Die neue P20 Münze !

• Hallo ,

ich war die Tage doch etwas überrascht , als ich zum ersten Mal eine P 20 Münze in den Händen hielt , die ich erstmal behalte . Hier mal kurz 2 Bilder , Vorder und Rückseite .

und hier die Rückseite

he he , ;)

Träumer

1079-3851db8f.jpg

• Diese hatte ich vor etwa 3 Wochen das erste Mal in der Hand.

Inzwischen waren es etwa 10 Stück, die erste und zweite habe ich behalten, der Rest ist wieder im Umlauf.

• Ich habe bisher nur die eine und wenn ich mir die verwelkten 20ger Scheine so angucke, die im Umlauf sind , denke ich ,es wäre besser die alle gegen die P20 Münzen umzutauschen .

=)

1079-3851db8f.jpg

• .... denke ich ,es wäre besser die alle gegen die P20 Münzen umzutauschen .

=)

Der Austausch ist geplant ... :D ... dauert halt etwas ...

The new 20-Piso and enhanced 5-Piso NGC coins shall co-exist as legal tender with the currently-circulating 20-Piso NGC banknotes and round 5-Piso NGC coins, which will be removed from circulation through natural attrition.

https://www.bsp.gov.ph/Pages/CoinsAndNotes/Coins/NewGenerationCurrencyCoinSeries.aspx

Schaut Euch auch das Video der Münze an ...

LG Alf

- Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du eh schon weißt; wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen etwas Neues lernen. - Dalai Lama

- Meine Philippinenbilder

• Schaut Euch auch das Video der Münze an ...

Interessant , danke für den Link

Hat die schon mal jemand mit 1 oder 2 Euro Münzen verglichen (Grösse und Gewicht)

1 Euro ist kleiner , 2 Euro habe ich keine hier , Durchmesser ist 3 cm , Gewicht kann ich nix zu sagen .

Gruß Träumer =)

1079-3851db8f.jpg