Die Printmedien und Online Nachrichtenseiten auf den PH

  • Moien allerseits,


    Als Vielleser verschiedener PH Medien (leider nur Online) interessiert mich Eure Meinung zu den (gedruckten) Medien auf den Philippinen.


    Welche sind Eure Lieblingsseiten / Printmedien, und warum ?


    Wie vertrauenswürdig sind sie und wo sind sie orientiert ?


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Vor 14 Jahren hatte ich Manila Bulletin gelesen, ich merkte aber bald das es fuer mich nicht die richtige Zeitung ist. Seit 12 Jahren lese ich Inquirer, ist fuer mich die beste Zeitung, ich hoffe die gibt es noch lange, Duterte hat der Zeitung auch schon gedroht, da sie nicht immer pro Duterte berichten.

  • Vor 14 Jahren hatte ich Manila Bulletin gelesen, ich merkte aber bald das es fuer mich nicht die richtige Zeitung ist. Seit 12 Jahren lese ich Inquirer, ist fuer mich die beste Zeitung, ich hoffe die gibt es noch lange, Duterte hat der Zeitung auch schon gedroht, da sie nicht immer pro Duterte berichten.

    Warum war der MB denn eigentlich nicht Deine Wahl ... Print oder Online ?


    Ich habe ja leider nur die PH Online Versionen, aber ich weiß z.B. hier, daß mich Online Medien zu oberflächlich informieren, sollte ich mal Interesse an einem Thema haben. Da setze ich, wenn es geht, lieber auf Papier ... ;-)


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Ich habe MB Print gelesen, bei Inquirer auch Print, MB hat sehr oberflaechlich berichtet und nie kritisch, bei Inquirer ist das anders, die gehen mehr in die Tiefe, auch der Wirtschaftsteil ist dort sehr gut.

  • Ich habe in meiner Philippinenzeit (teils auch im Urlaub) auch immer den Inquirer bevorzugt. Fand ich von allen Zeitungen am besten.

    Etwas OT: War immer ein kleines Ritual. Die Zeitung in der tiefen Provinz kam immer erst am Nachmittag an. Ich bin dann zu Fuß zur Kirche gewandert, davor saß immer die Zeitungslady, den Inquirer hielt sie mir schon ungefragt entgegen. Dann saß ich ein Stündchen unter einem großen Rimas Baum und habe entspannt die Zeitung gelesen. Etwas Auszeit vom Laden und der Familie;).

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.