Weniger Feiertage in 2021!

  • Malacañang has released Proclamation No. 1107 declaring Nov. 2 (All Souls’ Day), Dec. 24 (Christmas Eve) & Dec. 31 as “special WORKING days.” Malacañang says this is to encourage productivity.


    :Bye:Bye:Bye 3 Feiertage!

    Dateien

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Gut so:thumb, ich kenne kein anderes Land auf diesem Planeten mit so einer Menge an Feiertagen:denken.

    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


    Beste Gruesse Buangingo

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • Die koennen mich mal die Penner. Dann nehme ich halt frei, notfalls unbezahlt.


    Gut so :thumb , ich kenne kein anderes Land auf diesem Planeten mit so einer Menge an Feiertagen :denken .

    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    So kann nur ein Rentner daher reden...(zumindest niemand der hier arbeitet)


    Gut so. Was heisst hier gut so? Ist doch nix gutes daran.


    Wir haben 1.25 Tage Urlaub pro Monat. Das sind 15 Tage im Jahr. Viele andere haben nur 1 Tag pro Monat Urlaub. Also 12 im Jahr.


    Sick leaves in vielen Firmen, darunter auch unsere, nicht ins neue Jahr uebertragbar. Auch hier, 1.25 Tage pro Monat, andere Firmen nur 1 Tag.

    Und bei sick leaves weiss ich ehrlich gesagt noch nicht mal ob die mandatory sind.


    Heisst das erste halbe Jahr darf man keine groessere Erkaeltung oder sonstwas haben, sonst sitzt man unbezahlt daheim. Und wenn man das ganze Jahr Glueck hatte oder Tapfer war (und brav die Kollegen angesteckt hat) und dann am 01. Januar krank wird, Pech gehabt.


    Ich kann mir das noch leisten, andere, locals, bekommen da richtig finanzielle Probleme.


    Alleine schon als Pinoy nen sick leave zu machen ist meist atzender als einfach gleich mit Fieber und Erkaeltung zur Arbeit zu gehen.

    Auch hier habe ich als bilingual Vorteile, die die locals nicht haben. Wird bei uns nicht so streng gehandhabt.


    Und von wegen das man 2-3 Wochen am Stueck Urlaub nehmen koennte oder so...


    Gerade die Frage nach Urlaubstagen/Feiertagen finde ich eines der groessten Nachteile als Angestellter hier in den Phils, gleich nach Arbeitnehmerrechten (vor allem was locals anbelangt) und Krankenversicherung.


    Es hat schon seinen Grund warum viele hier Jobs wechseln wie andere Unterhosen. Oder einfach nicht mehr kommen oder einfach der Arbeit fernbleiben. Die mangelnde Arbeitsmoral kommt nicht von ungefaehr. (Zzgl. miesem Lohn, oft nur unter 6 Monate angesellt, unbezahlte Ueberstunden, ohne das man davon karrieretechnsich was von haette usw.)

    ich kenne kein anderes Land auf diesem Planeten mit so einer Menge an Feiertagen

    Dann scheinst Du offenbar kein anderes Land ausser den Philippinen zu kennen. Vor allem nicht europaeische Laender.


    Einige Tage sind am Wochenende, andere nur regional. (wie in D. auch)


    Selbst wenn Deutschland "nur" 9 Feiertage hat (unterer Rang in Europa). Man hat deutlich mehr Urlaubstage, oft genug uebertragbar, zumindest in den ersten Monaten des neuen Jahres. Und wenn man krank ist, ist man krank, bezahlt und muss nicht bangen ob man (Familie) die Woche darauf noch was zu Essen auf dem Tisch hat.

  • Also mir tun die Locals damit leid. Vor allem die im Callcenter und anderen Dienstleisunsbereichen. Denn die muessen eh arbeiten, bekommen jetzt aber dadurch keinen double pay.


    P.s.: Gilt das dann auch fuer gov. Officials oder wieder nur fuers normale Sklavenvieh?

  • Und von wegen das man 2-3 Wochen am Stueck Urlaub nehmen koennte oder so...

    Falschen Job gefunden oder angenommen denn ich geh im Jahr 2 mal mehrere Wochen in Urlaub dafür habe ich auch genügend 16 bis 18 Stunden am Tag und wenn Reisen wieder möglich ist 270 Tage im Jahr auf Achse! Leider kein Urlaub sondern Arbeiten in Urlaubs Destinationen.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Und von wegen das man 2-3 Wochen am Stueck Urlaub nehmen koennte oder so...

    Falschen Job gefunden oder angenommen denn ich geh im Jahr 2 mal mehrere Wochen in Urlaub dafür habe ich auch genügend 16 bis 18 Stunden am Tag und wenn Reisen wieder möglich ist 270 Tage im Jahr auf Achse! Leider kein Urlaub sondern Arbeiten in Urlaubs Destinationen.

    Ich kann 2-3 Wochen am Stueck Urlaub machen. Sofern ich die Urlaubstage habe, was eher selten der Fall ist. (Unbezahlt Urlaub geht auch, aber will ich natuerlich nicht)

    Ich bezog mich auf die locals.


    Als foreigner+bilingual habe ich Sonderrechte/Vorzugsbehandlung. Selbst die Filipino Kollegen die in der Schweiz/Deutschland aufgewachsen sind, als bilingual arbeiten, aber nach normalem Pinoy aussehen, werden wie 2. Klasse behandelt. In der selben Firma (zumindest in der vorherigen, in der jetzigen ist es mir noch nicht aufgefallen). Und auch von den Security Leuten in der Mall wo wir vorher waren usw.

    Die behandeln ihre eigenen Leute wie Dreck.

  • So kann nur ein Rentner daher reden...(zumindest niemand der hier arbeitet)

    Tut mir leid, bin noch lange kein Rentner:P.

    Wir haben 1.25 Tage Urlaub pro Monat.

    in Dino's Post ging es nicht um Urlaub!!! Sondern um Feiertage!!!?(

    Und davon gibt es hier extrem viel;)


    Beste Gruesse Buangingo

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • Wir haben 1.25 Tage Urlaub pro Monat.

    in Dino's Post ging es nicht um Urlaub!!! Sondern um Feiertage!!!?(

    Und davon gibt es hier extrem viel;)


    Beste Gruesse Buangingo

    Deswegen erwaehnte ich ja Urlaubstage. Wenn man kaum Urlaubstage hat, sollte man wenigstens Feiertage zum Ausgleich haben.


    Gluecklicherweise sind auch unsere Manager nicht happy mit der Entscheidung des Presi und empfinden das auch als dickmove. Die wollen das versuchen zumindest Firmenintern zu regeln das wir die Tage bezahlt als Urlaub erhalten.


    Wenn Du arbeitest, dann jedenfalls nicht hier. Andernfalls waere deine Freude ueber weniger Feiertage/fehlende doubleplays bisschen schizzo. :D


    Dennoch kann ich das "gut so" nicht im geringsten nachvollziehen. Alles was im Service Bereich Taetig ist, wird ohnehin arbeiten. Also gibt es da auch keinerlei Einbussen. Lediglich die Angestellten haben an den drei Tagen weniger Lohn. Daher ist die Entscheidung des Presi ueberhautp nicht nachvollziehbar und mit Logik nicht zu begruenden. Naja, ausser es bringt den grossen Unternehmen wirklich so viel an Ersparnissen. Aber dann ist das dennoch ein dickmove.