Flugkarten für interne Flüge

  • du bereitest alles für eine normale hochzeit in DE vor, inkl. anmeldung der eheschliessung beim standesamt und aller wartezeiten für UP / OLG und natürlich allen kosten, die dafür anfallen.

    das heiratsvisum hat eine maximale gültigkeit von 90 tagen. wenn ihr eure hochzeit also ganz ans ende dieses zeitraums legt,

    hat sie genügend zeit, deutschland und dein umfeld kennen zu lernen. und wenn sie dann vorm standesbeamten am tag der hochzeit "nein" sagt, gehts für sie wieder ab nach hause.

    Und das macht man(n) eventuell nach einem ersten Treffen?

    Und wie sieht es mit ihren Papieren aus?

    Kriegt sie sie?

  • Giuly7650 - mach dir keinen heissen Kopf.

    Lernt euch erst mal kennen - wenn es bei dir geht (weiss ja nicht ob es möglich ist) und ihr euch gut leiden könnt verlängere deinen Aufenthalt etwas oder plane zum nächsten Urlaub wieder zu kommen.


    Ich selbst bin kein Freund von 1-mal getroffen und dann schon nach D einladen - aber das muss auch jeder für sich selbst entscheiden.


    Jedenfalls wenn bei euch alles gut / super ist bei diesem ersten mal im RL kennen lernen - schmiedet Pläne, entweder das du bald mal wieder kommst oder sie dich in D besucht und geht dann Schritt für Schritt. Nichts überstürzen, aber auch nicht verunsichern lassen sondern einen gemeinsamen Plan langsam aber auch sicher durchziehen.


    Geniesse erst einmal die Tage.

  • also bevor man das Hochzeitsvisum angeht, sollte man sich meiner Meinung nach schon recht sicher sein...

    Der Aufwand an Geld, Zeit und Nerven ist für beide Seiten beträchtlich. Da kommen inkl Sprachkurs schnell

    mittlere vierstellige Beträge zusammen, falls evtl. noch Kinder da sind oder eine vorherige Ehe bestanden hat,

    wirds noch teurer....

    Gruss

    Patrick

  • das trifft aber auf jede pinay zu und sollte kein hindernis darstellen.

    Wie soll ich das verstehen? Hat jeder von uns diese Zweifeln oder ist das wichtigste für diese Frauen ins reiche West zu kommen?


    ich wollte damit sagen, dass wenn du solche gedanken hast, wirst du diese gedanken bei jeder anderen pinay auch haben.


    und sind wir doch mal ehrlich: wie und warum habt ihr euch kennen gelernt? warum suchen die pinays überhaupt im internet nach foreigner?


    der allererste beweggrund für die pinays ist doch ein besserer lebensstandard. dieser entschluss steht doch schon, bevor die pinay überhaupt auf die suche geht. und wenn sie dann jemanden trifft, mit dem sie diese pläne zeitnah umsetzen kann, wird halt geschaut, ob die weiteren faktoren auch passen.


    die pinays definieren "reich" ganz anders als wir im westen. welchen stellenwert das geld für deine freundin hat, hast du sicher schon herausgefunden.

    bittet sie dich um finanzielle unterstützung? passieren häufig unerwartete dinge, bei denen du schnell "helfen" musst?


    du kannst einfach herausfinden, ob du ihr ticket für den westen bist: teile ihr mit, du möchtest dich bald auf den philippinen zur ruhe setzen und mit ihr ein bescheidenes leben führen. wenn sie das akzeptiert, ist doch alles gut!

  • das kann nich nur bedingt nachvollziehen. ist ihre reiselust nach manila grösser als der wunsch nach einer traditionellen familienzusammenkunft?

    üblicherweise ist ein foreigner als boyfriend ein statussymbol für die pinays. der wird gerne im persönlichen umfeld präsentiert, um zu zeigen, dass man nun in eine bessere zukunft startet.


    somit ist dir eine zweite reise auf die philippinen gewiss, denn es gehört zum anstand und respekt, um ihre hand anzuhalten und sich den segen der eltern für eine hochzeit persönlich erteilen zu lassen.

    Also, das kann zu den Tausenden unbeantworteten Fragen gehören.


    Ich schätze, dass sie denkt:

    Wir treffen uns in Manila;

    wenn alles schief und krumm geht, hat sie mindestens eine von mir bezahlte Woche in Manila verbracht und die Stadt gesehen.

