Beispiel britisches Paar erfolgreich auf die Phils ausgewandert

  • So ganz verstehe ich dich nicht.

    Wenn du heute ca. € 3.000,00 monatlich an Zinsen bekommst hast du einen höheren sechsstelligen Betrag angelegt, evtl. sogar 7-stellig.

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bist du so um die 60 Jahre alt.


    Also mal eine kleine Rechenaufgabe - du rechnest mal mit noch 30 Jahren Lebenszeit (dann ist aber Schluss - lach) und sagen wir mal um die 900K auf dem Konto.

    macht also 900000 / 360 - dann könntest du Monat für Monat 2,5 K auf den Kopf hauen, ohne dir Sorgen machen zu müssen,

    Haus und alles was du brauchst hast du ja schon.


    Und bleiben wir bei dem vereinfachten Beispiel (also mal weggelassen, das das bisher noch nicht verbrauchte Geld ja weiterhin Zinseinkünfte generier abzüglich Inflation, etc und deine spätere Rente auch nicht berücksichtigt.) - aber bei deiner momentanen Ausgabensituation von knapp 800 Euro bleiben für die Erben dann um die 600K.


    Warum dann sich so einschränken und auch sich täglich damit beschäftigen sein Geld anzulegen, obwohl einem diese Arbeit ankotzt?


    Also mein Sohn wird mal nichts erben - und das weiss er auch - da ich beabsichtige mein sauer verdientes Geld bis zum Ende meiner Tage auf en Kopf zu hauen und es im Rahmen meiner Möglichkeiten gut gehen zu lassen.

    Sollte am Ende des Geldes noch zuviele Tage übrig sein - Pech gehabt.

  • Ich kann ja nicht nur an mich denken, von was soll meine wesentlich jüngere Frau leben, wenn sie vielleicht 100 wird ?

    Dann sieht die Rechnung nämlich ganz anders aus.

    Rentenansprüche lasse ich grundsätzlich außen vor bei der Kalkulation.

    Schicke dir PN Sehake, mit genaueren Parametern, sprengt hier das Thema.


    Jetzt bin ich zutiefst enttäuscht.


    ;)

    Das No Frost funktioniert, tatsächlich keine Eisbildung, interessantes Gerät.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/