Wie wir eben erfahren haben, ist der Titel für ein Lot, welchen wir vor Jahren verkauft haben weder geteilt, noch übertragen worden.
Wir sind immer noch als Eigentümer in den annual-tax Papieren eingetragen.
Es sind seit Jahren keinerlei Steuern gezahlt worden.
Wir hatten bis zum Verkauf der letzten Parzelle von allen die Tax anteilig kassiert und eingezahlt.
Danach natürlich nicht mehr.
Um den Leuten entgegen zu kommen, haben wir damals auch die Teilung direkt in der Cityhall beantragt und bezahlt.
Angedacht war, dass alle Käufer ihren Teiltitel erhalten, bis auf die eine Partei, die einen Ratenvertrag hatte. (Inzwischen vollständig bezahlt)
Es ist genau gar nichts passiert bis heute eine SMS kam von einem Verwandten eines Käufers, der damals beim Kauf vermittelt hat(natürlich mit Provision) und einige Botengänge erledigte.
Die sehr gut betuchte ältere Pinaykäuferin trat fast gar nicht in Erscheinung, wollte sich aber als letzte Käuferin des größten Stücks um die Teilung kümmern. Hat sie aber nicht.
Nun hat sie wohl ihren Lotanteil weiterverkauft und die neuen Käufer haben den Verwandten mit der Abwicklung beauftragt.
Mir sind die Leute komplett unsympathisch und ich habe keinerlei Ambitionen, in irgendeiner Form damit beschäftigt zu werden.
In der SMS wird nach Daten, Tax ID bei der BIR usw. gefragt.
Meine Frau war extrem ungehalten und hat entsprechend alles abgelehnt und stattdessen den Verbleib unseres bereits gezahlten Geldes zur Teilung angefragt
Mich, mit vermutlich preussischer Erblast gesschlagenen Genen treibt die Frage um, ob da nicht doch ein gewisses Risiko für uns schlummert und sei es nur in der Cityhall.
Hat jemand Ideen, oder Erfahrung in dieser Richtung?