Kann man eine kurzfristige Krankenversicherung abschließen auf den Philippinen?

  • Meine Auslandskrankenversicherung von der Visa Karte läuft nächste Woche aus, ich bin aber noch bis zum 28.4. hier, falls nicht länger wegen Covid. Klarer Fall von selbst schuld, ich habe das total vergessen. Kann ich mich hier kurzfristig versichern? Online natürlich, wegen dem Lockdown. Ich bin die nächsten vier Wochen in Tagudin. Danke, falls jemand eine Idee hat. :blumen

    • Helpful

    Meine Auslandskrankenversicherung von der Visa Karte läuft nächste Woche aus

    Schon mal mit der Kreditkarten Firma komuniziert? eventl. können sie dir einen Rat geben, oder gar eine Bescheinigung für die nächste Versicherung ausstellen, das du bisher keinen Anspruch bei Krankheit benötigt hast. :dontknow


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Hi,


    Es gibt hier bei fast alles größeren Health Insurances solche Prepaid Karten welche 1 Jahr gültig sind. Helfen dann eben nur für die Philippinen. Musste dich mal bei Medicard, Intellicare etc. einlesen. Sollte auch für Ausländer funktionieren.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi