Puerto Galera / Sabang

  • Hallo,

    ich plane evtl im März 2023 für ca 10 Tage nach Sabang /Puerto Galera zu reisen.

    Ein Freund von uns war letztes Jahr dort und berichtete von Arbeiten auf dem Strand, Arbeiten zur Errichtung einer Promenade, Strassenarbeiten im Dorf und im Zusammenhang mit den Anschlüssen an die Kläranlage.

    Auch soll die Anreise umständlich geworden sein via Balatero.

    Ich habe gute Erinnerungen an Sabang, weil ich dort das Tauchen gelernt hatte für meine Weltreise, weil ich einige Male mit meiner heutigen Frau in der Gegend war mit schönen Erinnerungen an Talibanan Beach, Luca, Tamaraw Beach, White Beach, Floating Bar, etc.

    Wer kennt die aktuelle Situation dort? Wer kann ein wenig zu Sabang zum jetzigen Stand beitragen?

    Danke und herzlich Grüße

  • Balatero : Ja, muss man, wenn man mit der Faehre kommt ( https://www.puertogaleratour.com ).

    Das ist die Mafia, die haben das ganze Transportwesen im Griff.

    Ausserdem braucht man immer noch den Puerto Galera Tourist Pass ( https://www.puertogalera.org/getting-here/ )

    .....auch Mafia, weil man das Hotel vorbuchen muss...

    Errichtung der Strandpromenade ? Die Philipinos findens gut, den Europaer grausts ! Jede Menge allerfeinster Beton.

    Klaeranlage ist fertig.

    Talibanan Beach hat sich nix geaendert, geh nicht Sonntags zu Luca, dann ist dort Full House.