    Wenn alles gut geht, danach kann sie mich in Deutschland besuchen und dabei wird man sehen, ob sie Lust hat, in Deutschland zu leben und ob wir wirklich zusammen passen oder doch nicht...

    Wenn auch diese "Prüfung" bestanden wird könnte sie mich zu ihrer Mutter - Vater vor 4 Jahren gestorben - und zu ihren 7 Geschwistern vorstellen...

    Danach kann man auch an die Hochzeit denken...

    So hätte ich mir das auch vorgestellt, wenn ich alle diese Informationen hier von Euch erfahreneren Menschen nicht bekommen hätte...


    Wenn ich tatsächlich hier im Forum erfahre, dass sie nach Deutschland nur mit einem Heiratsvisum kommen kann, dann wäre eigentlich meine Verantwortung, sie darüber zu informieren und zu sehen, was wir anders tun könnten...


    Es bleibt aber bei mir immer noch ein komisches Bauchgefühl, weil ich sie noch nie live erlebt, gesehen, gerochen und beobachtet habe...


    Und vielleicht wäre ein "neutraler" Ort geeigneter um sich zum ersten Mal kennen zu lernen als mit der ganzen Familie... So habe ich es schon vor Jahren mit einer ukrainischen Frau erlebt... Klar, anderes Land und andere Kultur, damals aber war es so: Einmal neutral, einmal bei ihr zuhause, einmal sie hier...

  • Aufenthalt verlängern unmöglich aus verschiedenen Gründen... Zweite Reise nach Philippinen eventuell zu ihrer Familie wäre eine riesige finanzielle Belastung, aber irgendwie vielleicht doch machbar.... Über Zukunft und zukünftige Pläne reden würde ich auf jeden Fall nur dort machen nach ein paar Tagen wenn alles gut / super läuft...

    Notlösung wäre auch innerhalb der Zeit in Manila nach Pagadian zu fliegen und dann zu ihrer Familie zu fahren und wieder zurück... Voraussichtlich unvorstellbar dort, wo die Bewegungsmöglichkeiten nicht unbedingt vergleichbar mit denen hier in Deutschland sind... Und das wäre ein tour de force der nicht unbedingt vorteilhaft für diese kurze Zeit wäre...

  • ist halt müssig, sich jetzt den kopf über ungelegte eier zu zerbrechen.


    triff sie erstmal. eigentlich gibts danach ja nur zwei möglichkeiten:


    1. ihr hattet beide einen schönen urlaub auf deine kosten. ausser spesen nix gewesen.


    2. das treffen beflügelt euch beide so stark, dass die nächsten schritte sich ganz von alleine ergeben.

    eine partnerschaft / beziehung kann man nicht am reissbrett planen!

    die filipinos gehen solche dinge viel gelassener an als wir westler.

    dein besuch dort wird hoffentlich etwas auf dich abfärben. ;-)

  • Moin, lieber Giuly7650 ,


    Mein kleiner Ratgeber:


    Deine / Eure Hochzeitspläne stellt erst einmal ganz nach hinten!

    Voreiliges / schnelles Heiraten, im Anfangs-Liebesrausch muss nicht . . . .

    geht aber meistens in die Hose 8-)


    Erst mal KENNENLERNEN !!!


    Nicht überrascht sein, die Girls hier sind anders :floet

    Sie sind bei weiten nicht so verkrampft wie bestimmt 80 % der Deutschen Damen!


    Nicht überrascht sein wenn ihr am ersten Abend in der gemeinsamen Koje landet!

    Das ist hier normal, eben weil sie natürlicher (einfacher) gestrickt sind. Aber das ist ja durchaus nicht unspannend :D


    Nicht alles bierernst nehmen! Auch das deutsche Sicherheitsdenken mal für eine Weile vergessen.

    HIER IST ALLES ANDERS!


    Wenn das Thema Geld aufkommt, die Ohren auf Durchzug stellen, keine Versprechungen machen bzw. gleich klare Regeln aufstellen!

    Bevor ich hier die "Richtige" gefunden habe, haben viele Damen gleich nach dem Budget für die Familie gefragt - dann sofort klarstellen das das nicht in Frage kommt, oder byby!


    Bestimmt haben die anderen Member auch noch Tipps fürs erste Live-Treffen !?


    Jedenfalls Viel Glück, Viel Spass, Viele schöne Momente, :friends

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Nicht überrascht sein wenn ihr am ersten Abend in der gemeinsamen Koje landet!

