Vermutlich dumme Visa-Frage..

  • ..aber ich steige aktuell nicht mehr durch.


    Also, mit einem normalen Visa kann man ja von 30 auf 59 verlängern.


    Wenn man dann eine Art Visa-Run machen würde, im Sinn von, mal für ein paar Tage Malaysia, Thailand, Vietnam etc. besuchen und wieder zurückfliegt, bekommt man dann wieder 59 Tage - oder sind die 59 Tage die normalerweise erlaubte Menge pro Jahr ohne Sonderreglungen?


    Weil, wofür ist dann dieses 1-Jahres-Visa für 99 Euro von der Botschaft gut - denn da steht in den Beschreibungen im Internet, das es nicht die maximale Dauer von 59 Tagen verlängert sondern nur die mögliche maximale Aufenthaltszeit.. Das heißt regulär müsste man nach 59 Tagen doch außer Landes?


    Bzw. ja man kann ja wohl bei den Immigration Offices darüber hinaus für Geld verlängern - aber wofür braucht man dann das 1 Jahres Visa?


    Außerdem ne Frage bzgl. Verlängerung vor Ort und Visa-Run - wenn einige Zahlen online stimmen, ist man günstiger dran wenn man mal kurz von Manila oder Cebu nach Hongkong oder so fliegt und wieder zurück je nach Flugangeboten, als vor Ort zu verlängern.. Macht das jemand so oder geht ihr alle ins Immigration Office und verlängert immer weiter, bis zu einem Jahr?


    Die meisten Infos beziehen sich oft zudem eh auf Rentner-Visa.. ich bin aber noch weit vom Rentenalter entfernt, und keines dieser SRRV Visas trifft auf mich zu. Von daher weiß ich auch immer nicht, ob die Infos für mich passen oder nur für den Rentner oder den Partner einer Filipina..


    Hoffe jemand kann mir meinen Kopf entknoten ob des aktuellen Standes diesbezüglich

  • Mehrfache Einreise

    Für Touristen oder Arbeitnehmer die eine mehrfache Einreise auf die Philippinen planen und bereits das Land besucht

    haben gibt es sogenannte Mehrfache Einreisevisa für 6 bzw. 12 Monate. Diese ermöglichen dem Träger des Visums

    innerhalb dieses Zeitraumes unlimitierte Einreisen, bei welchen man jeweils eine Aufenthaltsgültigkeit von 59 Tage

    erhält. Die Kosten für diese Visa sind €54,00 für das 6-monatige Visum und €81,00 für das 12-monatige Visum.



    Steht doch ganz klar (für philippinische Verhältnisse) drin. Innerhalb eines Jahres kriegst du bei jeder Einreise ein Visa von 59 Tagen. Ich bezweifel mal das deine Visa-Run-Strategie kostengünstiger als die Verlängerung bei der Immigration sind.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Aber braucht man das diese 6monatigen oder 12monatigen Visa überhaupt, wenn man stattdessen immer wieder verlängern kann?


    Ja, die Visa-Run-Strategie hängt ganz von der Preisentwicklung ab.. Vor geraumer Zeit hat es sich gefühlt noch gerechnet aber die letzten Wochen scheinen die Preise nochmal ordentlich angezogen haben.


    Was ist denn dann jetzt aktuell die maximal mögliche Gesamt-Verlängerung, die man so bekommen kann, bevor man wirklich erstmal ausreisen muss?

  • Aber braucht man das diese 6monatigen oder 12monatigen Visa überhaupt, wenn man stattdessen immer wieder verlängern kann?


    Ja, die Visa-Run-Strategie hängt ganz von der Preisentwicklung ab.. Vor geraumer Zeit hat es sich gefühlt noch gerechnet aber die letzten Wochen scheinen die Preise nochmal ordentlich angezogen haben.


    Was ist denn dann jetzt aktuell die maximal mögliche Gesamt-Verlängerung, die man so bekommen kann, bevor man wirklich erstmal ausreisen muss?

    Du schmeist hier einiges durcheinander. Also mal langsam mit den jungen Pferden.


    Als Tourist bekommst du ein 30 Tagesvisa bei Einreise welches du vor Ablauf verlängern kannst, das verlängerte Visa kannst du jeweils vor Ablauf weiter verlängern bis zu einer gesamt Aufenthaltsdauer von 3 Jahren. Nach 3 Jahren musst du für einen Tag ausreisen und kannst dann das Spiel wiederholen.


    Die von dir genannten anderen Visa sind für spezielle Reisearten gedacht und sind wohl nicht für dich wichtig.

  • Aber braucht man das diese 6monatigen oder 12monatigen Visa überhaupt, wenn man stattdessen immer wieder verlängern kann?

    Nein, brauchen nicht. Aber es ist für manche Leute komfortabler, wenn sie solche einen 59-Tage-Aufenthalte vorab am philippinischen Konsulat erwerben und dann auf den Philippinen nicht mehr auf die Immigration müssen.

    Was ist denn dann jetzt aktuell die maximal mögliche Gesamt-Verlängerung, die man so bekommen kann, bevor man wirklich erstmal ausreisen muss?

    3 Jahre