infamy/Heiraten in Deutschland

  • GU usw kannst Du online über die DFA anfordern, sind in drei Wochen hier. Manchmal gibts halt Probleme mit der website oder mit der Bezahlfunktion.

    Ja, das kann er. Aber diese GU nutzt ihm nix, weil er sie nicht für eine deutsche Behörde braucht sondern dazu, ein LCCM von der philipp. Botschaft zu beantragen.. Und die fordern eine überbeglaubigte GU.. Standardmäßig ist die GU nicht überbeglaubigt... also erst mal die post lesen, bevor man in die Tasten haut.

  • Hallo L'er

    Als filipino, bin ich auch kein großer Fan von solche communities. Das mag zwar vielleicht für deutsche als "Zwingend erforderlich" weil die filipinas, die herkommen (die meisten kommen ja frisch von den philippinen) so schnell anschluss finden zu können, aber ich lebe in D seit 30 Jahren, habe meine eigenen Freunde, die ich seit meine Kindheit kenne (ich bin mit 10 Jahren nach Deutschland gekommen) mix-Kinder, als auch deutsche.


    Aber ja, ich würde mir das auch mal anschauen, wie diese community in L aussieht.


    So zum Kern:


    Mein Stiefvater habe ich gefragt, ob er noch meine Sachen hat (meine Unterlagen, die ich ja gebraucht hatte, damit ich überhaupt mit meiner mutter nach Deutschland kommen konnte). Er hat sie leider nicht mehr


    Deshalb habe ich bei ABH hier in Leipzig angerufen bzw eine Mail geschrieben und mein Fall geschildert. Sie wollte meine akte anfordern und so bald sie "fündig" ist, mir dann berichten. Sie sagte, dass das vielleicht bis zu drei Wochen dauern kann


    Bis dahin habe ich ja Zeit und kann die servicestelle, die hge mir gezeigt hat anfragen, sowohl meine gu und cenomar mit apostille der phil. Dfa anzufordern. Leider haben sie mir nicht auf die Mail rein geschrieben, wieviel mir der Spaß dann kostet.


    Dass die phil. Apostille nutzlos in d ist, ist mir bewusst. Aber wenigstens habe ich mal wieder was in der Hand mit Stempel (in d nichts wert) deshalb hoffe ich, dass die Dame bei der abh irgendwas findet, dass meine gu durch die deutsche Botschaft in Manila oder sonstwo durchgegangen ist und ich rechtmäßig in deutschland einreisen durfte



    editiert und gelöschtes Zitat entfernt...TanduayIce