GCash nur noch mit Alien Registration Certificate?

• Hallo zusammen,

also ich hatte letztes Jahr noch einen verifizierten Gcash account, da brauchte ich soweit ich mich erinnern kann nur eine Ph Nr und dann musste ich noch den Reisepass einscannen.

Jetzt war mir leider die Simkarte abgelaufen und ich konnte die Gcash verification SMS nicht mehr empfangen. okay gut, recovern funktion ist dann bei dem Screen von Namen und Geburtsdatum am Ende gescheitert. Als ich dann einen neuen Account machte (plan war es nach Verifikation es durch den Support zu lösen - anderenfalls halt die 2k PHP abzuschreiben) stellt sich heraus das nur noch ein Alien Registration Certificate als Ausweis anerkannt wird.

Dh mit einem Touristenvisum kann man dann nur einen unverifizierten Account nutzen, wo man quasi keine Rechte hat sollte etwas schief laufen?

• Trip2Bucaue

Changed the title of the thread from “GCash nur noch mit ACR?” to “GCash nur noch mit Alien Registration Certificate?”.
  • (...) stellt sich heraus das nur noch ein Alien Registration Certificate als Ausweis anerkannt wird.

Ja, das ist scheinbar seit Dez'23 so.

Foreign Nationals above 18 years old need to submit their Alien Certificate of Registration to get Fully Verified in GCash.

Quelle: List of Valid IDs to get Fully Verified

Dh mit einem Touristenvisum kann man dann nur einen unverifizierten Account nutzen, wo man quasi keine Rechte hat sollte etwas schief laufen?

Da geht's weniger um Rechte als um zusaetzliche Features.

Hier eine Liste was man mit einem Basic versus Fully Verified Account alles machen kann: Benefits of a fully verified account

Die meisten Features sind fuer Touris meiner Ansicht nach ohnehin uninteressant, ausser "Send Money" vielleicht, aber dafuer kann das Gegenueber auch einen QR-Code erstellen mittels welchem man dann bezahlt/Geld transferiert.

Im Uebrigen aendern sich die Limits je nach Account-Typ, eine Uebersicht hier: Limits per GCash Profile

recovern funktion ist dann bei dem Screen von Namen und Geburtsdatum am Ende gescheitert.

In diesem Fall kannst du auch in die naechste Globe-Filiale gehen und darum bitten dass man dir hilft den Account wieder herzustellen.

Mein Frau hatte mal ein aehnliches Problem - PIN-Code vergessen und Recovery funktionierte nicht oder so - die haben das dann aber irgendwie hingekriegt. :thumb

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

• Danke für deine Antwort.

Oh gott, ist ja ein perfektes Timing für mich und die Änderung. Da fühle ich mich ja gleich doppelt abgestraft haha.

Verstehe ich das richtig kann man dann nichts auf die Nr von anderen? Heißt ja ich kann dann ja nichtmal eben jemanden was zusenden wenn ich in nem Minishop was kaufe. Ist schon ärgerlich, 1k bill werden da dann auch selten genommen, heißt man muss erstmal bei SM oder so die Bills kleinmachen. Aber bei Alfamart etc kann ich dann zahlen weil die diesen QR Code haben richtig?

Heißt globe kann mir helfen mein Gcash account wiederherzustellen, den ich durch ablauf meiner TM Simcard verloren hab? Den PIN weiß ich noch 100 pro, da es derselbe wie mein Handypin war, aber am Namen und Geburtsdatum scheiterts dann (kA was Gcash im Sytem aus meinem AE vs Ä gemacht hat)... Wäre mega wenn ich meinen alten Account wiederbekäme, sofern Gcash die nicht nachträglich die Verifikation entfernt hat. Aber selbst dann hätte ich wenigstens meine 2k pesos wieder.

• Verstehe ich das richtig kann man dann nichts auf die Nr von anderen? Heißt ja ich kann dann ja nichtmal eben jemanden was zusenden wenn ich in nem Minishop was kaufe.

Wie gesagt nur wenn das Gegenueber einen Bezahl-QR-Code erstellt - QR-Code ist aber schnell gemacht, kein Problem!

Allerdings "in die Ferne verschicken" geht anscheinend nicht. :dontknow

Heißt globe kann mir helfen mein Gcash account wiederherzustellen, den ich durch ablauf meiner TM Simcard verloren hab?

Ich kann dir das leider auf keinen Fall garantieren, aber wenn es jemand kann, dann die! :pleased

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun