Erstaunliche Überraschung, Bonifacio Global City

  • Auch ich bin manchmal in Bonifacio Global City. Zuletzt vor wenigen Tagen mit meinem Sohn beim Besuch des Indoor Entertainment Centers KidZania.


    https://manila.kidzania.com/en-ph


    Alfi, es ist genau so wie von Dir beschrieben. Sehr sicher und reguliert, aber eben auch kuenstlich angelegt und sehr klinisch. Ein Feeling wie in den besseren Gegenden von Hongkong oder Singapur.


    Eigentlich ideal fuer Leute die beruflich darauf angewiesen sind in Manila zu leben aber mit dem Philippinischem Way of Life nichts anfangen koennen und nichts zu tun haben moechten.


    Ich finde es schoen ab und zu einmal dort hinzufahren, aber leben moechte ich dort nicht. Zu ueberreguliert. Dann koennte ich genau so gut in Deutschland bleiben. ;) Ich liebe das ueblich "Gewuehle" auf den Philippinen. :D



    LG Carabao

  • Alfi, es ist genau so wie von Dir beschrieben. Sehr sicher und reguliert, aber eben auch kuenstlich angelegt und sehr klinisch. Ein Feeling wie in den besseren Gegenden von Hongkong oder Singapur.


    Eigentlich ideal fuer Leute die beruflich darauf angewiesen sind in Manila zu leben aber mit dem Philippinischem Way of Life nichts anfangen koennen und nichts zu tun haben moechten.


    Ich finde es schoen ab und zu einmal dort hinzufahren, aber leben moechte ich dort nicht. Zu ueberreguliert. Dann koennte ich genau so gut in Deutschland bleiben. ;) Ich liebe das ueblich "Gewuehle" auf den Philippinen.

    Da gebe ich Dir absolut Recht ... manchmal ist BGC gut, manchmal eben das andere Manila, dort wo eben "mehr Philippinen ist". Je nach Stimmung.


    Das Durcheinander kann einem aber auch gewaltig auf den Zeiger gehen, eben weil oft vieles doch schwierig ist. Aber es interessiert mich, mal in BGC einige Tage zu verbringen, und je nach Bedarf, einen Transitionsprung ins Durcheinander zu machen.


    Meine Frau war in Manila noch nie so frei wie in BGC, auch wegen mir. Mir selber passt alles, so lange es halbwegs sicher abgeht.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Da gebe ich Dir absolut Recht ... manchmal ist BGC gut, manchmal eben das andere Manila, dort wo eben "mehr Philippinen ist". Je nach Stimmung.

    Für mich stellt es sich noch ein kleines bisschen anders dar.


    Von BGC war Ich beeindruckt und wenn Ich in Manila zu tun hätte für ein paar Tage, dann würde Ich dort bleiben.


    Der Rest von Manila, also der Rest, der mir bekannt ist, ist dadurch aber nicht besser geworden und für mich persönlich keine Reise wert. Gleiches gilt für mich für Cebu. Ab und und zu zum Einkaufen hin, wenn etwas benötigt wird, was man in Duma nicht bekommt, und dann schnell wieder zurück.


    Ich räume aber ein, daß Ich voreingenommen bin und ein Brett vor dem Kopf habe, wie @Alfi kürzlich treffend beschrieben hat.


    Es gibt ganz sicher noch andere schöne Ecken in Manila außer BGC, die man mal gesehen haben sollte. Aufgrund des allgemeinen Chaos, Hektik, Verkehr, Dreck, Lärm, Kriminalität........ habe ich aber wenig Lust diese zu entdecken.