Bilinguale Mitarbeiter gesucht in Manila - Deutsch/Spanisch/Französisch/Italienisch

  • Moin.


    Arbeitgeber ist Amazon.

    Das Büro, falls wir wieder dorthin müssen, ist in Manila, Pasay, direkt neben der Mall of Asia (MOA).

    Derzeit arbeiten wir noch von daheim. Wie lange das noch geht ist nicht zu beurteilen. Ich persönlich hoffe das es noch sehr lange dauert.


    Wir suchen aktuell noch ne Handvoll Bilinguale Mitarbeiter für diverse Positionen. Darunter auch Team Manager.

    Am wichtigsten ist mir ehrlich gesagt das wir deutschsprachige für meinen Prozess finden. Wir brauchen dringend 3 Leute alleine in unserem Team.


    Die Stellen sind langfristig und stabil. Aufstiegschancen sind realistisch und vorhanden und werden auch aktiv gefördert.


    Die Jobs sind nicht sonderlich schwer, man benötigt keine spezielle Ausbildung. Es können sich auch Leute ohne abgeschlossene Ausbildung melden.


    Aber "bisschen" Köpfchen sollte man mitbringen. Ich sage es mal so. Ich finde den Job relativ einfach, aber er ist dennoch komplex.


    Analytisches Denkvermögen ist nötig. Hohe Auffassungsgabe/Lernfähigkeit ist ebenfalls nötig. Man lernt relativ viel in kurzer Zeit.


    Man sollte Office Grundlagen beherrschen und generell keine Probleme mit einem Computer haben. Spezielle Excel Kenntnisse sind nicht nötig, aber vorteilhaft.


    Vorteilhaft, aber nicht nötig ist eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung. Unser Prozesse (zumindest die ich vermittle) sind alle Account Receivables.


    Die Positionen die ich vermitteln möchte, sind non-voice. Heißt Kontakt mit Händlern findet in der Hauptsache per Email statt - über unsere Plattform. Telefonate sind ab und an möglich, aber i.d.R. nicht nötig.

    Wir haben keinen Kontakt mit Endkunden, nur mit Händlern.


    Wir haben auch voice-accounts wenn das jemand unbedingt bevorzugt.


    Bezahlung für die non-voice accounts ist so um die 85-90k Peso Brutto. Voice accounts bezahlen glaube ich rund 10-15k mehr im Monat. Manager Positionen weiß ich nicht genau, da müsste ich bei Interesse gezielt nachfragen.


    Krankenversicherung beträgt 200k Peso (per case per annum) bei Intellicare. Eltern/Ehepartner/Kinder/unverheiratete Lebenspartner (girlfriend/boyfriend/LGBT-Partner) können mitversichert werden.


    Für Pinoys bzw nicht Muttersprachler ist für die non-voice accounts in etwa B2 nötig. Aber bitte nicht nur auf dem Papier. Wir arbeiten zwar mit Vorlagen und Wörterbuch-Plugin, aber man sollte doch den ein oder anderen Satz verständlich formulieren können.


    Altersbeschränkung gibt es keine! Das bedeutet das sich auch jüngere Rentner die noch fit sind sich gerne melden können.


    Für mehr, gerne PN an mich.


    Ich hoffe ich habe die meisten relevanten Punkte abgedeckt. Verzeiht mir wenn es nicht sonderlich schön gegliedert ist. Ich hab das jetzt frei Schnauze geschrieben. Ich wollte dieses Mal keine 08/15 Jobbeschreibung.


    Bitte keine Diskussionen. Jobbezogene Fragen gerne, aber keine blödsinnigen Diskussionen. Dies ist ausdrücklich kein Diskussionsthread! Wenn ihr, obwohl es euch nicht berührt, mir eure Meinung geigen wollt wie doof ihr dieses und jenes findet, schickt mir ne PN!

  • Wie sehen die Schichten aus und wieviele Stunden pro Woche?

    Spaetschicht.


