Offiziell anerkannte IDs auf den Phils...

  • Rechtlich gültige IDs auf den Phils und detailierte Hintergrundinfos...


    https://grit.ph/valid-ids/


    Da mein Reisepass immer noch in Cebu liegt um das 13a Visa zu erhalten und zwischenzeitlich Geld über Western Union bekam, habe ich den philippinischen Führerschein bei WU vorgelegt und er wurde anerkannt.

    Also ist der Phils Führerschein eine der offiziell anerkannten ID, siehe den Link oben über alle IDs auf den Phils...


    Interessant zu wissen...

  • naglipat

    Hat den Titel des Themas von „Offiziell anerkante IDs auf den Phils...“ zu „Offiziell anerkannte IDs auf den Phils...“ geändert.
  • Ich lege immer meinen phil. Fuehrerschein vor, der wird auch ueberall anerkannt. Den Fuehrerschein habe ich ja immer dabei, den Reisepass habe ich nie dabei, was auch anerkannt wird ist die ACR-card, da habe ich mir eine Farbcopie gemacht und die dann laminiert, sieht aus wie die Echte. Ich sage allerdings immer gleich dazu das es nur eine Kopie ist.

  • Hallo,

    das habe ich auch mit meinem Fuehrerschein gemacht (Farbkopie laminiert) - obwohl ich weiss dass das (eigentlich) verboten ist. Ich habe keine Lust (wie es mir ein paar mal in den ersten Jahren passiert ist - einem Trafficenforcer meinen original-Fuehrerschein aus dem Autofenster heraus zu reichen, der ganz stolz mit einer Handvoll bereits kassierten F-Scheinen vor meiner Nase herumwedelt und ihn dann nur zurueckzubekommen, wenn ich ihm entweder einen Bakschiss gebe oder den Schein mir nach Bezahlen einer Verkehrsstrafe iim Rathaus abzuholen)!


    Ich hatte das schon einmal praktiziert, dass ich nur eine Farbkopie (mit Hinweis, dass es eine Kopie ist) ausgehaendigt habe und den Original F-Schein nur von weitem gezeigt habe. Das naechste Mal werde ich aber versuchen es moeglichst zu vermeiden und es so nur im aeussersten Notfall machen!

    MfG.

    Wol23

  • Falls ihr davon noch nicht gehört habt , der national ID ist doch schon im Anmarsch und zwar auch für residents alien ( also für uns von der Erde und auch alle anderen vom Mars , Alpha Centauri usw.:473 )


    Zitat

    In August 2018, Duterte signed the Philippine Identification System Act (PhilSys) into law to establish a single national ID system for Filipino citizens and resident aliens.


    Rudy Duterte hat seinen ID schon bekommen und den schon stolz in der Öffentlichkeit gezeigt .


    hier lesen


    Träumer :D

    1121-aafe43f0.jpg

  • Mit dieser national ID wurde vor 2 bis 3 Jahren ein riesen Zirkus gemacht, normal muesste die doch schon Jeder haben. Jedenfalls hat es das Grossmaul Duterte gesagt, aber der sagt ja viel bis der Tag rum ist, das kennt man ja von ihm.

  • normal muesste die doch schon Jeder haben.


    also bis jetzt sieht es wohl so aus


    Zitat

    Meanwhile, project implementer Philippine Statistics Authority (PSA) reported 20.133 million Filipinos have completed the first step in registering for the national ID system.


    und ab April ( steht aber nicht welches Jahr :happy) sind wir dran ( public ) )


    Zitat

    House-to-house registration will be finished by the end of the month, and starting April, the PSA will open Step One of the registration process to the public.



    Mal sehen , wann sich hier jemand sehen lässt , oder auch nicht ;) ( die vom Census waren ja auch noch nicht da )

    1121-aafe43f0.jpg