Revolut (Konkurrent zu Wise)

  • Ich hab ein Business-Konto bei denen, aber damals bei der Einrichtung gab's irgendwelchen Stress, da hab ich es dann brach liegen lassen. Hat sich aber anscheinend gebessert, viele Geschäftspartner nutzen es mittlerweile. Bei deren Consumer-Produkten kenne ich mich nicht aus.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Ich benütze Revolut schon seit Jahren und bin sehr zufrieden. Sobald Fremdwährungen ins Spiel kommen, weiche ich auf Revolut aus.

    (Geld-Ueberweisungen nach PH (BPI), Zahlungsmittel im Ausland, Online-Shopping im Ausland, Bezüge im Ausland)

    Früher konnte man noch spesenfrei per Kreditkarte einzahlen. Heute wird mit CC eine Gebühr von ca. 1 Prozent verlangt. Nun zahle ich (Schweiz) per Ueberweisung auf ein Credit Suisse Konto ein. Der Betrag wird dann innerhalb weniger Stunden auf das Revolut Konto gutgeschrieben.

    Die Wechselkurse sind gut und die Gebühren tief oder entfallen teilweise bis zum Monatslimit.

    Was ich möglichst vermeide, sind Transaktionen an Wochenenden, da sind die Kurse schlechter.

  • Hab Revolut auch, hauptsächlich als backup wenn etwas ist und früher für Kryptos, da die günstige Gebühren haben / hatten. Bisher hatte ich nie Probleme... falls wer einen "refer a friend Link" von mir nutzen möchte bitte PN an mich.