    Heisst in der Regel 2pm-11pm. Oder 1pm-10pm/3pm-12am. Wir richten uns nach den typischen Buerozeiten in Europa und manche Teams wechseln die Stunde vor/zurueck die man durch Sommer/Winterzeit hat.


    5 Tage die Woche, Mon-Frei. 8 Stunden pro Tag, 1 Stunde Pause. Je nach Prozess und Auslastung hat man aber durchaus Zeit auch mal zwischendurch oefter eine zu rauchen oder wenn nicht-raucher irgendwo herum zu schlendern. (das hab ich aber jetzt nicht erzaehlt falls einer fragt :floet)


    Also im Grossen und Ganzen schon recht locker. Aber wie gesagt haengt im Einzelfall von Prozess, Auslastung und jeweiligem Manager ab.






    Ich moechte noch was wichtiges ergaenzen, weil die Fragen auch in der Vergangenheit oefter kamen:


    Ja man muss natuerlich in den Philippinen sein. Auch waehrend home office Zeiten!


    Fürs Jobinterview könnt Ihr wohl in Deutschland sein, müsstet aber sicherstellen das Ihr hier einreisen könnt. Die Situation ist aber kompliziert.

    Die Firma kann bei Einreise- und Visaerlangung zu diesem Zweck nicht helfen. Arbeitsvisum wird natürlich bezahlt. Aber dafür müsst ihr schon im Land sein.

  • Hallo Padawan,

    hier gibt´s nix zu meckern an Deiner Stellenausschreibung.

    Im Gegenteil, alle wichtigen Punkte wurden angesprochen. :thumb

    Nach meiner Ansicht hast Du mit diesem Stellenagebot sehr viel zur "Hilfe zur Sebsthilfe" beigetragen.


    meinen Respect


    :hi

    Cloud


    P.S.: Kriege leider gerade keine PN hin. Daher einige Ergänzungen zu der Stellenausschreibung: (bitte Löschen falls ich falsch liege)

    Amazon gibt a 13th month payment und Christmas and performance bonus.

    Noch ein Zitat: "Amazon has a good health insurance and Intellicare gives good service."

  • Hallo Padawan,

    da ich keine negative Kritik auf mein "P.S." bekomme möchte ich noch etwas hinzufühgen.

    Könnte eine nützliche Inormation für Dich sei.

    Es gibt, so weit ich beurteieln kann min. eine Kündigung in "Deinem" Amazon Unternhehmen.

    Der Grund ist folgender.:

    Amazone/Manila near Mall of Asia hat wohl (zweite Hand Information) bis vor kurzem einenen Mitarbeiter shuttel service für seine Mitarbeiter gehabt.

    Dieser wurde wohl eingestellt was zur Folge hatte das min. eine Person gekündigt hat da diese aus Angst vor Covid und ohne shuttle nicht mit Bus oder Jeepnee anreisen wollte.

    Alles ohne Wertung meiner seits. Nur zur Information für Dich.


    Gruß :hi

    Cloud

  • Moin.


    ...

    Paar extra Infos, welche man noch Adden kann:


    - für polnisch suchen wir ebenfalls auch noch

    - Urlaubstage werden gesammelt, 1.25 im Monat

    - 13th month pay/ Christmas Bonus wird gezahlt

    - freie Positionen sind L3 bis L6 (für manche wichtig)


    Das sollte alles sein. Wie erwähnt sind Pausenzeiten fest gesetzt, sind aber je nach Manager eher frei setzbar. Arbeit muss halt gemacht werden.


    Klingt jetzt gemein aber betrifft uns nicht, da wir alle im Homeoffice arbeiten. Könnte aber die Callcenter Agents betreffen, Geschichten haben aber oft 2 Seiten ;) hab schon so viel Blödsinn gehört, von Leuten die warum auch immer geschmissen wurden oder gekündigt haben, da gebe ich eher weniger drauf.


    Bei Fragen, fragt Padawan oder hier im Thread. Kann ja auch die eine oder andere Info beisteuern als Padawans Kollege.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi