10 Wochen Philis - wie ich meine Jungfräulichkeit verlor

  • Danke für den abwechslungsreichen Reisebericht und die schönen Bilder:blumen

    Die Fronten sind geklärt. Nächstes Jahr Verlobung oder Schluss. Liegt an ihr

    Gute Entscheidung....aber sich "ewig" binden mit einer Frau, die schon beim Kennenlernurlaub so rumzickt, dies will sehr, sehr gut überlegt sein :rolleyes:

  • Deswegen ist jetzt auch noch nichts passiert. Und wenn wir das jetzt in den kommenden Monaten nicht in den Griff kriegen dann kommt eben die nächste.

    Die Frau ist wirklich cool, aber dieses Problem ist absolut inakzeptabel.

  • Die Frau ist wirklich cool, aber dieses Problem ist absolut inakzeptabel.

    Erstmal vielen Dank für den Bericht und die Bilder. Es gibt Inspiration für eine eventuelle zukünftige Reise.


    Wie Du richtig irgendwo schreibst, jeder Mensch hat seine Macken. Wie Deine Freundin dies in den Griff bekommt, nun ja, viel Glück.


    Deine Eindrücke von El Nido teile ich. Der Ort lebt von der Natur im Bacuit Archipel, und nur das. El Nido kann man mal sehen, und dann hat es sich.


    Was ich bei Dir aber nicht verstehe ist, dass Du permanent Sachen isst, die eigentlich fremde Mägen zu Montezumas Rache einlädt ? Sieht man auf Deinen Bildern ja gut z.B. Salate, wo man nie weiss, wie die gewaschen wurden ? Wenn man ja weiss, dass es ein Problem bei Dir gibt. Da muss man doch nicht das Schicksal herausfordern !


    Ansonsten viel Glück.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Neues Essen schafft Inspiration zum nachkochen in Deutschland. Und essen ist mir sehr wichtig. Solange wie ich mich am anderen Tag ausschei*** kann ist e4s ja noch akzeptabel. Das hat in den 3 Monaten bis auf 2x gut geklappt. Unterm Strich war es zwar bei beiden malen zeitlich eng, aber ernsthafte Nöte hatte ich dabei nicht. Für das nächste mal bin ich in diese Richtung besser vorbereitet und bin auch wesentlich vorsichtiger. Ich werd mich wohl beim nächsten mal mehr auf Fleisch und gepeeltes Obst konzentrieren. ... Selbst Reis kann ich theoretisch vergessen da die das ja auch mit Tapwater kochen... (außerhalb)

  • . Es gibt dort viele Fressgeschäfte und rings um eine Shoppingmall. Alles ist im Italienischen Style aufgezogen und die Restaurants entsprechend überwiegend dem italienischen Style. […] Ich habe in Serenytea einen kleinen Koreanischen Burger gegessen sowie im Tacobell einen Taco. […] Am Ende des Tages gabs eine 18" Pizza von S&R.

    Naja das ist schon bisi deppert, weil die Pizzen dort in den "italienischen" Restaurants mitunter durchaus essbarer sind als eine S&R-Pizza. Ich habe dort schon durchaus brauchbar italienisch-esque gegessen. Auf die Idee DORT zum Taco Bell zu gehen wäre ich unter normalen Umständen nicht gekommen.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Pizza kenn ich, Tacobell nicht :-)

    Deutschland hat so viele Italiener... und ich bin ja nicht das letze mal in Manila. Ich kann dort auch nochmal hin und eine Pizza probieren.

    Ich fühlte mich dort im Hotel gut aufgehoben und bis zur Mall ist es nur ein Katzensprung :-)

  • Boah, ich bin grad an meinen Bildern bearbeiten. Die Quali mit der DSLR ist beeindruckend besser obwohl es nur ne alte billige Canon EOS 100D ist...

    Ich werd beim nächsten mal meine 1000D mitnehmen und wenn das gut läuft das übernächste mal meine 70D. Fürn Telefon is das ja nicht schlecht, aber ich will jetzt mehr... :-(

    Dateien

    • _MG_3203.JPG

      (59,18 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die Quali mit der DSLR ist beeindruckend besser obwohl es nur ne alte billige Canon EOS 100D ist...

    Ich werd beim nächsten mal meine 1000D mitnehmen und wenn das gut läuft das übernächste mal meine 70D. Fürn Telefon is das ja nicht schlecht, aber ich will jetzt mehr... :-(

    Vergleiche mal die Grösse der Sensoren, dann verstehst Du es ... :D


    Wenn Du etwas acht gibst, geschieht deiner DSLR gar nichts. Musst nur aufpassen beim schnellen Klimawechsel z.B. AC drinnen nach draussen bei hoher Feuchtigkeit. Einfach die Kamera draussen in der Tasche sich dem Umfeld anpassen lassen. Mehr kannst Du nicht tun.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Ich hab halt Angst wegen Diebstahl und Sand. Das andere Thema ist Komfort. Man schleppt ja über 1 Kilo mit sich rum das nicht in die Hosentasche oder Beltbag passt.

  • Ich hab halt Angst wegen Diebstahl und Sand. Das andere Thema ist Komfort. Man schleppt ja über 1 Kilo mit sich rum das nicht in die Hosentasche oder Beltbag passt.

    Ein vernünftiger Dieb klaut keine alten Gurken. :happy Und wenn ja, der Verlust ist zu verkraften vs. die Reisekosten. Gegen Sand hilft eine vernünftige Fototasche. Sand gibt es aber überall am Meer, in jedem Land.


    Auf der anderen Seite, man ärgert sich jahrelang die Bilder in schlechterer Quali zu haben. Da kann man schon das Risiko und die Mühe des etwas sperrigen Handlings auf sich nehmen. :D


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Also von dem was ich so mitbekommen habe... zum Mond fliegen die die nächsten 50 Jahre nicht -> Die haben kein Plan ob sie ne 70D M50 oder ne 1000D klauen sollen....


    Der Sand macht dem Body eher weniger was. Mir macht eher die Linse Sorgen. Nen 1000D Body oder 100D Body bekommt man bei ebay für deutlich 100€, kein Verlust. Aber wie du sicher weist arbeiten die Cams eben nur akzeptabel bis gut inmitten der Komfortzone wenn da auch ne anständige Linse drauf ist. Und die kosten halt im Mittelklassebereich um die 400-600€ mit entsprechenden mechanischen Elementen (Zoom). Festbrennweiten sind für ein Urlaub zu unflexibel wobei die auch zwischen 250 und 400€ kosten. Wenn ich ein Fixesthema habe komme ich mitn 30er oder 50er gut hin. Aber mit Panoramaaufnahmen ist dann nichts... Und noch ne Tasche mit Gläser dabei zu haben bringt auch nix wobei wir dann preislich im Falle eines Falles des Diebstahls auch bei nem guten Zoomglas sind. Teilweise höher. Ich denke ich probiere es mit nem 30er oder mit einen billigen Standardzoom für den Ersteinsatz. Im dunkeln kann ich mit der 1000D aber kein Kraut gewinnen... Da ist das Telefon definitiv vorn.


    Btw. Ich geh erstmal aufn Topf... lol

  • Das Video scheint zu funktionieren. Ich wollts eigentlich 50% langsamer laufen lassen wegen der Wackelei, allerdings hat Klaus das Video nur auf 30fps aufgenommen :-( Antiwackelfilter in Oneshot is irgendwie komisch. Vielleicht bin ich auch nur zu doof das zu bedienen. Zeit habe ich aktuell leider keine um mich in die Basics der Videoschnittsoftware einzuarbeiten. Ich versuche heute noch den Vietnamtrip hier zu veröffentlichen und dann bin ich erstmal durch mit der Nummer. Aus dem Video, habe ich im Mediaplayer dann ein paar Screenshoits gemacht und durch Fotoshop gezogen. Etwas geschäft und etwas Kontrast reingemacht und hochgeladen. Alles ziemlich Kellerbudenmäßig, aber ich bin ja auch kein professioneller Blogger. Für son Quatsch hab ich leider keine Zeit obwohl ich mir es mit der entsprechenden Software und Zeitinvestment zutrauen würde. Egal, is nich wichtig hehe


    1.png

    2.png

    3.png

    4.png

    5.png

    6.png

    7.png

    8.png

    9.png

    10.png

    11.png

    12.png

    13.png

    14.png

  • Neues Essen schafft Inspiration zum nachkochen in Deutschland. Und essen ist mir sehr wichtig. Solange wie ich mich am anderen Tag ausschei*** kann ist e4s ja noch akzeptabel. Das hat in den 3 Monaten bis auf 2x gut geklappt. Unterm Strich war es zwar bei beiden malen zeitlich eng, aber ernsthafte Nöte hatte ich dabei nicht. Für das nächste mal bin ich in diese Richtung besser vorbereitet und bin auch wesentlich vorsichtiger. Ich werd mich wohl beim nächsten mal mehr auf Fleisch und gepeeltes Obst konzentrieren. ... Selbst Reis kann ich theoretisch vergessen da die das ja auch mit Tapwater kochen... (außerhalb)

    egal wie du es in .de kochst wird nie so schmecken wie dort.

    Vielen Dank für den Bericht und die Bilder