Rezept Spezialität in Davao/Mindanao Lanka

  • Hallo,


    Was mir in Davao bei den Food areas immer besonders gut geschmeckt hat, war ein Weißes Gericht mit unreifen Jackfruit drinnen. Meistens mit Zwiebeln und etwas Chillie. Kennt jemand dazu das Rezept?

    "Kung gusto mong igalang ka, matuto kang gumalang muna"


    "Wenn du respektiert werden willst, lerne zuerst andere zu respekteren"

  • Unreife Jackfruit als Salat.

    Etwas kochen bis sie weich ist, dann klein schneiden. Zwiebeln, Ingwer hacken und anbraten. Jackfruit unterrühren und leicht weiter braten. Kokosmilch dazu geben. Grüne Chilis (kulikut / größere) im Stück unterrühren.


    Zum salzen nehmen wir Pattis. Frau Miks nimmt auch gerne Essig.

    »Wer nichts weiß, muss alles glauben«

    Marie von Ebner-Eschenbach (1830–1916)


  • Miks Danke schön!

    Kommt keine Oyster oder Fish sauce dran?

    Na, dann werde ich mir Mal ne unreife jackfruit bestellen und das für meine Frau kochen.

    "Kung gusto mong igalang ka, matuto kang gumalang muna"


    "Wenn du respektiert werden willst, lerne zuerst andere zu respekteren"