Ausreisen über HongKong wohl bald Geschichte

• Man sieht, wie Peking Hongkong langsam die Autonomie versagt.

Das hat natürlich auch bald Auswirkungen für den Flugverkehr über Hongkong.

Ich nehme an, daß sich noch viel mehr dort verändern wird.

Ich denke auch, daß die dort lebenden Ausländer, ihre beste Zeit bereits hinter sich haben.

Es ist wohl nicht anzunehmen, daß dort irgendwas besser wird.

https://www.welt.de/politik/au…smus-Flughafen-dicht.html

Es ist bisher noch möglich, über Cebu Mactan, direkt nach Hongkong und von dort aus EU anzupeilen/anzufliegen.

Jetzt in diesem Moment, würde ich jedenfalls von Hongkong als Zwischenstop abraten.

Flüge von dort aus, fielen oftmals billiger aus.

Gruß

Nik

• Nur so zum Verständnis. HK wurde 97 (glaube ich) von den Briten zurück an China gegeben. HK besitzt einen Sonderstatus auf 50 Jahre. Ziel dieser Periode ist beide System in den 50 Jahren anzugleichen. Diese Periode ist nun in etwa zur Hälfte um. Glaubt denn jemand, dass China HK so lassen würde, wie die Briten es verlassen haben ?

In dem Sinne werden wohl Änderungen zu erwarten sein. Zwangsläufig.

Warum soll kein Flug zu den Phils mehr drin sein ? Man reist ja auch über das übrige China ein. Chinesen wollen auch reisen, sieht man ja jetzt schon.

Ich denke auch, dass Expats eine andere Rolle und Bedeutung bekommen werden. Wir werden sehen, in einigen Jährchen.

LG Alf

• Also ich war ja vorige Woche in HK...gruselig! Es war wie in Thailand als gelbe & rote Hemden Krieg führten. Für mich wird es wohl erstmal die letzte Reise dorthin gewesen sein. Ein Problem wird auch für viele die zukünftige "Hochzeit in Hk" werden. Da tun sich neue Probleme auf für unsere "Hochzeitstouristen"

Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon