Siargao - Beachfront für Familie

  • Hallo Zusammen,


    wir sind Mitte März in Siargao und suchen aktuell ein Beachfront Resort/Hotel/Airbnb. Wir sind 2 Erwachsende, 2 kinder und ein Baby. Wir sind keine Surfer (und wollen es auch nicht unbedingt machen :-)) und sind immer auf der Suche nach den schönsten Stränden. Könnt ihr was empfehlen?


    Danke und VG

    Andreas

  • Hallo,

    Ich war im Sept. 2023 in General Luna und es hat mir nicht mehr so gefallen wie im Jahr 2006 war.

    Jetzt ist sehr viel Trubel auf der neuen Hauptstraße. Geschäfte links und rechts der Straße, sehr laut

    und in den Abendstunden schon viel Verkehr. Nicht gut für Kinder!

    Trotzdem sind Patrick on the Beach und Cherinicol noch attraktive saubere Resorts und auch Zentral gelegen.

    Außerhalb von Gral Luna ist das ok , nur leider will man gerne zum Ort des Geschehns zurück.

    Eigentlich gibt es kaum noch Möglichkeiten ein Zimmer unter 2500 Peso zu bekommen. Ach muss man immer mit den

    Drivern verhandeln

    Die Preise sind extrem gestiegen, besonders da die Touris schon viel großzügiger geworden sind.

    Ich persönlich werde dort nicht mehr hinfahren.


    Viel Spaß Walter

  • Das stimmt schon. General Luna hat sich extrem verändert. Für mich das erste mal 2019. Da gab es einen Touristenschub und viele neue Resorts und Restaurants haben eröffnet. Dann kam Odette vorletztes Jahr und viele dachten das war es mit Siargao. Es stand ja kein Stein mehr auf dem anderen. Praktisch komplett ausgelöscht. Aber das DOT hat soviel Geld locker gemacht, dass alles innerhalb von 6 Monaten wieder stand. Und nicht nur das. Seitdem geht es in einem Tempo weiter, dass man sich fragt wohin das alles noch führen soll.


    Viele Expats sind aus GL rausgezogen, weil wie Walter richtig meint, zuviel Trubel herrscht, wenn man kein Tourist ist sondern permanent dort lebt. Tricycle Fahrer zocken ab, Preise gehen durch die Decke. Es ist Schade. Aber der Rest von Siargao ist immer noch genauso ruhig wie vorher. Speziell im Norden findet man noch das alte Siargao. Man ist weit weit weg. Inclusive kein Signal. Es ist halt noch richtig province da oben.


    Aber als Tourist bietet es sich immer noch an. Kommt halt darauf an was man sucht. Ballermanfeeling kommt zum Glück noch keins auf. Bars gibt es zwar im Überfluss, aber die Begleiterscheinungen des Massentourismus sucht man zum Glück noch vergebens. Die Natur inklusive Strände sind nach wie vor schön. Und wenn man surft gibt es eigentlich keine bessere Adresse.

  • Vielen Dank für eure Antworten. Kennt jemand das Isla Cabana? Scheint extrem teuer zu sein aber auch direkt am schönen Strand...

  • Vielen Dank für eure Antworten. Kennt jemand das Isla Cabana? Scheint extrem teuer zu sein aber auch direkt am schönen Strand...

    Das ist total überteuert. Romantic Villas ist direkt nebenan und hat ein besseres Preis Leistungsverhältnis.


    Das Siargao Inn ist auch nur 400m weiter am selben Strand. Finde ich persönlich immer noch Klasse. Das letzte mal war ich selbst dort vor 6 Jahren. Schöne Anlage, tolle Cabanas am Strand und nicht ab vom Schuss.


    Ach ja, das hier hatten wir auch mal. https://www.soultribebeachretreat.com/

    An einem anderen Strand nicht weit weg. Toll für Kinder zum Baden.

  • Kennst du das Greenhouse siargao ECo Resort?

    Ich fahre zwar jeden Tag dran vorbei, war aber noch nie Gast und kenne auch niemanden der es war. Die Lage ist ok, nicht im Ortskern aber innerhalb von 3 min mit dem Tricycle erreichbar. Strand ist ok. Liegt zwischen Cloud 9 (berühmter Boardwalk, schöner Strand) und den Restaurants in GL.

  • Ist der Stand, wo das Romantic Villas und das Isla Cabanas ist, denn der schönste auf der Insel?


  • Was ist schön?
    Das liegt wohl immer in den Augen des Betrachters.

    Für mich ist ein "schöner" Strand wahrscheinlich etwas anderes als für tausende "Touris", die nach Mallorca zum Ballermann, oder nach Jesolo fahren.

    Hier hat mir es sehr gut gefallen, ich will Natur und Ruhe und nicht "abfeiern". Ist allerdings ein bisschen weit weg vom Schuss (ca. 15 Min. Fahrt mit dem Scooter vom Zentrum General Luna) und es gibt keine "Infrastruktur". Also Selbstverpflegung, ein Eis zwischendurch für die Kinder gibt es nicht.

    Da bist du auf der "Cloud 9" besser aufgehoben.

    Ob es der "Schönste" auf Siargao ist? Ich glaube nicht. Nördlich von General Luna gibt es wunderschöne (einsame) Strände, die wir aber aus Zeitmangel nicht näher begutachtet haben.