gegi/Visagebühren für Kinder

  • Hallo


    ich finde leider auf der Dbm Seite unterschiedliche Angaben zu den Visagebühren für Kinder über 12 Jahre.


    Auf der Checkliste steht Kinder unter 18 Jahre 30 Euro Visagebühr bei Familienzusammenführung.

    Bei .....häufig gestellte Fragen.... steht Gebühren für Kinder ab dem 12 Jahre 75 Euro Visagebühr.


    ja was nun? Ist man sich nicht einig ?


    Hat jemand eine Erklärung ?


    danke

    lg.

  • hge

    Changed the title of the thread from “Visagebühren für Kinder” to “gegi/Visagebühren für Kinder”.
  • sorry.....ist nicht so

    meine Verlobte hat am Montag für die 15 jährige Tochter nur 1200 Peso bezahlt. (nationales Visum)


    Ich hab da jetzt schon zigmal mit der Dbm darüber diskutiert die möchten das doch bitte im

    Merkblatt und den häufig gestellten Fragen ändern, da die Angaben dort falsch sind.


    Die haben sich auch schon entschuldigt wegen der falschen Angaben aber bis jetzt hat sich noch

    nichts geändert.

    Also aufpassen....und zumindest auf das Merkblatt hinweisen......dort steht eindeutig 30 Euro !

    Warum dann nur 1200 Peso.....ich verstehs nicht.

  • Also aufpassen....und zumindest auf das Merkblatt hinweisen......dort steht eindeutig 30 Euro !

    Danke für den Hinweis.. aber normalerweise müssten dann diese "30 Euro" im Gesetz oder Verordnung zu finden sein. Ein Merkblatt ist ja kein Gesetz … vielleicht finde ich es noch.

  • Im Merkblatt vom AA ist vom halber Gebühr für Kinder die rede also 37,50 €


    https://www.auswaertiges-amt.d…buehrenmerkblatt-data.pdf


    Quote

    Für nationale Visa gilt für Minderjährige der halbe Gebührensatz, also 37,50 Euro

    P1200 wären dann zu wenig... vielleicht Zahlendreher? P2100 ?



    PS:

    So wie ich das sehe, gibt es keine einheitliche Regelung für Kinder bei nationalen Visa.

    Botschaft Bangkok spricht nur von "ermäßigter Visagebühr" für Kinder (12-18).

    Es sieht fast so aus, als ob jede Botschaft diese Gebühr selbst festlegt.

  • also.... hab noch mal nachgefragt, die Gesamtkosten für beide Visa waren 6280 Peso.

    somit kann das mit den 37,50 Euro schon hinkommen.


    Auf jeden Fall keine 75 Euro bezahlen !


    Damit ist die Angabe von 30 Euro im Merkblatt falsch und die Angabe der 75 Euro

    in den häufig gestellten Fragen auch falsch.