    Das ist hier normal, eben weil sie natürlicher (einfacher) gestrickt sind. Aber das ist ja durchaus nicht unspannend


    das kann aber sehr schnell missverstanden werden:


    wer möchte eine ernste beziehung mit einer frau, die am ersten abend gleich mit jedem in die kiste hüpft?

    da ist das gesammelte vertrauen ja mal ganz schnell dahin.


    aber auch auf diese themas sollte man vor reisebeginn gut vorbereitet sein:


    doppel- oder einzelbetten?

    verhütungsmöglichkeiten?

    wie geht man mit einer ungeplanten schwangerschaft um?

  • Es st tatsächlich meine Intention - obwohl das gegen meine Natur geht - kein gar nichts jetzt zu denken und überlegen oder sogar planen was nach meiner Rückreise aus dort passieren kann oder wird...


    Meine jetzige Vorstellung betrifft nur die Zeit bis wir uns treffen werden... Was danach in der Woche oder sogar nach dem Abschied passieren wird, ist für mich jetzt absolut unvorstellbar! Ich fühle mich und bin tatsächlich sehr beschäftigt, die Zeit VOR der Reise gut zu leben, damit ich möglichst nichts vergesse, was meine Abwesenheit hier betrifft und was ich dort dabei haben soll...

    Gleichzeitig werde ich mich dort bemühen, mich genügend unter "rationaler" Kontrolle zu behalten, was voraussichtlich gar nicht einfach sein wird...

  • wer möchte eine ernste beziehung mit einer frau, die am ersten abend gleich mit jedem in die kiste hüpft?

    Was ist falsch daran?


    Denn der Spruch heisst ja:


    "Die perfekte Frau ist in der Öffentlichkeit eine Lady - in der Familie ein Engel und im Bett eine H.ure. "

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Keine Sorgen, sie hat sich genügend versichert, dass ihr nichts passiert wird was sie nicht will! Sie hat mein Wort als gentleman und wir haben sowieso zwei Schlafzimmer und zwei Bäder, so dass jeder seine Privacy haben kann... Das war mir auch wichtig, ich mache keinen "Sex-Urlaub", ich will die Frau kennen lernen, mit der ich vielleicht den Rest meines Lebens verbringen möchte! Und dasselbe sagt sie auch...

  • :offtopic


    wir sind dabei, das eigentliche Thema zu verpassen und die verehrten Moderatoren funken bestimmt bald dazwischen 8-)

    Vielleicht hier weitere Tipps und Ansichten:

    Greenhorn - Fehler auf den Philippinen



    :338:

    Wenn ein Mann auf den Philippinen fliegt, darf er nicht prüde sein!

    (MEINE Meinung)

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Einspruch euer Ehren - die beiden "kennen" sich ja schon - zumindest soweit das Giuly über 10000 km weit reist um aus der Onlinebeziehung eine Offlinebeziehung (wenn möglich für Dauerhaft) zu machen. Also ist die Frage ob sie mit jedem beim ersten Treffen gleich in die Kiste steigt hier nicht gegeben und die Sachlage eine völlig andere.


    Da würde es mich schon mehr als wundern wenn meine Flamme (sofern man sich nach dem ersten Kennenlerne immer noch grün ist) mich nicht in der Nacht verwöhnen wollte - das würde bei mir mehr als nur 1 Fragezeichen aufploppen lassen - vor allem bei einer Filipina (und das meine ich überhaupt nicht abwertend - also bitte keine Kommentare in diese Richtung)

  • bei getrennten schlafzimmern und keuschheitsgelöbnissen kennen sie sich aber noch nicht sehr gut!


    Zitat

    Da würde es mich schon mehr als wundern wenn meine Flamme (sofern man sich nach dem ersten Kennenlerne immer noch grün ist) mich nicht in der Nacht verwöhnen wollte - das würde bei mir mehr als nur 1 Fragezeichen aufploppen lassen - vor allem bei einer Filipina (und das meine ich überhaupt nicht abwertend - also bitte keine Kommentare in diese Richtung)


    sehe ich inzwischen ähnlich. deshalb habe ich ja auch geschrieben: "kann" missverstanden werden.


    aus westlicher sicht ist man es eben nicht gewohnt, dass die frau die initiative ergreift, um einen zu verwöhnen.

    daher gibt es auch diese "erwartungshaltung" nicht beim ersten treffen.


    aber nachdem meine liebste mir ins ohr flüsterte, wo man ungestört sex haben kann und dann meine hand unter ihr t-shirt schob,

    wurde mir klar, dass die pinays anders gestrickt sind als die europäerinnen.


    und als sie mich nach dem geschehen fragte, ob ich glücklich bin, wusste ich, dass sie es in voller hingebung mir zu liebe getan hat.

