Papierfressende Ameisen und/oder Termiten

  • Borax hilft gegen Holz-, Papier- u. Bambusfresser, solange das Salz nicht ausgewaschen wird. Also nicht z.B. im unueberdachten Aussenbereich verwenden.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Borax


    Da Borax fuer den Otto Normalverbraucher seit 2009 in D nicht mehr erhaeltlich ist, habe ich den letzten Einkauf in CH getaetigt u. mir via BB-Box auf die Phils geschickt. Ist 'ewig' haltbar.

    We apologize that maintenance is taking longer than expected.

    Thank you for your understanding!

  • :316:


    habe gerade festgestellt, das Termiten ein Teil meiner schönen Gartenbücher angefressen haben, inkl. Eier und Larven.

    Bücher raus, sauber gemacht, Baygon gesprüht !


    Unangenehmer Besuch, Bücher landeten ins Feuer.


    Nun gibt es hier in der Nachbarschaft vermehrt diese Fälle und auch kleine Reklameschildchen, am Baum genagelt, da preisen Termitenbekämpfer ihre Dienste an.


    Hat das schon jemand in Anspruch genommen ?


    Was machen die, Ausräuchern ?


    Muss man für ein paar Tage ausziehen ?


    Was kostet das ?


    Folgeschäden ?


    DANKE für hilfreiche Antworten :welcome

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Wir haben mit MAPECON (Manila Pest Control) einen Einjahresvertrag

    für 20.000 Peso. Die kommen alle 3 Monate zum spritzen. Wird direkt

    in die abgehängte Decke und alle Holzsachen gespritzt also nicht verstäubt.

    Wir haben keine Termiten (mehr) nur diese Holzwürmer. Funktioniert

    hervorragend. Lasst Euch nicht vom Namen täuschen die gibt es hier in

    Zamboanga und sicher auch woanders. Oder Ähnliches.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!