Taxi von Panglao Airport nach Baclayon

  • Moin moin zusammen,


    wir kommen am 22.12. gegen 10:30 am Panglao Airport an und wollen direkt weiter nach Baclayon. Ich gehe davon aus, dass am Flughafen ausreichend (Taxi-) Fahrer ihre Dienste anbieten. Was ist vor Ort ca. ein vernünftiger Preis bzw. mit welchen Fanatsietarifen starten die Jungs ihre Angebote für die 20 KM?


    Grüße und ein angenehmes Wochenende,


    Martin

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Vor allem Vans bieten dort ihre Dienstleistung an. Wenn Du den Van alleine nutzt wuerde ich mehr als 500 Peso fuer einen vernuenftigen Preis ansehen. Sie starten aber wohl so bei 800 bis 1000 Peso. Schliesslich muessen sie von Baclayon ja auch wieder leer zurueckfahren.

    Verhandlungen duerften wohl nur moderat moeglich sein, denn am Panglao Airport kommen vor allem Koreaner an die solche Preise in aller Regel bereitwillig zahlen, entweder weil es fuer sie Peanuts ist, sie die wahren Preise nicht kennen oder sie nur schwer kommunizieren koennen.


    Meist sind eine Weile nach Ankunft eines Fliegers praktisch alle Vans auf dem Weg. Es scheint wohl nicht so zu sein dass Vans Probleme damit haben Passagiere zu finden.



    LG Carabao

  • Hey


    im Sommer wollten die Vans bei uns oft 600-700 haben, nach Diskussion haben wir immer 500-550 php bezahlt.

    Jedoch entscheidet die Strecke, wie viel es kostet


    lg Yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Danke für die Infos.


    im Sommer wollten die Vans bei uns oft 600-700 haben, nach Diskussion haben wir immer 500-550 php bezahlt.

    Für welche Strecke?



    Jedoch entscheidet die Strecke, wie viel es kostet

    Daher hatte ich ja geschrieben "Panglao Airport ...... direkt nach Baclayon"

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Hier meine Erfahrung bzgl. des Transports:

    Für die Vans wurden für die Strecke bis Baclayon 900 Peso aufgerufen. Niemand war bereit über den Preis zu verhandeln.

    Aber es fährt ein moderner, öffentlicher Bus zum Terminal Dao. Kostenpunkt 50 Peso. Vom dort gibt es dann Transportmöglichten zu diversen Zielen auf Bohol.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.