Geldtauschen CEBU airport Term 1 oder Term 2 ?

  • Ich komme dieses mal am neuen airport Cebu term 2 an, und fliege dann weiter vom term 1.

    Ich kenne mich am neuen term 2 nicht aus.

    Kann man dort auch tauschen, und ist es vielleicht günstiger am term 1 odr 2 zu tauschen ?


    vielen Dank

  • Im Flughafen Bargeld zu tauschen ist nur fuer den Moneychanger ein gutes Geschaeft .


    Wechselstuben gibts in beiden Terminals.:hi

    We apologize that maintenance is taking longer than expected.

    Thank you for your understanding!

  • Im Flughafen Bargeld zu tauschen ist nur fuer den Moneychanger ein gutes Geschaeft .


    Wechselstuben gibts in beiden Terminals.:hi

    naja den höchsten Wechselkurs habe ich bisher am Naia bekommen. In den Inseln und den Plätzen wo ich danach war, waren die Kurse leider deutlich schlechter als im Naia.

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ich denk das man das auch nicht pauschal beantworten kann auf jeden Fall muss die höhere Miete für den Verkaufsraum am Flughafen bezahlt werden. Zweiten kann es ja gut sein das der Kurs sich ändert.

  • Hallo, in der Stadt (Cebu City) kannst du einen besseren Kurs bekommen als am Flughafen (wenn du dich auskennst), aber in der Provinz ist er meistens schlechter. Den besten Kurs bekommst du am Geldautomaten. Die anfallende Gebühr kann man eventuell von seinen Kartenbetreiber zurückfordern,

  • Im Flughafen Bargeld zu tauschen ist nur fuer den Moneychanger ein gutes Geschaeft .


    Wechselstuben gibts in beiden Terminals.:hi

    naja den höchsten Wechselkurs habe ich bisher am Naia bekommen. In den Inseln und den Plätzen wo ich danach war, waren die Kurse leider deutlich schlechter als im Naia.

    Im NAIA sind die Kurse bei der BDO und den besten Moneychangern in der Tat recht gut und weichen nicht deutlich von den besten Kursen außerhalb des Airports ab.

    Im Mactan Airport sind die Kurse jedoch grottenschlecht. Da haben sich wohl alle abgesprochen.

    Selbst am Oceanjet Terminal sind die Kurse deutlich besser, wenn auch dort nicht wirklich gut.


    In den Provinzen hängt es davon ab wo man sich dann aufhält. Meist aber auch sehr schlecht.


    Wenn man größere Summen tauschen möchte sollte man dies besser nicht im Cebu Airport machen sondern sich besser die Zeit nehmen in der Stadt zu fahren um dort zu tauschen.



    LG Carabao