DBM - neue Methode zur Terminvergabe? (Reisepass Beantragung)

  • Hi.


    Kurze Frage. Die Webseite ist total schlecht gemacht. Ich habe es nicht mehr gefunden, wie ich einen Termin mache.


    Allerdings habe ich gesehen das man seit dem 1.10. nun (wieder?) anrufen kann.


    Muss man Termine nun wieder telefonisch machen?


    Ich muss meinen Pass verlaengern. Allerdings ziemlich zuegig (da die Firma die unsere Visa macht, es verbockt hat und nun der Pass keine 6 Monate mehr gueltig ist).


    Also Express Pass. Daher benoetige ich so schnell wie moeglich (ab dem 15.11.) einen Termin.


    Danke schon mal.

  • Padawan

    Hat den Titel des Themas von „DBM - neue Methode zur Terminvergabe?“ zu „DBM - neue Methode zur Terminvergabe? (Reisepass Beantragung)“ geändert.
  • Eine andere Frage hierzu. Weiss zufaellig jemand wie die Park-Moeglichkeiten (Auto) in der Naehe der Botschaft sind?


    Kennt jemand ein Parkhaus/Mall in der Naehe welches sicher immer Parkplaetze hat?


    Edit: Never mind. Rauszoomen bei Maps hilft. Ich denke ich parke bei KFC, futter schnell was und gehe zur Botschaft.

  • Da ich mich glatt vertan habe und dachte man braeuchte die Geburtsurkunde nur bei Erstantrag, hatte ich diese natuerlich nicht dabei. Hatte nicht mal eine.


    Also wurde mir eine Email Adresse genannt an die ich die Kopie schicken soll. Gesagt, getan. Von drei Email Adressen aus geschickt und keine Bestaetigungsmail erhalten.


    Bei der dritten habe ich jetzt noch mal explizit darum gebeten mir eine Empfangsbestaetigung zu schicken oder wenigstens einen Text an meine Handy Nummer. Nix. Null. Nada.


    Telefonisch erreichbar ist auch keiner. Es klingelt sich tot oder ich lande bei einem Anrufbeantworter und es ruft keiner zurueck.


    So ein Saftladen. Jetzt hab ich wieder einen Termin gemacht fuer naechste Woche. Nur um nachzufragen ob die Email angekommen ist.


    Und der Fotograf hat auch Scheisse gebaut beim biometrischen Passbild. Im Auge ist ein schwarzer Fleck auf dem Ausdruck. Gesehen hat das erst mein Arbeitskollege. Die Tante bei Antragsannahme hat es nicht gesehen und ich auch nicht. Hoffentlich macht das nicht auch noch Probleme. Aber das kann ich am Montag ja auch direkt klaeren. Der muss mir eben noch mal einen Ausdruck machen, bezahlen werde ich das jedenfalls nicht noch mal.


    Das Standesamt hat auch nie geantwortet, aber wenigstens nach Anruf mir vorab eine Kopie der internationalen Geburtsurkunde per Mail geschickt.