1. tiergarten al ain, abu dhabi, mai 2022
es sind so um die 50 grad im schatten und wir kaukasier (wen ich da wohl meinen könnte ) dehydrieren sogar beim wassersaufen. der tierpark ist fast leer. 300 und anhang quälen sich von gehege zu gehege.
mal neben, mal vor, mal hinter uns läuft a weisser / kaukasier… mit ne asiatin und ist anscheinend mehr an uns als an die tiere interessiert.
maaaan. ich fahr 200 km durch die wüste und dann das – die alde kommt zu miener frau und fängt auf tagalog an. natürlich blubbert auch der typ los. erst in englisch. dann sagt meine frau etwas zum sohnemann in deutsch und schon sind wir enttarnt (die dame des hauses muss schnellstmöglich anfangen mehr dreihundertisch zu sprechen. verstehen tut sie ja schon viel, viel zu viel manchmal das aber nur ein gedanke nebenbei).
er: „was macht ihr hier ?“
300: „tiere anschauen“
er: „nein. ich meine in abu dhabi“
300: „urlaub“
er: „wir auch“
300: „schön“
scheise. die strategie nach ne blöde antwort in ruhe gelassen zu werden geht nicht auf
er: „als wir gebucht haben waren die philippinen noch zu und meine frau wollte unbedingt ins warme und es sind ja so viele filipinos in dubai und…“
...keine ahnung was er alles rausgehauen hat.
das ist mir jedenfalls dann doch zu viel info also schön smaul halten. die neue strategie funktioniert. er hat anscheinend gemerkt, dass ich nicht wirklich interesse an eine unterhaltung hab und lässt mich in ruhe.
die weiber blubbern fast ne halbe stunde weiter. ist ja kein problem, solang ich mir das gschmarre nicht anhören muss.
irgendwann sind die 300s dann doch wieder unter sich.
leider nicht lange genug.
das pärchen kommt wieder dahergeschissen.
die weiber quatschen. ich versuche mich mit 300 junior abzusetzen.
keine chance.
er: „300 ?“
300: „nicht mal in pfund. das wäre ja fast schon die ricarda klasse. vielleicht 108 in kilo“
er schaut mich erst mal an wie a teletubby. spässla kommt entweder nicht an oder es klingelt bei ihm einfach nicht (weder noch. es stellt sich später raus, dass er a schluchtenscheiser ist).
er: „hm. nein. äh. ich meine 300 aus dem pfd“
ich überlege kurz, ob ich mich nicht doch dumm stelle oder wenn er schon „grünliche“ anspielungen nicht blickt, vielleicht was „bläuliches“, sehe aber dass er in sein handy wühlt und auch schon anfängt aus meinem letzen beitrag in dieser runde vorzulesen. so ne scheise.
da hat mein liebes weib vorhin der tante verzählt, wo wir uns in den letzten jahren so rumgetrieben haben, warum wir nun öfters am golf unterwegs sind usw. und die natürlich gleich zu ihrem typen. er natürlich: 1 + 1 macht 300.
jedenfalls erzählt er mir dann, wie sie durch mein gschmarre hier aufm trichter gekommen sind auch in die emirate als ersatz für die philippinen zu fliegen und bla bla bla.
…die welt ist doch ein scheis dorf…
warum ich das alles hier schriebe. nun, tatsächlich hat mich diese, sagen wir mal „interessante“ erfahrung dazu bewogen, wieder mal einen reisebericht da reinzustellen.
so. und bevor sich das ehrenwerte publikum hier das langweilen anfängt (wobei, wenn ich manchmal lese über was fürn schmarrn man sich hier seitenweise „unterhalten“ kann ), lege ich mal los wo.