NBI Clearance

  • Hallo,


    bestimmt würde das Thema hier schon behandelt, aber ich finde die passenden Antworte nicht und bitte deshalb dringend um Eure Hilfe.

    Ich will ein neues Haus in einer schönen Wohnanlage mieten. Dort verlangt man eine NBI Clearance.

    Das finde ich ungewöhnlich.

    Meine Frage nun: Kann mir eine alte Vorstrafe in Deutschland, die möglicherweise noch in einem deutschen Führungszeugnis steht, "das Genick brechen"? Oder wird kein deutsches Führungszeugnis verlangt?

    Danke für Eure Hilfe!

    • Hilfreich

    Die NBI checkt nur die Philippinen und was hier eventuell vorliegt.
    Da werden zwar Fingerabdrücke genommen, aber das ist harmlos. Du musst ein paar Tage warten bis das Dokument dann da ist.

    Bist Du denn auf Touristenvisum im Land?
    Du bekommst ja bei jeder Visumsverlängerung automatisch ein Certification in dem steht dass Du weder in der BI Blacklist noch den "Intelligence Derogatory Records" geführt bist.
    Wenn Du das hast versuch es einfach damit. Sag denen das ist ja das offizielle von der Immigration und wird alle paar Monate erneut gecheckt.

  • Hi,

    herzlichen Dank für die Antwort!

    Ist das 100 % sicher? Können wir über WhatsApp oder E-Mail schreiben? Ich habe hier keinen, der mir hilft.

    Danke!