  • bei getrennten schlafzimmern und keuschheitsgelöbnissen kennen sie sich aber noch nicht sehr gut!

    Jetzt aber, eine 32jährige Frau die sich mit einem 53jährigem Mann zum ersten Mal persönlich trifft, darf auch ihre Ängste oder Sorgen haben und ihre Sicherheit haben wollen, nicht verpflichtet etwas zu tun zu werden, was sie nicht möchte, oder? Online ist man immer "geschützt", man kann auch die Verbindung beenden und dann hat man seine Ruhe; wenn man zusammen unter einem Dach ist, dann ist es nicht mehr so einfach... Vielleicht ist sie doch nicht die, die schnell mit jedem ersten in die Kiste geht... Und das wäre eigentlich auch meine Hoffnung... Ich bin sowieso nicht irgendeiner, und ich finde, die Person mit der ich hoffe, mein Leben zu teilen, verdient meinen vollen Respekt!

  • bei getrennten schlafzimmern und keuschheitsgelöbnissen kennen sie sich aber noch nicht sehr gut!

    Jetzt aber, eine 32jährige Frau die sich mit einem 53jährigem Mann zum ersten Mal persönlich trifft, darf auch ihre Ängste oder Sorgen haben und ihre Sicherheit haben wollen, nicht verpflichtet etwas zu tun zu werden, was sie nicht möchte, oder? Online ist man immer "geschützt", man kann auch die Verbindung beenden und dann hat man seine Ruhe; wenn man zusammen unter einem Dach ist, dann ist es nicht mehr so einfach... Vielleicht ist sie doch nicht die, die schnell mit jedem ersten in die Kiste geht... Und das wäre eigentlich auch meine Hoffnung... Ich bin sowieso nicht irgendeiner, und ich finde, die Person mit der ich hoffe, mein Leben zu teilen, verdient meinen vollen Respekt!


    da bin ich doch etwas liberaler veranlagt.


    man kann auch in einem bett zu zweit schlafen, ohne dass irgendwas passiert. soviel vertrauen sollte man in der ganzen zeit schon aufgebaut haben. und nur weil man nebeneinander liegt, verpflichtet das zu gar nix! ihr seid doch beide keine teenager mehr, die unkontrolliert übereinander herfallen.


    auf den philippinen ist es völlig normal, dass sich mehrere personen einen schlafplatz teilen.


    es war für mich zunächst auch ein komisches gefühl, mit einer "wildfremden" frau das bett zu teilen.

    aber die damit verbundene nähe macht viele dinge beim kennenlernen einfacher; die distanz wird ziemlich schnell abgebaut.

    aber das natürlich nur, wenn beide damit einverstanden sind. und genau das ist doch das ziel deiner reise!


    in meinem fall hatte ich von einer katholischen pinay aus der provinz jedoch so viel "zutrauen" wirklich nicht erwartet.

  • Ich kenne alles und kann alles nachvollziehen... Ich möchte über viele Details nicht reden, weil ich den PERSÖNLICHEN Eindruck habe, dass ich respektlos ihr gegenüber wäre, und das will ich nicht!
    Ich habe es schon erlebt bei anderen Beziehungen, dass ich nichts erzählen möchte, auch nicht lieben Freunden, weil die Sache betrifft nicht nur mich...

    Und hier kenne ich niemanden... Klar, das "schützt" mich, weil niemand mein Gesicht kennt, und trotzdem...

    Und das heisst nicht, dass ich damit jemanden kritisieren möchte, absolut nein!
    Menschen sind unterschiedlich und solange sie niemanden beschädigen, verdienen alle Respekt, egal ob Männer oder Frauen...:cheers

  • dann drück ich dir die daumen, dass deine freundin dich mit demselben respekt behandelt.

    pinays sind nämlich ziemliche klatschmäuler.


    wenn du etwas über dich erfahren möchtest, fragst du am besten ihre freundinnen.


    bitte nicht "zu ernst" nehmen! ;-))

  • Ich sage immer:


    Ich brauche eigentlich drei Frauen.

    Eine fürs Bett...
    Eine für den Haushalt...
    Und eine die das Geld nach Hause bringt.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