaie letzte Saison und auch Mantas und Buckelwale aber das ist fast immer glueck.


    Das schoenste Tauchen habe ich am Alona Beach erlebt und ich habe sehr viele Tauchgebiete gesehen. Grossfisch giebts ja fast nirgends in den Philippinen aber Korallen und Riffische sind in Alona noch immer am schoensten.....deshalb habe ich ja auch hier meine Tauchschule eroeffnet.


    Wennst mal in der Naehe bist komm mal auf einen Kaffe oder ein Bier vorbei und dann koennen wir mal ein bissl quatschn.....


    Schoene Gruesse Philipp von Sun Divers ......

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende TROTTL an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • Pandan Island / Occidental Mindoro wäre was für euch.
    http://www.pandan.com
    fahren oft zum Apo Reef (ca. 2 1/2 Std)
    mit ein wenig Glück gibts große Teile zu sehen.
    Meine Ausbeute dort: White Tips, Black Tips, Grey Reef Shark (nur einer), Eagle Rays, Mantas...
    aber die kleinen Kreaturen sind auch nicht zu verachten, ich stehe auf bunte Nacktschnecken 8)


    Gruß


    Frank

    jetzt wird' waermer 8-)

  • Hi,
    lief vor kurzem ein Bericht im TV. Süd-Luzon, in Donsol gibt es Walhaie. Die haben gerade begriffen, dass der Schutz der Tiere Touristen und Geld bringt. Es gibt dort aber sehr wenige Hotels.
    Buks

  • danke für die antworten!
    morgen geht`s los :D!!!!!
    schauen wir mal, wo es uns hinverschlägt. ich meld mich dann, wenn ich den ersten manta gesichtet habe.
    VG

  • Zitat

    Originally posted by condor69
    Großfische garantiert: Tubattaha Riff,
    meiner Meinung das beste Tauchgebiet auf den Phils,conodr69


    Hallo condor69,


    wie kommt man am besten zu dem Tubattaha Riff?


    Gruss amor-1011



  • Da dieses Riff mitten zwischen Palawan und den Visayas liegt, mußt du da schon ein Safarischiff buchen. Das heißt, du bist NE Woche oder so auf dem Boot. Momentan habe ich allerdings keine Ahnung, wer dies gerade anbietet. Ist aber nicht billig.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<