Grand Monaco Subdivision in Cainta, Manila

  • Die Schwester meiner Frau und ihr Mann wollen sich ein Endreihenhaus in der Subdivision "Grand Monaco" in Cainta kaufen. Ich bin ja eher gegen Subdivisions. Kennt jemand diesen Ort oder wohnt gar selbst dort und kann mir Empfehlungen bzw. Tips geben? Das Haus soll im Januar nächsten Jahres fertig sein.

  • Moin,


    Ich kenne zwar die Subdivision nicht, aber Cainta da Ich dort auch mal wohnen wollte. Riesen Problem ist das Cainta ein starkes Überflutungsgebiet ist. Auch wenn man in der Regenzeit Richtung Manila (Süden und Westen) will wird es schwierig da es nur eine handvoll Brücken gibt welche ständig überflutet sind. Es gibt eine Floodmap von Manila, einfach mal googlen, dort wirst du sehen was Ich meine.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Na, das ist ja ein Ding. Erinnert mich an einen Bericht aus Tacloban über eine Subdivision, die auch immer regelmässig überflutet war/ist. Das sagen natürlich die Seller nicht ihren Kunden. Vielen Dank für den Hinweis. Leider führt der Link nicht zu einer "Flood Map".